NAMM 25. - 28.01.2024 (Sammelthread)

Summa

Summa

hate is always foolish…and love, is always wise...
Hallo,

gerade gefunden, vielleicht findet das ja jemand spannend.:dunno:

NAMM and Chill - Day 1

NAMM and Chill - Day 1 (Part 2)
 
Hier bitte alles Interessante rein. Ich bin noch am rumgucken, was bislang vorgestellt wurde.


Hier die Seite von Bonedo:

Und hier von Gearnews:
 
Vor allem im Deppenformat (Handy hochkant) gefilmt. :roll:
Für Handy User, das ist halt 'ne andere Generation, die wissen nicht dass man die Dinger auch um 90° drehen kann, weil die Automatik dafür abgestellt ist. Außerdem bräuchte man dann 2 Hände zum filmen, dann ist das wackeln nicht mehr authentisch.:phat:
 
Im Moment sogar live zu bewundern:

NAMM and Chill - Day 2
 
War das jetzt alles?
Nix Roland, elektron, sequential, novation, etc?

Interessant fand ich nur supercritical und der korg brummer...
Mantis kannte man schon, aber auch interessant...
 
Mehr als ich erwartet hätte. Seqtrack ist wohl das Highlight. Korg ist ja nur alter Wein in neuen Schläuchen…nein warte, es ist sogar teilweise alter Wein in alten Schläuchen. Aber irgendwie kann man Korg trotzdem dankbar sein, sie haben sich für uns geopfert und stellen nicht lieferbare Synths zu Namm vor.
 
Yamaha introduces the Montage M E.S.P Softsynth Plugin...Kostenlos für alle Montage M Besitzer.
Man hat die gesamten Synthengines in ein Plugin gepackt...
Sozusagen ein Montage M in der DAW, der auch völlig unabhängig von der Hardware arbeitet...
 
@ignifer

Das Plugin bekommt man nur zusammen mit dem Montage M und ist nicht seperat erhältlich...

Ob das immer so bleiben wird, kann nur Yamaha beantworten...
 
Meine persönlichen Highlights sind Microkorg 2 und Yamaha Treksaq. Roland hat mich auch enttäuscht, ich hätte doch so gerne neue AIRA Compacts, am liebsten einen Mixer, einen Sampler und einen JD.
 
Und ich dachte einen Moment, das wäre schon standalone.

Das wäre dann der Hammer. Vielleicht macht Yamaha das ja Korg nach (Minifreak).
 
Im Drummerworld Forum hat einer geschrieben, dass es mittlerweile dort anscheinend ähnlich leer ist, wie in Frankfurt:

I knew that many exhibitors would be absent or downsizing for this show as they did in 2023. Mainstays like Roland, DW, Zildjian and Sabian didn't have booths, and Pearl, Remo, Paiste and others were represented with small booths and meeting rooms - no product on display. Mapex and Sonor were in their distributor (KHS) meeting rooms and Ludwig had a tiny presence in parent company Conn-Selmer's booth. Dixon, Grestsch & Premier were present, along with a handful of smaller drum companies. It seemed like there were more small cymbal companies than before, or perhaps the absence of the others made it seem that way. I don't recall seeing Meinl at all.

LOTS of empty spaces and an overall reduced footprint in the drum hall (Hall C) and there was an obvious presence of eating and food areas, and NAMM booths where there used to be exhibitors.

I did see several people that I know, and that always makes it worthwhile to be there. Normally I spend all 4 shows days there - plus a few set-up days with Ludwig - and I usually feel like I didn't see it all. But this time around, I saw just about everything I needed to, and was out by 1pm. No reason to go back on the other 3 days.

It would be cool if the show returned to its pre-pandemic majesty, but the consensus isn't very positive about that.
 
Da es ja eine (nicht-öffentliche) Fachmesse, auch für Presse, Medien, ... ist, und Neuheiten inzwischen eher über neue Medien veröffentlicht werden, gibt es womöglich immer weniger die Notwendigkeit, da vor Ort sein zu müssen.

Sicher ist es günstiger, ein neues Produkt an ein Dutzend der üblichen Verdächtigen YouTube-Menschen zu schicken, als große Summen in einen Messestand zu investieren.
 
Im Drummerworld Forum hat einer geschrieben, dass es mittlerweile dort anscheinend ähnlich leer ist, wie in Frankfurt:
Ja, die Entwicklung ist ähnlich wie Frankfurt.

Bei der Gitarrenfraktion sind z.B. die *grossen* Player Fender und Gibson auch nicht vertreten, selbst bekanntere Boutique-Buden wie PRS sind auch nicht auf dern NAMM....

Rhodes und VintageVibe offensichtlich auch nicht...


Dafür gibt es aber diesen possierlichen Apparat wieder :



Suzuki Omnichord

Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Drummerworld Forum hat einer geschrieben, dass es mittlerweile dort anscheinend ähnlich leer ist, wie in Frankfurt:

snip
Das ist interessant. Wollt schon fragen ob es in anderen Blasen der Musikanten ähnlich aussieht wie bei den Synthesizer und Studioleuten.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben