Neue Macs

usual suspect schrieb:
UserFormerlyKnownAs schrieb:
keine ahnung wie ich den den ;-) verstehen soll, aber jeder der musik hört oder filme auf dem computer schaut wird das mehr wie regelmässig brauchen... ich selber habe ja nicht mal einen dvd player, nur den auf dem laptop, wäre ganz schön doof dvds zu schauen ohne remote.... :!:

also die remote ist bei mir sehr sehr sehr wichtig!!!!!

aber wahrscheinlich war die aussage von moogu sowieso ironisch und vielleicht auf das bezogen, dass apple spart wo sie nur können, sei es beim firewire (bzw. jetzt nur noch beim 400, firewire kam glücklicherweise wieder), sei es beim express card slot (jeder laptop user der uad hat, wird sich heute an den kopf langen und steve jobs wird wohl sagen: "steig auf 17'' um alter")


die remote ist für mein empfinden der größte rotz den apple neben dingern wie time capsule je gebracht hat.
fürs gleiche!!! geld bekommt man nen dvd player. der ist in der tat auch besser geeignet zum filme glotzen.
ich würd nen teufel tun und mir das teure, eh schon empfindliche slot in laufwerk meines macbook pro´s
mit zuhause dvd glotzen versauen.

ich bin froh das das ding nicht mehr beiliegt, dann brauch ich den mist nicht mitzubezahlen.
UserFormerlyKnownAs schrieb:
verschiedene rechner zu haben wäre auch nichts für mich, nur schon mit den festplatten gibt's be mir genug zum synchronisieren, absichern etc. und da es notebook sein muss, ist dieser schöne imac auch nichts für mich, allerdings haben imacs schon immer nette preise für einen mac mit leistung, hmmm


eimal richtig konfiguriert läuft das über jahre ohne viel arbeit abzufordern. im gegenteil. wer sich das sauber aufbaut hat die beste, pflegeleichteste und einfachste lösung für backup und sync. vorraussetzung - man muss es können bzw sich einmal richtig damit auseinandersetzen. das bekommt gerade beim apple auch jeder noob hin.
ohlala 8)

erstens ging es darum, dass der infrarot beim macbook gar nicht dabei ist und nicht nur nicht beiliegt, das ist bei denn macbooks pro der fall. aber eigentlich ist das egal....

eigentlich schaue/höre ich auch eher selten dvds/cds sondern avis und mp3, da versaue ich mir mein laufwerk gar nicht!!! und zum dvd player braucht es dann noch den entsprechenden fernseher oder? und die filme und die musik müssten dann noch auf die cds/dvds gebrannt werden etc. klar ein mediacopmputer, der files abspielen, sowas wie itunes hat und an einem fernseher und analge angehängt wäre, wäre auch cool, aber das ist dann endgültig weit weit teuer als so eine kleine remote...
also ich finde das überhaupt kein rotz und das alle anderen pc firmen das kopiert haben sagt auch was anderes.
ich würde sogar noch weitergehen, das ist der grösste rotz den du je von dir gegeben hast, wenn du das gefühl hast dass das niemand braucht! es gibt zig leute die hören ihre musik über den computer, sprichwort i tunes (ein sehr beliebtes programm falls du noch nie davon gehört hast ;-) ) und die sind alle froh wenn sie nicht jedesmal zum computer rennen müssen wenn sie einen anderen track hören wollen oder mal leiser oder lauter machen müssen... und wie itunes über die remote funktionieren kann muss ich jetzt nicht noch erklären oder?

zu dem ding mit mehreren apple computern kann ich nichts sagen, nicht gemacht bisher, kann sein dass das absolut easy wäre. trotzdem hätte ich wahrscheinlich lieber bloss eine und bewegliche kiste und schlussendlich müssen dann halt doch daten herumgeschoben werden (in beide richtungen), manche will man nicht und andere dann doch, so einfach kann das dann doch nicht sein, weil man das ja dann jedesmal wieder von neuem entscheiden will/muss...
 
is deine meinung. darfste haben, bist ja alt und erfahren genug. schätz ich mal.....oder so :D

UserFormerlyKnownAs schrieb:
.....also ich finde das überhaupt kein rotz und das alle anderen pc firmen das kopiert haben sagt auch was anderes.......

WENN dann hat apple das kopiert, dazu noch als einer der letzten. toshiba war wenn ich mich recht erinnere der erste bei den großen 15" und 17" notebooks mit pentium4 ne remote beigelegt hat. könnte aber sogar auch medion gewesen sein.....oder gericom......whatever. im pc-notebookbereich is das jedenfalls schon n gelutschter drops!

hatte mal son großes, rotes, klotziges 17" sattelite aus der serie, daher kann ich das sehr genau sagen. war so zu der zeit als ich mir für mucke gerade mein erstes 15" titanium gekauft hab mit nem wahnsinnigen 867mhz proz.....also vor äonen quasi(computertechnisch gesehn) ;-)
 
Das mit dem Monitor ist nett, man braucht den vom iMac ja nie ;-)
Das Feature find ich schon gut, aber am iMac mehr Monitore anzuschließen noch besser. Wenn man einen iMac hat, wird man ihn wohl seltenst nur als Monitor nutzen. Vermut ich mal so in die Runde.
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
erstens ging es darum, dass der infrarot beim macbook gar nicht dabei ist und nicht nur nicht beiliegt, das ist bei denn macbooks pro der fall. aber eigentlich ist das egal....

eigentlich schaue/höre ich auch eher selten dvds/cds sondern avis und mp3, da versaue ich mir mein laufwerk gar nicht!!! und zum dvd player braucht es dann noch den entsprechenden fernseher oder? und die filme und die musik müssten dann noch auf die cds/dvds gebrannt werden etc. klar ein mediacopmputer, der files abspielen, sowas wie itunes hat und an einem fernseher und analge angehängt wäre, wäre auch cool, aber das ist dann endgültig weit weit teuer als so eine kleine remote...
... wenn du das gefühl hast dass das niemand braucht! es gibt zig leute die hören ihre musik über den computer, sprichwort i tunes (ein sehr beliebtes programm falls du noch nie davon gehört hast ;-) ) und die sind alle froh wenn sie nicht jedesmal zum computer rennen müssen wenn sie einen anderen track hören wollen oder mal leiser oder lauter machen müssen... und wie itunes über die remote funktionieren kann muss ich jetzt nicht noch erklären oder?

Sehe ich auch so. Dvd? Woran anschliessen ? :mrgreen: Macbook ist für mich mein TV, DVD Player und das was in den 90er mal eine sogenannte Stereoanlage für mich war ;-)
DVD's waren doch gestern...
 
Das Design hier im Forum ist ja nicht mein Geschmack... Werde echt nicht warm damit! Aber das nur am rande...

Dafür umso mehr die neuen iMacs! Bin gespannt auf den i7 (habe den i5 dann doch gegen den i7 getausch)

Hier mal ein paar aktuelle Berichte:


http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=818833

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=819227


http://www.electronista.com/articles/09 ... .past.gen/


Faszinierend ist, dass der Flagschiff-i7-iMac beinahe den Quadcore-Mac Pro von diesem Jahr im Geekbench übertrumpft.
Zumindest bis es einen neuen MacPro noch nicht gibt...

http://www.apfeltalk.de/forum/p2668679.html






.
 
usual suspect schrieb:
gerade mein erstes 15" titanium gekauft hab mit nem wahnsinnigen 867mhz proz.....also vor äonen quasi(computertechnisch gesehn) ;-)


genau vor dem sitz ich gerade, und der lack ist schon sowas von ab!
:mrgreen:

ich recorde noch mit dem teil.onboard soundkarte.steroe mini klinke in,fertig.. hilfe, ein audio-assie!!
:mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben