Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Neue Hardware bei Waldorf? Synthsgiving am 27.11.?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uff, das ist jetzt aber leicht überdramatisiert. Die meisten Probleme kommen von den Kabeln. Bei den Cordial-Kabeln mit Rean-Stecker hatte ich noch nie einen Ausfall. Und ja, es gibt durchaus robuste Miniklinkenbuchsen. Siehe Apple, siehe Teenage Engineering.
Nein. Diese Buchsen wurden bewußt gewählt, denn man wollte etwas Verwechslungssicheres haben, und in den USA waren die etwas exotisches, da dort bei Hifi RCA/Cinch der Standard war. Außerdem gibt selbst eine ausgeleierte DIN-Buchse immer noch einen besseren Kontakt als eine ausgeleierte Miniklinke, und bei Miniklinke gibts zwar hochwertige Stecker, aber kaum hochwertige Buchsen. Das weiß jeder, der mal einen Walkman oder dessen zahlreiche Nachbauten besaß.

Neben USB sind diese Miniklinken das Schlimmste, was MIDI je passieren konnte.

Nein. Diese Buchsen wurden bewußt gewählt, denn man wollte etwas Verwechslungssicheres haben, und in den USA waren die etwas exotisches, da dort bei Hifi RCA/Cinch der Standard war. Außerdem gibt selbst eine ausgeleierte DIN-Buchse immer noch einen besseren Kontakt als eine ausgeleierte Miniklinke, und bei Miniklinke gibts zwar hochwertige Stecker, aber kaum hochwertige Buchsen. Das weiß jeder, der mal einen Walkman oder dessen zahlreiche Nachbauten besaß.

Neben USB sind diese Miniklinken das Schlimmste, was MIDI je passieren konnte.

Noch schlimmer finde ich, dass man sich nicht auf EINEN Miniklinkenstandard (Typ A / Typ B) einigen konnte.

Ja (vermutlich, aus der Unkenntnis von Remagen), aber dennoch dürften die wenigsten Einwohner Deutschlands in der Nähe von Remagen wohnhaft sein. ;)
Was ist Nähe? Von Aachen, Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln und Frankfurt ist man in knapp eineinhalb Stunden in Remagen. Bonn und Koblenz liegen noch näher und das Ruhrgebiet ist auch nicht weit. Ich würde schätzen, dass mehr Menschen in Deutschland innerhalb von 90 Minuten in Remagen sein können als in Berlin. Denn Berlin ist zwar groß, aber um Berlin rum gibt es bekanntlich nicht viel. ;-) ...

Im Waldorf Shop jetzt zum Promo-Preis verfügbar:

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: miccas polli

Hier geht es weiter - Spekulation ist zuende - jetzt hat er einen Namen, daher in Polyphon weiter.​

Damit das Spekulierte separat ist - machen wir mal frisch weiter.
Die Videos habe ich drüben auch rein kopiert, damit wir alles haben, die wirklich Demos und Talks haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

News

Zurück
Oben