Neil Landstrumm ..Wie kriege ich so einen Sound hin?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von chubbychecker, 1. März 2013.

  1. hi leute
    hab schon einiges versucht aber kriege den Sound nicht so hin wie ich ihn haben will..
    hier ein beispiel


    es ist der sound der gleich ganz am anfang losgeht
     
  2. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    hört sich vom Sound her an wie ein CD-Laufwerk. Es gibt da eine richtige Fangemeinde die damit Musik machen



     
  3. dns

    dns -

    Hab getz nich reingehört, da auf arbeit mit handy

    Inhabit the machines und brown by august sind soviel ich weiss komplett mit nem pro one gemacht.
    Hab ich 95/96 mal in ner frontpage gelesen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    haha, der ist gut... das eine oder andere kopiergerät (oder ähnliches) welches ich mal bediente hatte genau so ein sound wie im track.

    ich glaube die zwei sounds sind vor allem irgendwie gepitcht. daher tönt das ganze auch ein bisschen nach acid und ähnliches wurde/wird von vielen auch als acid wahrgenommen, obwohl kein 303 sound.

    bspw. beim sh-7 kann s/h, lfo und autobend mit 3 fadern auf einen osc geroutet werden, damit geht dann so abgefahrener acid sound ganz leicht. beim pro one wird es wohl ähnlich sein.
     
  5. ich meine mit "sound" diesen quietschenden sound der die ganze zeit von anfan an läuft
    wie programmiert man sowas?
     
  6. es gibt eine Million Möglichkeiten .... man probier halt n bisschen rum. Wo bleibt denn bitte die Kreativität?
     
  7. und ich weiß bei so manchen Sounds die ich so gebastelt hab irgendwann auch nicht mehr wie ich die hinbekommen habe
     
  8. Booty

    Booty -

    Probier mal eine Pitch-Hüllkurve die du so einstellst, dass er halt dieses U-wee-u macht und verzerr das ganze mal heftig.. Könnte ein Ansatz sein..
     
  9. @ Verstärker
    ich weiss überhaupt nicht warum du überhaupt auf den Thread meinst antworten zu müssen?
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Er hat aber doch recht, einfach mal z.B. mit 'nem Field Recorder durch die Gegend laufen und z.B. 'nen Kontoauszugsdrucker, Baustellengeraeusche oder 'ne quietschende Schwengelpumpe aufnehmen.
     
  11. weil ich sowas nicht in meiner musik will
    es muss 100% aus nem synth kommen und drums nur aus drummachines
     
  12. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Ich finde es klingt wie ein Stellmotor aus nem Scanner/Drucker, etc., ohne Scheiß!
     
  13. Neo

    Neo aktiviert

    Ich glaube nicht das das programmiert wurde, hört sich für mich nach einem Sample von einer Maschine an. Beispiele, Scanner, CD Laufwerk ect. wurden ja schon genannt.
     
  14. Cyborg

    Cyborg aktiviert


    Sag ich doch..
     
  15. Cyborg

    Cyborg aktiviert


    Oh, Bitte. Du musst mit Antworten rechnen wenn Du was postest. Falls Du Wunschantworten möchtest, richte eine Umfrage ein (das geht hier ganz einfach)
     
  16. tom f

    tom f Moderator

    was quietscht da denn? ...der dem der schwengel gehört?
     
  17. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

     
  18. Ich glaube, das ist ein ganz normaler Synthsound mit Portamento. Der Trick ist, dass er durch einen (vermutlich übersteuerten) Flanger mit viel Resonanz aber ohne Modulation läuft.
     

Diese Seite empfehlen