need help: spacecraft performance aufnehmen auf ipad. wie geht das?

robworld

AmbientRocker
mache sonst nur mit hardware musik. im van geht halt nur ipad.
hab daher vor 3 tagen spacecraft heruntergeladen. tolle app,
aber wie kann ich dort eine performance recorden?

nutze die app im standalone modus.
gibt es eine simple app, mit der ich das einfach nur aufnehmen machen kann?
 
Würde auch die beiden Apps der Vorposter empfehlen.
Audioshare ist schon praktisch zum eben mal recorden und trimmen / faden / normalisieren und dann z.B. um es in die Dropbox zu schieben (das ist so mein Workflow).
Bei AUM kannste auch gleich dein Setup abspeichern, falls du z.B. nen Synth noch durch nen Effekt jagen und gleich so aufnehmen möchtest...
Ich nutze auch mal das eine oder das andere Setup, je nachdem.
 
Letztens hab ich übrigens auch mal von ner (kostenlosen, weil im iOS enthaltenen) Bildschirmaufnahme im iPad gelesen, da wird nämlich Video und Ton aufgezeichnet.

Ahja, genau den Screen-Recording-Tip hatte ich im Zusammenhang mit der Koala-App mitbekommen.
Da kann man nämlich das Audio aus dieser Bildschirmaufnahme direkt importieren und nur mit dem Audio weiterarbeiten.


https://youtu.be/UUxnSqDMCns
 
vielen dank für die vielen hilfreichen antworten, das aufnehmen scheint wohl mit allen apps zu klappen. habe mich jetzt erstmal für audioshare entschieden, da mir es am einfachsten erschien. konnte sofort loslegen!

aum war für den anfang erstmal überdimensioniert, werde es aber gegebenenfalls noch holen, falls ich noch vor habe mehr mit ipad zu machen. koala sampler ist sicher auch eine interessante alternative.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben