Neu

NAMM 2026 (20. bis 24. Januar 2026)

Uli_S

||||||||||
"Die NAMM Show ist weltweit eine der größten Messen der Musikindustrie."
Und startet in einer Woche.
Dieser Thread soll die Neuerscheinungen im Bereich Synthesizer (und verwandten Geräten) bündeln.

Einige Anbieter wie Amazona und Delamar haben zwar bereits die Pressevorabmeldungen der Hersteller,
aber da sind auch viel Gitarrenverstärker etc. bei.

• ^
M.i.a.u.: verstaerker
Dreamtonic V Synth: Jetzt Chöre:

Ich warte seit Jahren auf ein vernünftiges Audio Desktop Interface von RME, das babyface sagt mir optisch nicht zu, das die es immer noch nicht geschafft haben, schade, ich weiß, das ist nicht deren Fokus aber ich würde das begrüßen...

Frank

Mein Favorit bisher bei der Namm...

Das Chandler Limited REDD Mixing System...
Wunderschönes kleines Mixing Desk...
Ich nehme an der Preis bewegt sich im Bereich von der Neve BCM10.
Sprich der Einstiegspreis in der kleinsten Config wird so 60 bis 80 000 Euro sein. Mal abwarten...
Dennoch ein wunderbares Stück Technik...
namm-2026-chandler-limited-redd-mixing-system-3.jpg

Und hier das erste Video

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: verstaerker und tandem
Das Gegenteil gibt's auch - Der Behringer Bär bringt das Flow 4 - 10 Kanäle. Quasi Stereo x4 - Eine Art Flow 8 in kompakt. Eigentlich für "Filmsound" und Recording. "Auf Karte"

• Daumen hoch
  • hilfreich
M.i.a.u.: PhonicGate und majestix
Das Gegenteil gibt's auch - Der Behringer Bär bringt das Flow 4 - 10 Kanäle. Quasi Stereo x4 - Eine Art Flow 8 in kompakt.
Music Tribe ist auch dieses Jahr wieder auf der NAMM, allerdings nicht in der Haupthalle, wo sie letztes Jahr waren, sondern im ACC North Level 2, wo auch SSL und Allen & Heath sind. Letztlich macht der Platz Sinn, wenn man bei Music Tribe vielleicht wieder den Fokus stärker auf Mischpulte legen möchte, da hat man mit Behringer und Midas immerhin zwei Hersteller im Angebot.

Aus Synthesizer-Sicht war die NAMM 2025 in meinen Augen eher ein Reinfall bei Behringer. Lediglich der BX-1 wurde als bis dahin nicht angekündigtes Gerät gezeigt (der Rest war letztlich schon bekannt) und keines der großen neuen Geräte ist bisher (1 Jahr später) bestellbar. Insgesamt gab es 2025 auch nicht so wirklich viele Release. Ich bin mal gespannt, was 2026 wird.

Na, es kommt noch das ein-oder andere. Also Synths. Nächste Woche.

Aber zum Thema Mix/Recording gibts noch das hier Proel - klingt wie die NL Version von Proll, ist aber ganz interessant wegen Motorfadern.
USB ist aber nur stereo, hat FX, ist also eine Art Flow8 Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit bisher bei der Namm...

Das Chandler Limited REDD Mixing System...
Wunderschönes kleines Mixing Desk...
Ich nehme an der Preis bewegt sich im Bereich von der Neve BCM10.
Sprich der Einstiegspreis im der kleinsten Config wird so 60 bis 80 000 Euro sein. Mal abwarten...
Dennoch ein wunderbares Stück Technik...
namm-2026-chandler-limited-redd-mixing-system-3.jpg

Und hier das erste Video

komisch das es blau leuchtet

Der Behringer Bär bringt das Flow 4 - 10 Kanäle. Quasi Stereo x4 - Eine Art Flow 8 in kompakt. Eigentlich für "Filmsound" und Recording. "Auf Karte"
Sieht bissl aus wie Zoom F4/6/8, aber mit weniger fummeligen Reglern und sogar Stage Connect. Sehr gut, das jetzt noch mit 2x HDMI Eingängen und fertig wäre das perfekte All in One.

Aber zum Thema Mix/Recording gibts noch das hier Proel - klingt wie die NL Version von Proll, ist aber ganz interessant wegen Motorfadern.
Proel ist eine italienische Firma, die PA Equipment baut und zudem die Muttergesellschaft der aus ehemals Roland Europe (die davor SIEL waren) entstandenen Firma Dexibell.

Zuletzt bearbeitet:
Nord Electro 7

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kevinside
Das Gegenteil gibt's auch - Der Behringer Bär bringt das Flow 4 - 10 Kanäle. Quasi Stereo x4 - Eine Art Flow 8 in kompakt. Eigentlich für "Filmsound" und Recording. "Auf Karte"

Find ich super das Teil. Ist aber eiskalt 🥶 von Sound Devices geklaut:

1768575352810.webp
MixPre-6 II / MixPre-10 II mit 32-bit FP Wandlung und 142 db Dynamic Range.

..wen interessieren Mischpulte wenn dubreq einen stylophone-sampler vorstellt? 😉

1768587404985.webp

News

Zurück
Oben