Okay, 80 Sekunden Hall habe ich persönlich auch früher noch nie gebraucht, von daher kann ich das nicht beurteilen. Ich muss aber sagen, dass ich die Plugins für meinen angepeilten Zweck, nämlich die Sounds der Originale in den Produktionsalltag am Rechner zu bringen, absolut gelungen finde. Oder um es mit Bohlen zu sagen: Das Gesamtpaket zählt!

- was allerdings Lexi oder UAD nicht obsolet macht.
Die Lexicon PCM Plugins klingen detaillierter und moderner, aber eben nicht wie ein 480 oder ein 224. Das Interface des UAD Plugins finde ich grad noch okay, der Sound ist imho nur marginal anders als beim RC24, aber nicht besser oder schlechter. Aber: Das Plugin deckt die Programme des 224 noch kompletter ab. Vom Lexicon-Interface mal ganz zu schweigen, das finde ich mies.
Anders bei NI: Ein extrem gutes Interface und Bedienung ohne Gehakel, die Originalparameterranges werden abgebildet und es klingt dann auch wie erwartet. Nur schade, dass nicht alle Algorithmen enthalten sind. Ich vermisse jedenfalls 480L und 224, die ich früher eingesetzt habe, nun überhaupt nicht mehr. Danke NI + Softube!