Neu?
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Neue Hardware bei Waldorf? Synthsgiving am 27.11.?!?

Mir geht dieses moderne Geschäftsgehabe auf den Keks... was Neues ankündigen und dann das Leak so künstlich "halb professionell" setzen. Blödsinn im Quadrat... aber da sitzen wahrscheinlich genug Sabbernde am Bildschirm, die dann an nichts mehr anderes denken können. Lächerlich...

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: siebenachtel, VEB Synthesewerk, phoges und eine weitere Person
was Neues ankündigen und dann das Leak so künstlich "halb professionell" setzen. Blödsinn im Quadrat... aber da sitzen wahrscheinlich genug Sabbernde am Bildschirm, die dann an nichts mehr anderes denken können. Lächerlich...
Ich würde wohl eher annehmen dass einige Händler gerne die ersten sein wollen wenn es um den Verkauf vom Protein geht. Und man sieht ganz gut hier im Thread das die User Spaß am Raten und Spekulieren haben. Spaß haben! 😃

• Daumen hoch
  • Zustimmung
  • HaHa
M.i.a.u.: Lauflicht, microbug, robworld und 3 andere
Viele Menschen auf der Welt hätten gerne das Erste-Welt-Problem „Modernes Geschäftsgehabe, was ihnen auf den Keks geht“ und würden wahnsinnig gerne stundenlang darüber meckern. Man muss diesen Luxus einfach mal genießen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: oli, microbug, notreallydubstep und eine weitere Person
Viele Menschen auf der Welt hätten gerne das Erste-Welt-Problem „Modernes Geschäftsgehabe, was ihnen auf den Keks geht“ und würden wahnsinnig gerne stundenlang darüber meckern. Man muss diesen Luxus einfach mal genießen.
Das ist allerdings auch wieder wahr.

Dieser Thread hier zeigt ja auch, dass das Teasern ganz gut funktioniert. Wir sind schließlich schon bei 8 Seiten.

In den USA wäre das gefährlich. Fällt jemand mit nem Herklabaster deswegen vom Stuhl, gibt es direkt eine Schmerzensgeldklage. 3 Millionen. Mindestens.

• HaHa
M.i.a.u.: Lumm
Auf GS floaten ja nun weitere Bilder.

Anhänge

• IMG_6032.webp
    IMG_6032.webp
    63,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_6033.webp
    IMG_6033.webp
    54 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6034.webp
    IMG_6034.webp
    49 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_6035.webp
    IMG_6035.webp
    37,9 KB · Aufrufe: 70
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: mioo und robworld
Diese aufschlussreiche Soundprobe habt ihr sicherlich schon gehört? 😉

• Hmm
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: subsoniq und Kavenzmann
Also optisch löst der kein GAS aus. Auch der Formfaktor ... Das Ding im Rackformat wäre toll. Ich weiss bei dem ganzen Desktopkram nicht wohin damit?!?

Bin aber mega gespannt auf den Sound!

• Daumen hoch
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Rolo, Italo-Guido und Summa
Miniklinkenmidi ... lag ich voll daneben. :grin:
Na komm, DAS konntest Du nun wirklich nicht ahnen.
Vor allem weil da eigentlich Platz genug für große Buchsen gewesen wäre - oder die waren vorgesehen und dann hat man gemerkt, daß das Gehäuse dafür 2mm höher hätte sein müssen. Anders kann ich mir den unnötig großen Abstand zwischen den Buchsen mitsamt Beschriftung nicht erklären.

• ^
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: random und Michael Burman
Was soll das den sein ?
Muha.
Wie hässlich und was für ein beknackter Name.

Schnell noch nen 2 blofeld Keyboard für 350 tacken abgreifen, meins ist eingestaubt...

Auf GS floaten ja nun weitere Bilder.
Das passt ja super zum neuen Forum! 🤣
Also bei den "Briefmarken-TVs" bekomme ich langsam innere Zustände. Warum tut man uns das im Jahr 2025 noch an, machen die das mit Absicht!?
Da war das Blofeld Display der reinste Traum dagegen. Verstehe es einfach nicht, zumal hier noch Platz für ein Größeres gewesen wäre.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Kavenzmann und Italo-Guido
Toben sich jetzt alle hier aus, nachdem der upgedatete Tonverk keine Angriffsfläche mehr bietet...🤔?

• Zustimmung
M.i.a.u.: Artur Ria
Knöpfe so hoch wie Türme… sieht fast aus wie auf nem Schachbrett bei dem flachen Gehäuse.

Ich bin auch eher für ausgeklügeltes Desktop Format, was auch ins Rack geschraubt werden kann.

Bin immer noch großer microQ Fan…. Multitimbral, Einzel-Outs, Audio in, gute Wavetables…

Ps: Protein. Echt jetzt?
ich finds eigentlich vom Namen her noch im grünen Bereich.
Ich bräucht den nicht, hab ja mein Töörö, aber ich denke auch daß Waldorf den gut als Rack realisieren hätte können
und damit dann ne Marktlücke schließen können die heut kaum noch jemand bedient. Isser eigentlich Multitimbral?

Zuletzt bearbeitet:
ich finds eigentlich vom Namen her noch im grünen Bereich.
Nee. "Protein" hat nichts mehr mit Waldorf zu tun.

Oben habe ich es schon angedeutet. Falls ich mir den Synthesizer zulegen sollte, wird der Schriftzug überklebt und durch "Moneypenny" ersetzt - mit einem sehr großen "M". (Und das neue Waldorf-Logo dann gleich auch durch das alte, wenn ich schon einmal dabei bin.)

Ich möchte aber erst noch sicherstellen, dass es nicht im Grunde genommen nur die Wavetable-Sektion aus dem Quantum/Iridium ist. Dann nämlich wäre der Synth überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Bin immer noch großer microQ Fan…. Multitimbral, Einzel-Outs, Audio in, gute Wavetables…
Multitimbral ist auch ne wichtige Sache
wenn man wirklich Layern, und in Klangwelten eintauchen will die Grenzenlos sind. Wobei Layern mit mehreren Synths
über ne Daw und analogmixer ja auch geht und eigentlich noch crasser und evtl. komfortabeler sein kann wenn man sich halt mal richtig damit befassen würde was ich ja schon länger will aber nie zu komm bzw. immer nur so bissi hier bissi da, nix konkretes, aber begeistert bin ich immer wieder wenn
ich so Experrimente mache und ich frage mich selbst warum ich da nicht mehr dran bin am erforschen.
Hab übrigens Töörö und selbst wenn ich den nicht hätte
würd ich wenn dann irgendwann nur was größeres wie den ``M`` anschaffen. Der Protein ist in der Tat wohl eher was zum knuspern nebenbei was bei mir eh nicht in Frage kommt, oder halt für den schmaleren Geldbeutel oder als Einsteigersynthie.

Nee. "Protein" hat nichts mehr mit Waldorf zu tun.
ja aber Streichfett...ist doch was ähnliches ,wenn auch nicht so gesund. :dunno: also es gibt ja wirklich lächerliche Namen für
Synthesizer. Protein ist natürlich Grenzwertig, aber für mich immer noch im grünen Bereich. "MIcrowave" war natürlich damals der Hammer.
Ich weiß noch wie das auf mich wirkte als ich den das erste mal im Laden (Musik Schmidt)sah. "Waldorf Microwave". ich dache "hä?" Das klingt ja wie die Stadt bei mir um die Ecke. Ist das etwa ne Deutsche Firma? Und genauso wars...spitze!
:-)

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht kommt ja mal irgendwann ein Synthesizer der "Erdnuss" heißt. "Hey Dave, kannst du morgen die Erdnuss mitbringen? Wir machen hier`n Jam und ein paar Aufnahmen für die Compilation"

News

Zurück
Oben