Re: Neue Korg Electribes 2015

Mr. Roboto schrieb:
Die Effekte der Electribe und des Samplers sind doch dieselben.

Das Einzige, was die Dinger unterscheiden wird sind die fehlenden Filtertypen im Sampler. Wahrscheinlich brauchen sie den Programmspeicher für den Codes des Samplemanagements.

geht das irgendwo raus hervor ? -> dann danke !

Was soll denn da für ein Filter drin sein, wieder so ein beschnittenes wie bei der alten ESX :denk:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

klangsulfat schrieb:
Wer das Baby mal von innen sehen will:

http://imgur.com/a/xfox2


das ist ja mal Geil -> danke :supi:

hatte mir nicht mal jemand im ATMEL thread gesagt, wenn Du es ein wenig besser machen willst, dann mache es mit nem ARM-Prozessor :denk:

was ist das auf dem letzten Bild? Das hat die NI-Maschine auch verbaut und ich fragte es mich da schon :denk:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Mal eine ganz simple Frage:

Wie steuert man mit einem Part eigentlich einen externen Synth an.
Das Manual gibt da nicht den geringsten Hinweis zu!!!
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

klangsulfat schrieb:
chain schrieb:
was ist das auf dem letzten Bild? Das hat die NI-Maschine auch verbaut und ich fragte es mich da schon :denk:
Meinst du das ernst mit deiner Frage? Das sind die Pads von unten.

schau bitte mal genau hin, durch die Pads kann man doch nicht durchschauen, es muss auch so ne "Zwischenfolie" sein. Ich weis eben nicht bzw wüsste gern, ob diese dafür sorgt, das es druckempfindlich wird.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Quadrophonia schrieb:
Mal eine ganz simple Frage:

Wie steuert man mit einem Part eigentlich einen externen Synth an.
Das Manual gibt da nicht den geringsten Hinweis zu!!!

ich würde sagen, wenn man den MIDI Filter sagt, das Note ON/OFF auch gesendet werden ;-)
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Das ist aber doch nicht pro Part einstellbar!? Genauso wenig wie die Einstellung des Kanals pro Part.
Das lässt sich ja nur global einstellen, aber wie sage ich z:B. Part 16 das er auf Kanal 4 die Noten ausgeben soll?
Das war bei den alten Tribes ganz einfach...
Oder übersehe ich irgendwo etwas???
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Quadrophonia schrieb:
Das ist aber doch nicht pro Part einstellbar!? Genauso wenig wie die Einstellung des Kanals pro Part.
Das lässt sich ja nur global einstellen, aber wie sage ich z:B. Part 16 das er auf Kanal 4 die Noten ausgeben soll?
Das war bei den alten Tribes ganz einfach...
Oder übersehe ich irgendwo etwas???


also wenn sich die tribe Streng ans GM-MIDI-Protokoll hält (wie bisher), dann 2 x nein, aber ich weis es nicht...MIC weist Du es :denk:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

ist es evtl. garnicht möglich externe Hardware anzutriggern pro Part???

Das wäre ja der übelste Rückschritt überhaupt :doof:
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Quadrophonia schrieb:
ist es evtl. garnicht möglich externe Hardware anzutriggern pro Part???

Das wäre ja der übelste Rückschritt überhaupt :doof:

Klar geht das. Kanäle und Parts sind im Gegensatz zum EMX/ESX fest verdrahtet, d.h. Part 1 = Kanal 1, Part 2 = Kanal 2, etc. Aber das ist ja kein Beinbruch, weil jeder Part alles kann und der MIDI-Kanal an den Zielgeräten zu 99,9% einstellbar ist.
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

facepalm.gif
...die Seite vorher
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Hallo alle miteinander,

klasse thread, danke dafür. Meine Frage: Gibt es ein Workaround um Flächen im Tribe zu verarbeiten, angeblich streckt die Kiste im Fall Flächen die Flügel.
Ich möchte sie mit dem OP1 kombinieren und nach Möglichkeit die Flächen direkt in das Tape des OP1 einspielen.
Unterscheidet sich der Sampler in bezug auf die Flächen zum Synth- Tribe?
Sorry für meine Ahnungslosigkeit, habe zuletzt Musik gemacht als der ARP- Sequenzer noch auf Umgebungstemperaturen reagiert hat...
LG herrjemiene
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

herrjemiene schrieb:
Hallo alle miteinander,

klasse thread, danke dafür. Meine Frage: Gibt es ein Workaround um Flächen im Tribe zu verarbeiten,...

Ja, es gibt sogar zwei:
* Flächen live (per Keyboard) spielen
* Kein Spielzeug sondern etwas vernünftiges kaufen
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Sollte ich
herrjemiene schrieb:
* Flächen live (per Keyboard) spielen
* Kein Spielzeug sondern etwas vernünftiges kaufen
hey, Flächen live spielen ist tatsächlich eine gute alternative, manchmal bin ich zu blöd im Digivarna verhaftet um zurück zu meinen Wurzeln zu kommen ( eigentlich bin ich Akkordeonspieler..)
Was wäre denn kein Spielzeug und preislich im selben Bereich?
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

herrjemiene schrieb:
Was wäre denn kein Spielzeug und preislich im selben Bereich?
Mein Tipp: Probiere die neue Tribe unbedingt selber aus (evtl. das folgende OS abwarten) - und entscheide erst dann...

Objektiv ist dieser Thread schon lange nicht mehr.
(lese hier schon lange mit. Und ja - die völlig überzogenen Hasstriaden nerven! Aber schon klar: Es gibt nur die eine Wahrheit)
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

mmai schrieb:
Mein Tipp: Probiere die neue Tribe unbedingt selber aus (evtl. das folgende OS abwarten) - und entscheide erst dann...

Objektiv ist dieser Thread schon lange nicht mehr.
(lese hier schon lange mit. Und ja - die völlig überzogenen Hasstriaden nerven! Aber schon klar: Es gibt nur die eine Wahrheit)

Ein Produkt das so polarisiert kann nicht schlecht sein und zeigt mir das es wert ist getestet zu werden. Ich freue mich drauf, hoffe nur das es nicht noch nen Monat länger dauert
denn dann kaufe ich mir wieder ein Akkordeon;-)
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Ich würde vorsichtshalber mit einer längeren Wartezeit rechnen (evtl. März?), oder mich ans Telefon hängen und alle kleinen Händler abklappern. Der Sampler kann noch später erscheinen.

Was ein nicht zutreffender Wunsch-Release aus den Menschen machen kann, lässt sich ja gut an diesem Thread erkennen. Also: Vorsicht! ;-)
 
Re: Neue Korg Electribes 2015

Ja, sehr seltsam. Meine ich doch tatsächlich bei meinem Check im Laden da eindeutig Flächen eingespielt zu haben.

Muss ich wohl besoffen gewesen sein.

Oder irgendwer hier hat ne ganz andere Definition von Flächen als wie ich.
 


News

Zurück
Oben