Neil Landstrumm ..Wie kriege ich so einen Sound hin?

C

chubbychecker

.
hi leute
hab schon einiges versucht aber kriege den Sound nicht so hin wie ich ihn haben will..
hier ein beispiel


es ist der sound der gleich ganz am anfang losgeht
 
Hab getz nich reingehört, da auf arbeit mit handy

Inhabit the machines und brown by august sind soviel ich weiss komplett mit nem pro one gemacht.
Hab ich 95/96 mal in ner frontpage gelesen.
 
Cyborg schrieb:
hört sich vom Sound her an wie ein CD-Laufwerk. Es gibt da eine richtige Fangemeinde die damit Musik machen
haha, der ist gut... das eine oder andere kopiergerät (oder ähnliches) welches ich mal bediente hatte genau so ein sound wie im track.

ich glaube die zwei sounds sind vor allem irgendwie gepitcht. daher tönt das ganze auch ein bisschen nach acid und ähnliches wurde/wird von vielen auch als acid wahrgenommen, obwohl kein 303 sound.

bspw. beim sh-7 kann s/h, lfo und autobend mit 3 fadern auf einen osc geroutet werden, damit geht dann so abgefahrener acid sound ganz leicht. beim pro one wird es wohl ähnlich sein.
 
ich meine mit "sound" diesen quietschenden sound der die ganze zeit von anfan an läuft
wie programmiert man sowas?
 
chubbychecker schrieb:
ich meine mit "sound" diesen quietschenden sound der die ganze zeit von anfan an läuft
wie programmiert man sowas?
es gibt eine Million Möglichkeiten .... man probier halt n bisschen rum. Wo bleibt denn bitte die Kreativität?
 
verstaerker schrieb:
chubbychecker schrieb:
ich meine mit "sound" diesen quietschenden sound der die ganze zeit von anfan an läuft
wie programmiert man sowas?
es gibt eine Million Möglichkeiten .... man probier halt n bisschen rum. Wo bleibt denn bitte die Kreativität?

und ich weiß bei so manchen Sounds die ich so gebastelt hab irgendwann auch nicht mehr wie ich die hinbekommen habe
 
Probier mal eine Pitch-Hüllkurve die du so einstellst, dass er halt dieses U-wee-u macht und verzerr das ganze mal heftig.. Könnte ein Ansatz sein..
 
@ Verstärker
ich weiss überhaupt nicht warum du überhaupt auf den Thread meinst antworten zu müssen?
 
Er hat aber doch recht, einfach mal z.B. mit 'nem Field Recorder durch die Gegend laufen und z.B. 'nen Kontoauszugsdrucker, Baustellengeraeusche oder 'ne quietschende Schwengelpumpe aufnehmen.
 
Summa schrieb:
Er hat aber doch recht, einfach mal z.B. mit 'nem Field Recorder durch die Gegend laufen und z.B. 'nen Kontoauszugsdrucker, Baustellengeraeusche oder 'ne quietschende Schwengelpumpe aufnehmen.

weil ich sowas nicht in meiner musik will
es muss 100% aus nem synth kommen und drums nur aus drummachines
 
Ich glaube nicht das das programmiert wurde, hört sich für mich nach einem Sample von einer Maschine an. Beispiele, Scanner, CD Laufwerk ect. wurden ja schon genannt.
 
chubbychecker schrieb:
@ Verstärker
ich weiss überhaupt nicht warum du überhaupt auf den Thread meinst antworten zu müssen?


Oh, Bitte. Du musst mit Antworten rechnen wenn Du was postest. Falls Du Wunschantworten möchtest, richte eine Umfrage ein (das geht hier ganz einfach)
 
chubbychecker schrieb:
hi leute
hab schon einiges versucht aber kriege den Sound nicht so hin wie ich ihn haben will..
hier ein beispiel
[ http://www.youtube.com/watch?v=Be2KQ9kC4Bw (•Youtube VIDEOLINK) ]

es ist der sound der gleich ganz am anfang losgeht
Ich glaube, das ist ein ganz normaler Synthsound mit Portamento. Der Trick ist, dass er durch einen (vermutlich übersteuerten) Flanger mit viel Resonanz aber ohne Modulation läuft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben