Neue Faderfox Midicontroller

Ich muss sagen das LX2 gefällt mir schon ganz gut. Leider gibt es noch keine Preise.

Wie sind denn deine Erfahrungen mit der alten Serie ?
 
gut. die knöppe "prellen" ein wenig. ist halt kunstoff und kein gummi. mir fehlen beim lv1 noch mehrere doppelbelegungen für die dreh-encoder und den joystick, aber das scheint mit den neuen geräten besser zu sein (speicherplätze und so).
gut ist auch, dass die nur wenig batterien brauchen und kein netzteil.
 
219 Euro.

Sieht so aus, als könnte der Faderfox mein Evolution UC33e als Live-Controller ablösen. So ganz verstehe ich das Konzept des Controllers durch Betrachtung des LV2-Fotos zwar nicht, aber es erweckt doch den Eindruck, dass hier sehr viel mehr Möglichkeiten bestehen als mit dem UC33e.
 
ich kann nur was zur 1. version sagen:
die midi-ccs sind fest vergeben und einige regler doppelt belegt und umschaltbar.
die geräte werden mit vorgemappten live-songs geliefert.
ein kleines problem mit live gibt es: wenn man mal spontan eine clip-spalte einfügt oder von audio-clip-spalte nach midi-clip-spalte wechselt, hat diese keine controlerzuweisung mehr und man muss die neu anlernen.
ansonsten ist das konzept aber sehr handlich.
 


News

Zurück
Oben