Neigungswinkel im Rack a la V-Synth XT?

nox70

Nur noch (1) verfügbar.
Kennt jemand eine Möglichkeit 19"" Geräte im Rack ähnlich zu handhaben, wie das Roland mit dem V-Synth XT implementiert hat: normaler (flacher/bündiger) Einbau aber auch nach oben hin heraus ziehbar?
 
19_zoll_racktrolley_mixerwagen_srs_wh_1912_f_k_z3.jpg

71ekiJYj1dL._SY1500_.jpg


:agent:
 
Die schwenkbaren Rackwagen kenne ich, aber danke für die Idee. Ich habe gerade nach unten gehende Holzracks für die ich quasi eine V-Synth XT ähnliche Variante suche um einige 19'' Synths (diejenigen mit Poties) besser bedienen zu können. Im Grunde suche ich quasi schwenkbare Rackohren. Das V-Synth Foto verdeutlicht das ganz gut.

http://thumbs.picclick.com/00/s/MTM3MVg ... C2-_57.jpg

Ich vermute einmal, dass wird es kaum geben .... muss mal mit einem Metallbau-Freak sprechen, ob sowas customized machbar ist. Ok, ist nicht gerade die Zeit für Rackmodule, wäre aber ne Marktlücke ....
 
Ich habe mir vor kurzem eine ähnliche Konstruktion gebastelt. Zwar für einen anderen Zweck. Aber ich habe solche Dinger genommen:

rackwinkel.1he.1.jpg


Und dazu Blechwinkel mit Langlöchern aus dem Baumarkt. Beide zusammen verschraubt ermöglicht jeden beliebigen Winkel. Allerdings um ein 19"-Gerät zu verschrauben, müsste man die anderen Blechwinkel wohl von unten entweder an das Gerät selbst oder an irgendwelche Träger anschrauben.

Zum Verschrauben der Winkel miteinander habe ich im Baumarkt übrigens Schrauben und Muttern mit Flügeln gekauft. Zwar relativ teuer (naja, der Baumarkt hat auch seine Kosten, um die Dinger entsprechend gut sortiert anzubieten), aber komfortabel, da zum Verstellen kein Schraubendreher benötigt wird. Ich glaube, ich habe für jeweils 4 Schrauben, Muttern und Scheiben 6 Euro bezahlt, und für zwei Blechwinkel mit Langlöchern 3 Euro. Die Rack-Winkel haben 11 Euro gekostet. Alles zusammen somit 20 Euro. Für ein schweres Rackgerät bräuchte man aber entweder zwei Winkel pro Seite oder größere Winkel. Evtl. sogar nochmal solche Rackwinkel.
 


News

Zurück
Oben