(Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thrill!

Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

tomflair schrieb:
xtront schrieb:
Die Drums aus "Thousand Lightning Bugs" waren gemischt aus Vermona DRM1 Mk3 (sequenced by ESX), xBase999 & Miami; Bassline Technosaurus Microcon II und der Rest aus dem Modular. :D

Acid Jacks ist zu 100% auf einer Roland MC-307 entstanden als ich sie noch hatte...


dafür ist der acidjacks aber wirklich cool - gratuliere

Dankesehr :D

Ja, ich weiss die Drums sind etwas dünn, dafür very funky :)
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

Bruce schrieb:
btw. würde es lustich finden, wenn geraten wird, welche Tracks mit welchem Gerät (echte 303 / welcher Clone) gemacht wurden. S-Tek und ich sorgen dann für die Auflösung ... also wer Lust hat:

mfG :) Bruce


ich werd das mal heut abend probieren ... :)
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

Kein Plan was das letztlich alles für Clone sind, eine 303 hör ich nur bei Luis Ruiz Tracks raus. Fraglich was der erste Track da soll, hab die ganze Zeit auf den Einsatz einer 303 Line gewartet. :shock:

Das Mastering geht Teilweise auch ziemlich schief, konnte die Tracks nicht am Stück durchhören. :?

Mit geht nur Ruiz und Oedla rein.
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

kann das bitte wer im paket auf zb rapidshare uploaden?
der host hier ist ja ien witz ...versuche seit gestern das runterzuladen und habe satte 3kb/s das ist dich öde ;-)

danke
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

hahaha, das steht wohl einer in Ösiland auf der Leitung, wie ?!?! Ne, der Download hat wunderbar geklappt ...

Greetz
orange
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

orange_hand schrieb:
hahaha, das steht wohl einer in Ösiland auf der Leitung, wie ?!?! Ne, der Download hat wunderbar geklappt ...

Greetz
orange


ts...ne - ich hab hier im durschnitt bis zu 3megabyte (nicht bit) pro sekunde ;-)
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

alphashape schrieb:
Kein Plan was das letztlich alles für Clone sind, eine 303 hör ich nur bei Luis Ruiz Tracks raus.
Zwar etwas früh für eine Auflösung, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist zumindest ein Track von Luis komplett (?) Rebirth. Exakt kann/wird das aber S-Tek sagen.

alphashape schrieb:
Das Mastering geht Teilweise auch ziemlich schief, konnte die Tracks nicht am Stück durchhören. :?
Kannst du genaueres dazu sagen? Wäre interessant zu wissen ...

@Tom: Ja, ganz optimal ist das nicht mit archive.org - die möglich download-Rate schwankt offensichtlich stark. Mal gucken, ob wir noch etwas daran machen.

mfG Bruce
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

alphashape schrieb:
konnte die Tracks nicht am Stück durchhören. :?

alle Tracks im DJ-Mix: http://www.sendspace.com/file/p72j2m (mixed by Mirko S. - Foot Fetish Records)

es geht also doch hehe :fawk:

und kann den luiz ruiz nochmal fragen, der hat glaub nur rebirth benutzt hier. zumindest bei dem "tee bee never dies" track ;-)
und oedla hat auch keine 303 sondern "nur" n future retro 777

wegen download, wir könnten es nochmal zusätzlich bei sendspace hosten, allerdings ist sowas immer nicht dauerhaft dort online.
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

Hmm, wenn das keiner so genau weiß, führt das ja auch zu nichts.

Der Oedla Track klingt für mich ziemlich nach einer Revolution, der Trackname Revokicks könnte auch darauf schließen lassen. Ich meine das am Beginn des Tracks zu erkennen, die Revolution klingt änlich spröde, mit meiner 777 krieg ich sowas nicht hin.

Zu Luis Ruiz: Ich war eben auf seiner Myspace Seite und eine 303 hat der Bub auf jeden Fall, würde mich wundern wenn er dann Rebirth nutzt, aber man steckt ja nicht drin.

Zu Rebirth: Ich finde tatsächlich das man mit der 303 in Rebirth bessere/echtere Slides Programmieren kann als z.Bsp. mit der FR Revolution.
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

oedla hat meines wissens ne revolution, keine 777. ;-)
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

Ich denke hier kommt so ein bisschen das möchtegern Syndrom durch, am Kult teilhaben wollen, ohne eine 303 zu besitzen. Wer behauptet eine 303 mit einem Clone ersetzen zu können, hat noch keine 303 gehabt bzw. kein Plan von echtem Acid.

Möchte hier aber niemanden Angreifen, für Umsonst ist das alles super, ihr habt euch echt alle richtig Fett Mühe gegeben und das beste von euch an Acid zurückgegeben. Dafür gibts ein :supi:
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

alphashape schrieb:
Ich denke hier kommt so ein bisschen das möchtegern Syndrom durch, am Kult teilhaben wollen, ohne eine 303 zu besitzen. Wer behauptet eine 303 mit einem Clone ersetzen zu können, hat noch keine 303 gehabt bzw. kein Plan von echtem Acid.

Möchte hier aber niemanden Angreifen, für Umsonst ist das alles super, ihr habt euch echt alle richtig Fett Mühe gegeben und das beste von euch an Acid zurückgegeben. Dafür gibts ein :supi:


...na, dann laß mal deinen einzig wahren "Acid" hören!
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

alphashape schrieb:
Ich denke hier kommt so ein bisschen das möchtegern Syndrom durch, am Kult teilhaben wollen, ohne eine 303 zu besitzen. Wer behauptet eine 303 mit einem Clone ersetzen zu können, hat noch keine 303 gehabt bzw. kein Plan von echtem Acid.

kommt es nicht darauf an die Aesthetik und die Stimmung dieser Musik wiederzugeben? Sie hat doch schon immer leute zum tanzen animiert und nicht besinnlich kleinste Klangnuancen zu analysieren.
Den Grundcharakter kriegt man heutzutage mit den bekannten Softwareemulationen und auch den hardwarenachbauten sehr gut hin!

Ich bin mir sicher das du bei vernuentig produzierten Tracks nicht heraushoerst ob es Original 303 oder Emulation ist.
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

ich denke da kann man einfach von verschiedenn schulen sprechen

ich bin grundsätzlich auch ein original-303-anhänger - ABER - ich lehne acid der aus anderen maschinen kommt nicht per definition ab - wenns denn insgesamt gut klingt soll es doch ok so sein...

als steve harris fan spiele ich ja auch auf meinem popeligen bass ständig triolen - obwohl es eben kein fender "steve harris" signature ist ;-)

also mahne ich zum weltfrieden ... :gay:

eine ganz puristische compilation im sinne der rolandkisten steht ja wie bekannt auf meienm plan - OB das resultat dann besser ist steh auf nem anderen blatt ...


cheers
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

verstaerker schrieb:
nicht heraushoerst ob es Original 303 oder Emulation ist.

Das Totschlagargument, sicher, im Mix ist alles möglich :lol: da spricht der Profi. Wie ich schon sagte, selbst die Rebirth 303 kann schöne Slides, kann man aber auch übergehen, nicht mein Problem.

Wenn ich Sonntag wieder Zuhause bin, lad ich mal 3 Tracks hoch, einen mir der Revolution, einen mit der 777 und einen mit der 303. Alles in einem neuem Topic, will das hier auch nicht kaputt Bomben.
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

alphashape schrieb:
verstaerker schrieb:
nicht heraushoerst ob es Original 303 oder Emulation ist.

Das Totschlagargument, sicher, im Mix ist alles möglich :lol: da spricht der Profi. Wie ich schon sagte, selbst die Rebirth 303 kann schöne Slides, kann man aber auch übergehen, nicht mein Problem.

Wenn ich Sonntag wieder Zuhause bin, lad ich mal 3 Tracks hoch, einen mir der Revolution, einen mit der 777 und einen mit der 303. Alles in einem neuem Topic, will das hier auch nicht kaputt Bomben.

ich bin übrigens der Letzte der sich nicht über Qualitätsnuancen im Synthsound freut ... aber es tut der Qualität der Compilations ja kaumen einen Abbruch obs nu mit dem Original oder nem Plagiat gemacht wurde... bei Doktorarbeiten sehe ich das anders ;-)

in sofern freue ich mich auf deinen Vergleich
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

Was für MICH auch den Character von Acid ausmacht ist die Programmierung der Drums!

Wenn ich an Labels wie (Chicago) TRAX denke gibt es da einige Releases wo ebenso keine 303 zu hören ist, es aber angenehm in den Gesamtkontext passt.

Und was ist nun DER Über-Acid? Chicago Trax? Acid Wars? Rob Acid um die Jahrtausendwende...?

Mich mich ALLES. und mehr. :D
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

alphashape schrieb:
Ich denke hier kommt so ein bisschen das möchtegern Syndrom durch
Das kommt bei mir persönlich ganz sicher nicht durch. Ich kann reinen Gewissens behaupten, dass ich elektronischen Sound liebe. Und ich weiß wer ich bin. Acid ist sicher nicht meine beste Disziplin und eben auch nicht das einzige was ich höre/mache, aber da das ein Teil vom großen Techno für mich ist, darf ich am Kult teilhaben PUNKT

alphashape schrieb:
Möchte hier aber niemanden Angreifen
Alles okay. :supi: Denke, wir verstehen uns (ist so rein schriftlich ja manchmal schwer). Kritik nervt mich zugegebenermaßen schon, aber sie muss sein und ist bekanntlich gut.

@Luis Ruiz: S-Tek frag da unbedingt nochmal nach. Will das gerne wissen. Warum? Nur so. :D

mfG Bruce
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

Acid heisst Acid und nicht 303id. Auch wenn die 303 stilprägend war ist es doch ziemlich engstirnig zu sagen das Acid ohne 303 nicht Acid ist. :roll:
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

tomcat schrieb:
Acid heisst Acid und nicht 303id. Auch wenn die 303 stilprägend war ist es doch ziemlich engstirnig zu sagen das Acid ohne 303 nicht Acid ist. :roll:

Word!

LFO von LFO auf WARP steht bei MIR im Acid-Fach. ;-)
 
Re: (Netrelease/free) Toolz303-III - Acid is the biggest Thr

also habe den luis mal gefragt in diesem fall hier sind beide tracks mit ner 303 gemacht, allerdings, einer von beiden(werde nicht veraten welcher) starr einmal recordet und im rechner erst effektiert ;-)

oedla hat übrigens revolution(weiss nich ob immernoch, kann sie mal fragen bei gelegenheit) und ne future retro 777 oder xs, weiss ich jetzt nich genau, hab ja am anfang gesagt 777, aber bin mir eherlich nicht sicher grade :)

btw: denke auch das es unerheblich ist ob acid nun mit ner tb oder nem clone gemacht wird. letztlich isses nur ein OSC mit 2 wellenformen und ner besonderen eigenheit was die filter angeht. insofern ist zumindest für mich acid selbst einfach nur ne feine abfahrtmusik aus dem technouniversum und unwichtig ob orginal tb oder clone. dadurch entsteht meiner meinung nach auch erst vielfalt. und ich persönlich finde z.B. x0xb0x, acidlab bassline2 und/oder phoscyon als plugin auf nativer basis viel geiler mitlerweile, weil sie gemessen am grundsound viel mehr möglichkeiten bieten. und ausserdem sagen doch immer alle(wie auch bei tr808) das jede 303 ja soooo verschieden zu nem anderen exemplar klingt. also is das doch auch n stück weit n fließender stil. früher gabs halt nur diese eine kiste, heute n paar mehr die dem sound nacheifern. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben