Neue Anschaffung MACHINE MK3. Wie integriere ich meine bisherigen Snths?

M

Mortlerdella

..
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, da ich auf technischer Linie total versage. Ich habe seit längeren eine Roland TR-8, Roland TB-03, eine Korg Minilogue und die Korg Volca Serie. Ich spiele meist für mich alleine und habe auch eine Menge Spaß dabei.
Dabei habe ich einfach alle Geräte an ein Mischpult (Behringer Xenyx X1222USB) geklinkt, und 2 Monitore (KRK Rokit8) drangehängt.

Soweit so gut. Seit 2 Tagen habe ich jetzt die Machine Mk3 zuhause. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich meine jetzige Hardware an diese anknüpfen kann, um die Sounds dort zu verändern und diese in die Software von Machine zu schicken.

Ich freue mich auf euer Feedback,
Vielen Dank
 
Soweit ich weiß (man korrigiere sonst bitte), hat die MK3 doch ein eingebautes Audio-Interface mit Stereo-Input. Du nimmt den Main-Out vom Behringer-Mixer und schließt diesen an den Input der MK3 an. Den Eingang solltest du dann in der Maschine-Software mithören können, bzw. vielleicht musst du eine Audio/Sampler-Spur erstellen und diese aktiv stellen, damit du etwas hörst. Die Sounds deiner Hardware verändern geht in dem Sinne wohl nur, wenn du sie einzeln sampelst und sie dann in der Maschine-Software in den Sampler lädst und dann auch Effekte darauf anwenden kannst. Falls meine Erklärung zu kryptisch für dich ist, google einfach mal auf Youtube nach "Hardware Synth on Maschine MK3" oder "how to sample with maschine mk3" - da sollte es einige Videos zu geben. LG
 
Hilft das weiter?


 
Joo, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich werde das Ganze diese Woche mal ausprobieren, mal schauen ob es/wie gut es funktioniert. Meld mich bei Erfolg oder Scheitern :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben