NAMM 25. - 28.01.2024 (Sammelthread)

Zynthian mit Midi 2.0
 
Mit 88 Tasten gibt's den neuen Kurzweil V.A.S.T. Synthesizer aber auch ...

K2088
IMG_8817.thumb.jpg.153a7ebabb45972201d28e8519237961.jpg

IMG_8816.thumb.jpg.5015179b2a431755859a8ac7de2d8aa4.jpg

IMG_8815.jpg.6e153e13f17b743ef1abb3ae35d323ef.jpg


Ich hab' schon mal den Thread zu diesen neuen Modellen aufgemacht:
:arrow: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/kurzweil-k2061-k2088-v-a-s-t-synthesizer-2024.169923/
 
Riding the hype train. Man braucht halt eine Schlagzeile. Wesentliche große Synth Hersteller haben ja garnichts gezeigt.
 
Die Klassiker: Moog. Sequential. Oberheim.

Und mit Sicherheitsabstand
Behringer. ?!

Ich rede natürlich nur von echter Hardware und nicht irgendwelchen Software Dongels. Yamaha also auch nicht.
 
Hab ich irgendwas verpasst ? Also Korg hat zahlreiche Neuankündigungen .Aber sonst ist die NAMM dieses Jahr absolut entäuschend.
 
Die Klassiker: Moog. Sequential. Oberheim.

Und mit Sicherheitsabstand
Behringer. ?!

Ich rede natürlich nur von echter Hardware und nicht irgendwelchen Software Dongels. Yamaha also auch nicht.

Das natürlich ärgerlich für dich, weil ja der Yamaha Seqtrak das einzig wirklich neue Produkt ist was auf der Namm24 gezeigt wurde. Wirklich andere spannende Neuheiten haben wir ja nicht gesehen. Arturia oder Novation wären ja auch Hersteller, die mal was neues auf den Markt werfen könnten für uns. Behringer ist ja nicht auf der NAMM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist jetzt Präsident von Musonics?!
Er hat wohl Musonics im letzten Jahr wiederbelebt, weil seine Eurorackmodule angeblich keiner haben wollte und er was Anderes machen wollte (Siehe Link auf der provisorischen Homepage zur Story).

Trägt allerdings auch ziemlich dick auf. Hat sich dann noch den Oberschwätzer Marc Doty dazugeholt, kann man im Video von Jade Wii sehen. Den Performer hat er sich aber besser ausgesucht: Matt Baxley aka Moot Booxlé (der hat mal Demos für Behringer gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her).

Die beiden Videos von Jade Wii sind reine Zeiverschwendung. Die latscht planlos da rum, hat nichtmal einen Gimbal am Handy (man wird beim Zugucken regelrecht besoffen), guckt auf keinen Guide oder in die App, wo was ist und beschwert sich ständig, daß sie keiner kennt („I get no respect“) und sie bei Korg nicht zum PS3300 gelassen wird (was dann aber im zweiten Anlauf klappt). Tja, sie hat halt nicht den Bekanntheitsgrad eines Cuckoo oder Ricky Tinez, die aber auch nicht so „speziell“ auftreten wie sie das tut („Hey, I‘m Media, don’t you know me?“).

Was man in den Videos sehen kann ist: sehr viel leere Austellerfläche, und sehr viele bekannte und auch größere Hersteller fehlen völlig oder sind nur auf der Alternativveranstaltung vertreten.

Interessant fand ich diese Alternativveranstaltung „Buchla&Friends“ (BaF). Noch sehr klein, aber ich glaube so hat die Superbooth auch angefangen, vielleicht wird das das US Pendant dazu, wer weiß, weil die Stände auf der NAMM garantiert nicht billig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat wohl Musonics im letzten Jahr wiederbelebt, weil seine Eurorackmodule angeblich keiner haben wollte und er was Anderes machen wollte (Siehe Link auf der provisorischen Homepage zur Story).

Trägt allerdings auch ziemlich dick auf. Hat sich dann noch den Oberschwätzer Marc Doty dazugeholt, kann man im Video von Jade Wii sehen. Den Performer hat er sich aber besser ausgesucht: Matt Baxley aka Moot Booxlé (der hat mal Demos für Behringer gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her).

Die beiden Videos von Jade Wii sind reine Zeiverschwendung. Die latscht planlos da rum, hat nichtmal einen Gimbal am Handy (man wird beim Zugucken regelrecht besoffen), guckt auf keinen Guide oder in die App, wo was ist und beschwert sich ständig, daß sie keiner kennt („I get no respect“) und sie bei Korg nicht zum PS3300 gelassen wird (was dann aber im zweiten Anlauf klappt). Tja, sie hat halt nicht den Bekanntheitsgrad eines Cuckoo oder Ricky Tinez, die aber auch nicht so „speziell“ auftreten wie sie das tut.

Was man in den Videos sehen kann ist: sehr viel leere Austellerfläche, und sehr viele bekannte und auch größere Hersteller fehlen völlig oder sind nur auf der Alternativveranstaltung vertreten.

Interessant fand ich diese Alternativveranstaltung „Buchla&Friends“ (BaF). Noch sehr klein, aber ich glaube so hat die Superbooth auch angefangen, vielleicht wird das das US Pendant dazu, wer weiß, weil die Ständer auf der NAMM garantiert nicht billig sind.

Die Frau Wii schaue ich mir nicht an. Dafür bin ich einfach zu alt.
 

Buchla and Friends, Synths & Modular Event // NAMM Alternative
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben