Neu

OnTopic Waldorf M - Microwave 1&2 - Nachfolger

Bitte genau im Thema bleiben (wie es im ersten Beitrag steht). Bei neuen oder anderen Themen bitte einen eigenen Thread aufmachen!
  • #2.941
Ich hab noch ne andere sache:
Ich hatte den XT und zweimal den MW2 ... Ich hab beide geliebt!

Wo sind denn diese oder ähnliche patches auf dem M zu finden - Ich wühle mich durch alles durch und hab überhaupt kein "AHA" erlebnis.
Wie kann das sein!?

Übergaupt klingt die patches nach "kraut und rüben" - alles drucheinander, überhaupt nicht irgendwie geordnet.
( Das macht doch den guten eindruck kaputt)

ps: Vielleicht muss ich mich von hardware trennen - das killt mich alles:
Heute vormittag alles schön eingestellt / alles funktioniert. Heute nachmittag das gleiche setup - keine änderungen und... es kommt kein ton!!??
Fu&
Der M hat zwar die meisten Features(digitale Filter etc.) vom XT, ist aber nicht SysEx-kompatibel zum XT. Vor allem hat er keine Effekte und ich finde, dass der M meistens durch etwas Hall und vor allem Chorus profitiert. Trocken Klingt er wirklich oft stumpf, mit Effekten blüht er richtig auf.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Scenturio und Palindrom
  • #2.942
Ich hab noch ne andere sache:
Ich hatte den XT und zweimal den MW2 ... Ich hab beide geliebt!

Wo sind denn diese oder ähnliche patches auf dem M zu finden - Ich wühle mich durch alles durch und hab überhaupt kein "AHA" erlebnis.
Wie kann das sein!?

Übergaupt klingt die patches nach "kraut und rüben" - alles drucheinander, überhaupt nicht irgendwie geordnet.
( Das macht doch den guten eindruck kaputt)

ps: Vielleicht muss ich mich von hardware trennen - das killt mich alles:
Heute vormittag alles schön eingestellt / alles funktioniert. Heute nachmittag das gleiche setup - keine änderungen und... es kommt kein ton!!??
Fu&

Ich suche auch noch nach inspirierenden Patches. Der alte mw2 war da ne goldgrube

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Palindrom
  • #2.943
Ich konnte mit den Presets des M nichts anfangen. Aber das mit den FX stimmt: ich hatte zum Schrauben einen NTS-1 dahinterhängen, hat viel ausgemacht.

News

Zurück
Oben