Native Instruments Komplete Audio 2 kaputt? Oder ich blöd?

draussenspielen

draussenspielen

..
Hall zusammen,

ich habe ein Native Instruments Komplete Audio 2 am Mac und wollte aufnehmen, über einen der Line Eingänge: Einen Roland TR6S, Kopfhörerbuchse deselben an den Lineeingang mit Klinkenkabel, es kommt aber nur ganz leise und ohne Bass beim Audiointerface an. Ist das normal, oder was mache ich falsch? Wenn ich das Interface von "Line" auf "Inst" umstelle, wird es laut und mit Bass, aber rauscht unerträglich.

Auch z.B. ein Android Handy kann ich auf diese Weise nicht aufnehmen. Es kommt nur bassfreier leiser Brei-Sound aus dem Interface. Beim Roland TR6s der Witz: hatte aus versehen das Kopfhörerkabel halb rausgezogen, dann kam guter Sound am Interface an. Der Roland hat auch Doppelklinke Line Out, das habe ich noch nicht versucht, da ich kein entspr. Kabel habe.

Ist das Audiointerface kaputt? Oder ist es naiv, den Kopfhörerausgang eines Geräts mit dem Line-Eingang des Audiointerfaces zu verbinden?!?!?

Sorry für die Anfänger-Fragen, aber ich bin für Tipps dankbar.

🙋🏻‍♂️
 
Moin nochmal, es geht mit einem Mono-Kabel. Ich war mir sicher, mit meinen Kabeln in der Vergangenheit schonmal aufgenommen zu haben, aber die waren Stereo, habe den Tipp vom NI-Support erhalten und schreibe es hier nochmals, falls jemand dasselbe Problem hat. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben