Steril707
..
Re: Neue Korg Electribes 2015
Ich denke aber, die Prioritäten sind bei der neueren Kiste einfach andere.
Mir persönlich bringen die freie Wahl von Instrumenten auf die einzelnen Parts, Pads statt Gummiknöppen, Paraphonie, wesentlich besserer Klang, und ein zuweisbarer Effekt pro Part mehr als wie das, was die Kiste zur EMX oder ESX hin verloren hat.
Prinzipiell sind das du, Chain und Trigger glaub ich, die hier so extremst Front gegen das Ding machen.
Du stellst hier aber einen Vergleich an, der irgendwie andeuten soll, dass das neue Gerät irgendwie viel weniger ist und kann als wie das alte.Mr. Roboto schrieb:Durch die völlig irreführende Namensgebung hat Korg halt ebensolche völlig falschen Erwartungen geweckt.
Wenn der neue "Virus TI (jetzt aber echt TI) 3" auf einmal nur noch 'n wie ein Blofeld Keys rüberkommt wäre auch jeder enttäuscht.
Ich denke aber, die Prioritäten sind bei der neueren Kiste einfach andere.
Mir persönlich bringen die freie Wahl von Instrumenten auf die einzelnen Parts, Pads statt Gummiknöppen, Paraphonie, wesentlich besserer Klang, und ein zuweisbarer Effekt pro Part mehr als wie das, was die Kiste zur EMX oder ESX hin verloren hat.
Da gebe ich dir recht.Mr. Roboto schrieb:Daher kannst Du vielen die Enttäuschung nicht verdenken. Korg hätte halt gleich von Anfang an einen anderen Namen wie Electrollator oder SuperPadBratze etc. wählen müssen. Dann wäre das Gemecker auch nicht so schlimm.
Mr. Roboto schrieb:Außerdem, die meisten hier finden das Teil doch eher gut, oder?
Prinzipiell sind das du, Chain und Trigger glaub ich, die hier so extremst Front gegen das Ding machen.

wer hier keine Ahung hat, wenn er IOs mit einem PC vergleicht