Nektar BOLT Erfahrungen?

Martin Kraken

Anfänger
Also, ich hatte vor kurzen das Vergnügen den großartigen Support von Nektar bezüglich eines Midi-Kontrollers in Anspruch zu nehmen. Alleine deswegen war ich bestimmt 2 Tage gut gelaunt. Da dachte ich mir so, ich muss das irgendwie unterstützen und noch was von Nektar kaufen und da viel mir dieser Synth auf, von dem ich wirklich noch nicht viel gehört habe: Nektar Bolt. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?
 
Das habe ich auch schon entdeckt, aber irgendwie hat mich das eher abgeschreckt. Vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen gemacht.
 
In den Tests der üblichen Zeitschriften kam der ähnlich gut weg wie bei dem Amazona Test, zwar ein neuer Ansatz aber davon hört man wohl kaum was, weil es doch die üblichen Klänge werden.
 
Ich bin schon erstaunt wie Butterweich das Teil auch klingen kann..

& erinnert mich stellernweise sogar etwas! an einen ESQ1 oder SQ 80 wenn man Padmäßig dran geht

(Carpenter Pads o.ä. sind mit dem Teil relativ problemlos möglich)

hier mal n kleines Mini Drone/Pad "Demo" von dem Teil um mal den Charakter zu zeigen


https://soundcloud.com/audiohead/audiohead-bolt-drone-demo


Ich mag ihn, wobei er auch manchmal etwas schwurbelig (auch ohne Hall) obenrum klingen kann,
aber obenrum ;-) ist für das was ich mit ihm so vorhabe nicht vorrangig wichtig
 
nich so witzig sind hier Notenhänger mit dem Teil, muss mal schauen womit das zusammenhängt..

ob wirklich mit dem VST oder anderes in Kombi
 
In den Tests der üblichen Zeitschriften kam der ähnlich gut weg wie bei dem Amazona Test, zwar ein neuer Ansatz aber davon hört man wohl kaum was, weil es doch die üblichen Klänge werden.

yep, kann man so stehen lassen..der Zugang zu dem Teil ist sehr gut, und der Charakter einfach..

& schnell mal artgrechte Pads schrauben, macht mit dem Teil einfach Spass..das ist nicht sooo altäglich

aber grossartig "neues" sollte man nicht erwarten

Cool ist die Nummer mit den Audio Rate LFOs, die Crossmod&FM Features ohne sich da beim Schrauben verbiegen zu müssen..
 
Ich war damals bei der Erstellung der Werkspresets mit an Board und finde den Synth eigentlich ziemlich cool. Allerdings hatte er es nach Abgabe der Sounds dann nicht mehr in meinen Produktionsalltag geschafft, was ich auch nicht so recht erklären kann. Klanglich ist der schon ziemlich eigenständig und eine gute Mischung aus organisch und digital. Sollte mir den beizeiten mal wieder häufiger vornehmen.
 


News

Zurück
Oben