Bei mir auch: Zero-Gas-NAMMTolle NAMM.. GAS-Level = 0,5 ‰.
ja absolutDas Serge klingt schon ziemlich gut! Find' ich.
prismcircuits.net
Das haben sie nachgereicht. Soll in den Serienprodukten drin sein, AUSSER im 61er!kein Modwheel und kein Pitchstick
Bei mir auch. Aber das ist doch was Gutes!Hab nix gesehen, was auch nur annähernd für einen käuflichen Erwerb in Frage käme.
Ja, is prima. Hatte ich die Kohle für Omnisphere 3 über!Bei mir auch. Aber das ist doch was Gutes!![]()
Tolle NAMM.. GAS-Level = 0,5 ‰.
Wenn Du Dir die 61er Version anschaust, siehst Du auch, warum: Da ist kein Platz für die Art und Weise, wie Clavia normalerweise diese beiden Elemente anbringt, und ein komplettes Verschieben des Panels würde teures Re-Tooling bedeuten.Soll in den Serienprodukten drin sein, AUSSER im 61er!
Ja, damit hast du sicherlich Recht, aber wenn ich die Vorstellungen durchgehe, sehe ich Audiointerfaces, Controller und sonstigen Kram, den es in unzähligen Formen bereits gibt. Dass Korg einen Filter ins AI eingebaut hat, haut mich jetzt nicht um. Dass Fender neben Silikontasten steht, auch nicht. Phase 8 wurde schon letztes Jahr vorgestellt. Der FM-Synthesizer für 3.000 Euro ist ganz nett, genauso wie die Clavia Nachfolger, aber zzzZzZzZZzZZZZZZZZZ...Liegt wohl daran, dass das Durchschnittsalter hier nicht mehr um die +/- 30 ist,
man in Sachen Synths gesättigt und das kreative Vorstellungsvermögen eingeschränkter als in jungen Jahren ist.
(Wirtschaftliche Lage/Preise lasse ich mal aussen vor).
Viele erwarten den nächsten Messias/eine Offenbarung in Bezug auf Sound/Synthese/Handling etc...
natürlich inklusive entsprechender Presets nur auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt:
Beim DMNO sind viele Demos "realitätsfremdes Pling Plong/Modulargequietsche",
man vermisst "normale Presets wie Flächen"...
beim Levia -"der sowieso zu umfangreich von den Möglichkeiten ist"- sind Sounds zu langweilig/dünn/nasal/digital
"keine Sounds gehört, die man nicht auch mit anderen Synths genauso hinbekommt"
Mein Eindruck: viele (die nicht Retro klingen wollen) haben entweder zu eng gesetzte Kriterien an neue Sounds/Maschinen
-pers. Geschmack ist natürlich völlig legitim, aber wie soll man dann etwas wirklich Neues erkennen/schaffen
wenn man in den gewohnten Rastern festhängt?-
oder können sich schlecht vorstellen was man mit den (neuen) Möglichkeiten umsetzen könnte
Ich denk da spielt das altersbedingte Festgefahrensein mit rein – je länger man dabei ist,
desto stärker hört man durch den Filter aus Gewohnheit und Referenzen.
Mein jüngeres "Ich" würde vieles sicherlich viel offener sehen und mehr Potential erkennen.
Is doch prima, spart ne Menge Geld. Mich triggert da auch fast nix und das ist gut so.Tolle NAMM.. GAS-Level = 0,5 ‰.

Ich bin mal gespannt auf die Rezensionen bei Thomann.Da ist das Groove Thing noch am interessantesten, aber dafür ich dann doch etwas zu alt.

Endlich sehen mal die Sachen aus wie Behringer Flow8 und die sind tatsächlich die "ersten" mit dieser Optik.Is doch prima, spart ne Menge Geld. Mich triggert da auch fast nix und das ist gut so.
ESI hat auch was Neues vorgestellt: 2 Amber Desktop Audio Interfaces (Amber 2|4 Pro, 14|14 Pro) und ein unbekannter Mixer, der bissl wie ein Mix aus dem Proel und Behringer Flow8 aussieht - ich versuche gerade, da noch mehr Details zu erfahren.
Anhang anzeigen 276178
Tolle NAMM.. GAS-Level = 0,5 ‰.
Ich habe generell dieses Jahr kein GAS (Neujahrsvorsatz) - aber - ich finde einige Dinge von der NAMM sehen super aus und wären auch für Impulskäufe geeignet:Bei mir auch: Zero-Gas-NAMM
Hab nix gesehen, was auch nur annähernd für einen käuflichen Erwerb in Frage käme. Entweder, weil uninteressant oder zu teuer, oft beides.
Das müßte das aus dem Amber i4 sein.Das Display ist nett.
Das stimmt, bedeutet aber auch, dass sie es zuerst nicht mitbedacht haben. Dann war der Druck der Community so groß, dass sie es nun nachreichen. Für den 61er kam das zu spät! Jetzt müsste man ihn neu stricken.und ein komplettes Verschieben des Panels würde teures Re-Tooling bedeuten.
… und wenn man sich die Taster über den Fadern anschaut, so sehen die aus wie Taster für Aufnahmebereitschaft. Könnten aber auch Channel select Taster sein. Man erkennt einen Mute-Taster neben den Fadern. Schaumermal, was ESI sagt.Wenn man das Bild das @microbug gepostet hat bearbeitet, dann erahnt /erkennt man einige Beschriftungen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.