Neue iPhones und Flach 17er Air - Heute Live - ios 26 (und alle anderen) kommen 15.9.

ios / iPad OS 26

• werd ich sofort installieren

• werd warten, aber bei 26.01 oder 26.1 aufspielen

• ich ignoriere 26

• ich warte sehr viel länger

• egal

• ich mag Apple nicht, nutze andere Sachen (…)

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Also ich habe jetzt das neue Ding, sieht deutlich moderner und schöner aus. Ich mag das. Das ältere fühlt sich wirklich "alt" an.
Es ist alles ok, alles läuft bisher.

Also bei iOS und iPad OS habe ich wenig bedenken, alles eher besser geworden, soll auf kleineren Phones nicht ideal sein, aber das betrifft mich nicht.

Bei meinem iPad Pro M1 ist der Batterieverbrauch mit iPadOS 26 spürbar gestiegen. Das Update hab ich vorgestern aufgespielt und das übliche Indizierungsgerödel nach einem großen Update sollte längst abgeschlossen sein. Bei meinem iPhone 13 Mini werde ich deshalb noch etwas abwarten.

Davon abgesehen, gefällt mir das neue OS gut.

Bei meinem iPad Pro M1 ist der Batterieverbrauch mit iPadOS 26 spürbar gestiegen. Das Update hab ich vorgestern aufgespielt und das übliche Indizierungsgerödel nach einem großen Update sollte längst abgeschlossen sein. Bei meinem iPhone 13 Mini werde ich deshalb noch etwas abwarten.

Davon abgesehen, gefällt mir das neue OS gut.
Das wird am Anfang durch Neuberechnungen mit MacOS und auch iOs und iPadOS immer so für 1-3 Tage laufen, das sollte man immer abwarten. Akku Management wird immer in den ersten Tagen kalibriert! Das ist bei Apple auch ein Vorteil später.

Empfehle auch durchaus einen echten Neustart (aus, einschalten) mit kleiner Pause - um dem Gerät einen echten neuen Start zu gönnen, es gibt da sehr oft festgeklemmte Problemchen, die man damit beseitigen kann - natürlich nicht das Neuberechnen, das wird immer einige Zeit dauern.

kommt 2027 bestimmt als DIE Innovation schlechthin.
Physische Dinge am iPad wären gut, also zB eine Art Knopfreihe, gerade für uns als Musiker, oder die 2011 angemeldete fühlbare Kante, die man quasi fühlen kann. Finde ich nicht uninteressant, aber eher für iPad, weil iPhone ist klein - da muss das nicht sein,oder ggf. für Sehbehinderung sicher auch…

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben