Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

clipnotic schrieb:
ja und ich verstehe nun endlich warum man immer weniger Features braucht, denn im Prinzip reicht schon ein Waveplayer aus, um Hits zu machen! Echt wahr, endlich versteh ich die aktuellen Gear Konzepte des "warum viel an Features reinpacken, wenn man sogar mit der Play Taste schon Hits machen kann!?" Und dafür braucht man auch keinen Song Modus! :supi:


das wäre doch das bester Gear 4 you: einen Hit knop fürn Kopp :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Ich hab doch ein paar tausend CDs gekauft schon, da such ich mir ne alte Nummer raus, kauf die Lizenz, hau dabei mit der Faust auf dem Tisch im Rhythmus mit, nehm das auf und zack hab ich einen mega hippen Techno Hit gemacht! Und ne Electribe stell ich davor, dass jeder denkt, ich hab die genutzt! :supi:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

clipnotic schrieb:
Ich hab doch ein paar tausend CDs gekauft schon, da such ich mir ne alte Nummer raus, kauf die Lizenz, hau dabei mit der Faust auf dem Tisch im Rhythmus mit, nehm das auf und zack hab ich einen mega hippen Techno Hit gemacht! Und ne Electribe stell ich davor, dass jeder denkt, ich hab die genutzt! :supi:


HUrzz der Morgenfurz....mano, vielleicht mal ne andere Kur :denk:

:mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Endzeitstimmung?? Da habt ihr was völlig falsch verstanden, das ist der Aufbruch in völlig neue Musik Dimensionen! :phat: ... und wer wertet denn hier gegen die neue Korg Gear, ich nicht, man weiß doch noch gar nichts genaueres!? Und außerdem, alles ist gut, egal was raus kommt! :supi:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

clipnotic schrieb:
Ich hab doch ein paar tausend CDs gekauft schon, da such ich mir ne alte Nummer raus, kauf die Lizenz, hau dabei mit der Faust auf dem Tisch im Rhythmus mit, nehm das auf und zack hab ich einen mega hippen Techno Hit gemacht! Und ne Electribe stell ich davor, dass jeder denkt, ich hab die genutzt! :supi:

Dann mach mal, vielleicht gibts ne gute Performance ? :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

nee daran leidet Elektron manchmal leider etwas zu sehr! :sad:

Korg nicht! :supi:

Michael Burman schrieb:
clipnotic schrieb:
Und außerdem, alles ist gut, egal was raus kommt! :supi:
Genau, hauptsache Metall und Plastik. Holz ist out, bzw. es werden weiterhin Tische draus gemacht. Und Gitarren.

nee, Holz ist auch gut! Man kann mit allem Musik machen und alle Musik die aus allem raus kommt ist immer gut, außer der Musiker ist nicht gut, dann kann auch die Musik nicht gut werden! :supi:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

clipnotic schrieb:
nee, Holz ist auch gut!
Ja, aber nur wenn aus Platik, wie beim AkaiWolf. :mrgreen: Wir reden jetzt über elektronische Instrumente. Da hat Holz doch nichts zu suchen, oder? :roll: Bei akustischen Instrumenten ist das anders. Da ist Holz immer noch angesagt. 8)
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Wie muss ein Songmode im Idealfall aussehen? Wie machen es ältere/bisherige Electribes? Wie macht es Cirklon? Wie macht es Spectralis? Wie macht es Octatrack/Elektron?

Ausgehend von folgender Situation:
- einige Patterns wurden schon erstellt (A) und einige werden später noch im Livebetrieb erstellt (B). Insgesamt haben wir sozusagen eine Patternkollektion A+B.
- wir wollen innerhalb der Patternkollektion umeinanderschalten
- wir wollen aus der Elementen der Patternkollektion grössere Loopstrukturen aufbauen, aber im Livebetrieb. Im Hintergrund spielt loop X, möchten aber noch einen loop Y aufbauen ohne loop X gestört wird. Wie soll dieser Loopaufbau geschehen? Welche Editmöglichkeiten muss es geben? Welche undo/redo Funktionen werden benötigt? Wieviele Interfacetasten benötigen wir? 1,2,3 oder mehr? Wie machen es Trackerprogramme aus der Vergangenheit oder der Neuzeit?

Der Arbeitsbereich zwischen Einzelpatterns und komplexerem Songmode sozusagen. Im Livebetrieb. Loop x spielt, Loop y wird aufgebaut. (Nachdem vorher Patterns schon aufgebaut wurden.) Gibt es einige Grundregeln, die eigentlich IMMER vorhanden sein sollten, nämlich SO und nicht anders? In einem Korgmeeting dürfte dann niemand meckern, alle müssten SOFORT zustimmen. JA, so und nicht anders. Umsetzen.

Cirklon hat ja anscheinend eine Methode, wo einfach ein Pattern hinten in der (Song oder Scene) Kette angefügt wird?
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Moogulator schrieb:
Mir wäre das eher egal inkl blaue LEDs etc.
Es muss das wichtige stimmen. Der Rest folgt später.


bitte keine Blauen LED und weise Dsiplays mehr...bin geheilt :mrgreen:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

dadurch dass die patterns ja flexibel sein sollen. was hoffentlich auch bedeutet dass sich für jede spur/ jedes pattern eine eigenes clockdividing festlegen lässt, könnte man es so machen, dass man eine spur zur songspur deklariert worin die events dann nicht noteOn/Off bedeuten, sondern patternXStart/Stop. so könnte dann ein langsamlaufendes song-pattern, schnellere pattern abfeuern.


zusätzlich wär vllt soetwas wie eine mute-spur interessant. also spur zu mute-spur deklarieren und dann mute-events einspielen. wenn die mutespur dann interessant clockdivided und verkürzt ist, kommt man so bestimmt schnell zu komplexen strukturen.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

dislo schrieb:
dadurch dass die patterns ja flexibel sein sollen. was hoffentlich auch bedeutet dass sich für jede spur/ jedes pattern eine eigenes clockdividing festlegen lässt, könnte man es so machen, dass man eine spur zur songspur deklariert worin die events dann nicht noteOn/Off bedeuten, sondern patternXStart/Stop. so könnte dann ein langsamlaufendes song-pattern, schnellere pattern abfeuern.
Eine interessante Idee. Dann müsste eigentlich auch diese 'Songspur' bei einem Patternwechsel immer noch sichtbar bleiben, sonst würde sozusagen die Songspur-Programmierung verlorengehen.
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Discore schrieb:
Thomann hat den Volca Sample nun gelistet. Voraussichtliche Lieferung am 6.10.

https://www.thomann.de/de/korg_volca_sample.htm

Edit: Die Electribe/s ist/sind noch nicht gelistet.


149€ :tralala:

:schweinachten:

Portabler Sampler -> laut Definition schon mal keiner, da nix selber zampleen

synchronisierbar mit anderen Korg Volca und Electribe Modellen
Motion-Sequenzer zum Aufnehmen/Abspielen von maximal 11 Parametern
Active Step- und Step thomann :denk: Jump-Funktionen
Swing-Funktion
Analog Isolator zum Modellieren von Samples
Reverb-Effekt
Reverse-Funktion
Trigger Pads
LED Display
MIDI-In
integrierter Lautsprecher
Kopfhörer-Ausgang 3.5 mm Mini-Klinke
Stromversorgung: 6x AA Batterie oder über optionales Netzteil (KA-350, nicht im Lieferumfang enthalten)
Abmaße (B x H x T): 193 × 115 × 45 mm

GEIL :farmer:
 

Anhänge

  • volca yehhh.jpg
    volca yehhh.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 207
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

hmm ich bin trotz alledem doch noch gespannt auf den volca S
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Die Demo-Patterns, mit denen der Pursche gelangweilt rumgejammt hat, und die Unterboden-Beleuchtung passen perfekt zu meinem tiefergelegten Honda Civic. :selfhammer:
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Oh weh!!!

Man erkennt eindeutig das die Bedienung sich aufgrund der geringen Bedienelemente(meist nur ein großer "Hauptregler") sehr stark auf das Display konzentriert.
Die Kiste wird imho sehr viel schlechter zu bedienen sein als die EMX/ESX, dieses Display-Geschiele find ich schon beim Blofeld abartig.

Kaufen werde ich sie bestimmt trotzdem, um ihr ne Chance zu geben.
Aber alles musikalische und "Songgemache" lief bei den alten fast immer ohne Display.
Ich hab da so meine Bedenken!
 
Re: Neue Korg Electribes & Sample Volca

Xpander-Kumpel schrieb:
Man erkennt eindeutig das die Bedienung sich aufgrund der geringen Bedienelemente(meist nur ein großer "Hauptregler") sehr stark auf das Display konzentriert.

Der Tribut an die Generation iPhone... Ohne Display nicht überlebensfähig.
 


News

Zurück
Oben