Nette Podcasts über Musik bei D-radio.de und wdr5.de

suomynona

µ◊÷‡∞
Hier noch ein paar:

dradio.de - Wissenschaft Forschung:

- Hirnstrukturen bestimmen das Klangempfinden

- Tinnitus heilen mit Musik
 

suomynona

µ◊÷‡∞
grade im radio gehört:
swr2 wissen:
Hören, was nicht erklingt
Musik und Sprache sind physikalisch gesehen nur ein wildes Gemisch von Frequenzen. Wie schafft es das Gehirn, daraus Orchesterklänge und Worte zu rekonstruieren? Dieser Frage gehen Forscher nach, indem sie untersuchen, wo das Gehirn beim Hören Fehler macht.


nicht als podcast, aber als realmediastream:
http://www.swr.de/swr2/sendungen/wissen ... index.html
 

suomynona

µ◊÷‡∞
das hirnstrukturen ding finde ich grade auch nicht mehr.
hängt wohl davon ab, wie lange bei d-radio die podcasts online sind.
werde die mal anmailen und fragen.
es ging darin jedenfalls darum, dass es 2 verschiedene hörtypen gibt: solche die eher obertöne hören und solche, die eher grundtöne hören. danach richtet sich u.a. auch das favorisierte musikinstrument.


gibt aber schon ein paar perlen bei radiosendern die man früher nie gehört hätte:
wdr5, wdr3, dlf und auch swr2.
 
ab 2007 müssen alle computerbesitzer offenbar auch sehr sehr teuer bezahlen dafür, das sie im netz sind..

17€/monat oder sowas..
 
Moogulator schrieb:
ab 2007 müssen alle computerbesitzer offenbar auch sehr sehr teuer bezahlen dafür, das sie im netz sind..

17€/monat oder sowas..
:shock:

Für alle PCs, die man bei Gültigkeit des Gesetzes besitzt, oder die man ab dem Datum erwirbt?

Evtl. noch nen Link oder so?

//m.
 
pcs, macs und alles ,was INTERNETZUGANG hat..

nenn es willkürgesetz-steuererhöhung oder sowas..
staatlich organisierte geldeintrieb für fußball WM und vo..
 

suomynona

µ◊÷‡∞
GEZ für pcs. ne ziemlich bekloppte idee.
allerdings nur für leute, die kein radio angemeldet haben; das habe ich allerdings, und ich finde das auch noch ok. weil siehe-oben.
gibt halt schon ein paar feine sachen und die geben sich noch ein bisschen mühe.

andererseits überlege ich mir schon wieder das radio abzumelden, weil ich immer so seltsame briefe bekomme, ob ich nicht doch einen fernseher hätte und ob ich den nicht anmelden wolle und dass ich unbedingt antworten solle, weil das sonst ganz böse ist, wenn ich mich nicht melde.
also ganz schön hirnlahme leute da bei der gez, die auch noch nix vernünftiges zu tun haben außer schlechte briefe zu verschicken.
wenn ich nochmal so einen bekomme melde ich das radio wieder ab. für solche schwachsinnigen abm-maßnahmen bezahle ich nicht.
 


News

Oben