MPCs Live und X kommen (alter Spekulationen-Thread)

Re: Neue MPCs kommen (alles)

OK, danke für die Korrektur. Interessant wäre, ob Win10 genau auf dem Board laufen kann, welches auf den Fotos zu sehen ist.
 
Re: Neue MPCs kommen (alles)

Die Preise von 900 resp. 2000 USD wurden bisher ebenfalls nirgends durch amtliche, serlöse Quellen verifiziert.
Dasselbe gilt für den angeblich "offiziellen" Einführungstermin.


Selbst die Specs sind lt. Nick Batt (Sonic-Talk Nr. 472) noch "Subject to change" - Änderungen unterworfen.
Das schliesst sogar die Produktbezeichnung mit ein.


:nihao:
 
Re: Neue MPCs kommen

BTW: Die Touch wird ja auch schon irgend einen Computer drin gehabt haben. Vielleicht was Ähnliches, nur jetzt etwas weiter ausgebaut. :agent:
 
Re: Neue MPCs kommen

Mal ein Hinweis - dir ist schon klar, dass der Skandal-Faktor bei Weitem nicht so hoch ist. Man könnte sagen unter Null. Es ist eben einfach auch eher nicht wichtig für User, womit etwas gemacht wird, solange es funktioniert. Und bei einem unveröffentlichen Gerät lässt sich ein Skandal über MS oder ein Ansehensproblem wohl kaum rechtfertigen oder Namen irgendwie anführen, sowas ist künstlich. Ich schlage vor, sprachlich abzurüsten. Angemessene Worte finden ist wichtig, sonst ist bei echter Aufregung keine Dynamik und Reserve mehr da. Als Musiker wäre das sonst als wenn man in romantischen Momenten alle anbrüllt: Mond! Ich fick dich, du siehst schön aus. Und Nick Batt hat dazu nichts gesagt.
 
Re: Neue MPCs kommen

Für Microsoft ist das, was AKAI macht, nicht nur egal, es wäre sogar schädlich damit zu werben, wenn man sich anschaut, wie toll MPC5000 mal programmiert war. Vielleicht hat Microsoft das jetzt auch erkannt, dass das alles heiße Luft ist, was AKAI macht, und man es nicht ernst nehmen sollte. Tausende Bugs rein programmieren und dann auf Microsoft schieben? Nein, danke. Wenn AKAI bei ihrer nächsten großen MPC trotzdem auf Microsoft setzt, wird Microsoft das wohl nicht verhindern wollen, weil sie ja Lizenzen verkaufen wollen. Wobei Jack O'Donnell eigentlich nicht gerne für Lizenzen zahlt. Vielleicht hat er was mit Microsoft ausgehandelt. Im Endeffekt aber alles egal. Entscheidend ist was hinten rauskommt.
 
Re: Neue MPCs kommen

tobi kaiser schrieb:
wer schlau ist, reserviert sich jetzt die url mpclivehacker.com.

Warum machst du das nicht selber?

Und wenn du schon dabei bist, warum nicht gleich eine eigene Webseite/Blog usw. aufsetzen? Hättest den ganzen Traffic, den Mic durch dich erhalten hat, selbst monetarisieren können.
 
Re: Neue MPCs kommen

tobi kaiser schrieb:
kein skandal? auf welchem planeten lebst du, mic? ich hätte erwartet, dass du aus der indizienkette längst einen eigenen blog entry gemacht hättest, à la “ist die ehe zwischen akai und microsoft bereits geschieden, noch ehe sie vollzogen wurde?" du bist doch (auch) journalist. eine gute nase für gute storys ist dabei unabdingbar. nun, DAS ist eine gute story, so sicher wie das amen in der kirche. ich habs im urin.

At the 2015 Summer NAMM Show‘s Advanced Audio & Application Exchange (A3E) session, Pete Brown of Microsoft gave a keynote that offers a preview of their new Windows 10 OS. Brown discusses:
- Audio and MIDI in Windows 10;
- The new AKAI MPC, which runs a version of Windows 10 Embedded;
http://www.synthtopia.com/content/2015/ ... velopment/


alles für die katz...
Dan Gill schrieb:
[The MPC Live] doesn't run windows.
https://www.reddit.com/r/synthesizers/c ... ?context=3

nach dieser nummer würde es mich sehr wundern, wenn der große mpc, nennen wir ihn legacy, noch unter windows liefe. das thema scheint abgefrühstückt zu sein. die gründe würde man gerne erfahren. denkbar, dass die akai-leute einen toraiz aufgemacht und danach entschieden haben, denselben prozessor zu verwenden. kennt jemand das innenleben des toraiz?
Was zum Grübeln fürs Wochenende, Herr Inspektor: Microsoft ist jetzt Teil der Linuxfoundation....
 
Re: Neue MPCs kommen

schrieb:
FPT ist eine Technologie, die durch eine hohe Auflösung und Geschwindigkeit bei der MIDI-Datenübertragung per USB besticht. Ermöglicht wird dieses durch eine aufeinander abgestimmte Kombination von Hardware als auch Treiber-Software. Die Treiber für FPT-basierte Hardware-Geräte verwenden eine optimale Übertragungs-Methode, indem die Bandbreite von USB effektiv ausgenutzt wird, abhängig von der Menge der zu übertragenden MIDI-Daten. Eine stabile und äußerst schnelle Kommunikation resultiert daraus. FPT ermöglicht hohe Übertragungsgeschwindigkeiten, hohe Auflösung und Datendurchsatz innerhalb der Hardware mittels HDMR (Hardware Direct MIDI Routing). FPT ist eine Integration von Treiber-und Hardware-Technologie, insbesondere entfaltet FPT seine volle Kapazität auf Betriebssystemen wie Windows XP/2000/Vista/Win7.
https://www.roland.com/de/products/a-300pro/


solche marketingtexte finde ich oft etwas seltsam - immerhin ist bereits usb 1.0 mit seinem einem Megabyte für MIDI - rein von der Bandbreite TOTAL oversized und SOLLTE seit eh und je perfekt funktionieren - tut es aber nicht immer.

zu deutsch: viel Geschwafel für etwas das eigentlich normal sein sollte und das man sich als user erwartet hätte.
 
Re: Neue MPCs kommen

für akai würde es in einer finanziellen katastrophe enden, wenn sie den mpc live für unter 1k verkauften und für 2k eine xxl-version nachlegten.


...mir ist total schleierhaft, woher diese Preise (bzw. die Spekulation darum) herkommen..?! :denk:
 
Re: Neue MPCs kommen

so war das bestimmt auch gemeint ;-), die preise finde ich aber trotzdem ziemlich plausibel. vielleicht als uvp. und die große, die der renaissance ähnelt, könnte schon auch irgendwann kommen. aber das mit hacks - das soll erst kommen. aber vorher sollte bitte jj die mpc5000 hacken und ein jj os dafür schreiben. :lol: ja, ich weiß, keine offene software. trotzdem. :mrgreen:
 
Re: Neue MPCs kommen

BTW: Ist es schon bekannt, wofür die Abkürzung MPC bei der MPC Live nun wieder steht? "Music Performance Crap" oder so?... :agent: Es wäre ja weder ein reiner Controller noch ein Production Center, sondern irgend ein Stück "Music Performance Crap" dem Konzept nach... :agent:
 
Re: Neue MPCs kommen

kann noch irgendwer genau sagen, worum es wirklich geht? ums rechthaben oder um musikgerätschaften?
 
Re: Neue MPCs kommen

Es war ja weniger eine Meinung, sondern eher die Frage, wofür die Abkürzung MPC bei der MPC Live steht. 8) Die Frage wurde nicht beantwortet.

Eine andere Frage wäre, warum man für jeden neuen "Beitrag" jedes Mal ein neues Account mit neuem Nick-Namen generieren muss?... :agent:
 
Re: Neue MPCs kommen

G_Kristic schrieb:
da es wieder standalone betrieben werden kann, ist es wieder ein mp center.
Michael Burman schrieb:
was heißt hier wieder?... und wofür steht bei dir "mp"? :agent:
G_Kristic schrieb:
music oder midi production, suchs dir aus.
nun, ob komplette production standalone möglich sein wird, ist noch fraglich. :agent:
die bezeichnung "live" spricht zunächst erstmal eher für den performance-gedanken. daher p für performance bei mir. crap, weil mir nichts besseres eingefallen ist. center wäre nach heutigem stand zu viel gesagt.
 
Re: Neue MPCs kommen

G_Kristic schrieb:
von einer kompletten produktion war nie die rede.
ich kenne niemanden, der je mit der mpc gemastert hat.
lol. schon mal davon gehört, dass z.b. die mpc5000 eine master-sektion hat? aber mal davon abgesehen, mastering z.b. einer kompletten cd auf einer mpc können wir mal ausschließen. was könnte die mpc live sonst standalone als "production center"? :lol:
 
Re: Neue MPCs kommen

G_Kristic schrieb:
ich kenne auch niemanden, der mit der 5k arbeitet, weil das teil summa summarum scheiße ist.
ach, hast du deine meinung nun doch geändert? vor 6 tagen hieß es noch:
Trumpsters R Suckers schrieb:
so ein quark. der 5k ist besser als sein ruf. der interne synth ist sogar richtig gut.
ja, unter anderem nick-namen geschrieben, aber die ändern sich bei dir ja fast täglich.
 
Re: Neue MPCs kommen

G_Kristic schrieb:
der sequencer des 5k ist sogar sehr gut. summa summarum ist das gerät scheiße, weil insbesondere 2.0 sehr sluggish ist.
der sequencer ist erstmal nicht benutzbar wegen den bugs, und zweitens unübersichtlich beim editing wegen geringer auflösung.

G_Kristic schrieb:
der synth gefällt mir persönlich sehr gut, aber eine produktion würde ich damit nicht machen, weil er nicht amtlich klingt.
amtlich klingen tut er schon, außer in ganz hohen lagen.

Trumpsters R Suckers schrieb:
der interne synth ist sogar richtig gut.
G_Kristic schrieb:
aber eine produktion würde ich damit nicht machen, weil er nicht amtlich klingt.
was denn nun?... :agent: :lollo:
 
Re: Neue MPCs kommen

G_Kristic schrieb:
MPC 5000 Resolution: 960 parts per 1/4-note

Geringe Auflösung??
Ich meinte grafisch. Ich sprach vom Display inkl. GUI als ich "unübersichtlich" schrieb. 8)

G_Kristic schrieb:
der synth im 5k ist dafür ungeeignet.
aber ansonsten "der interne synth ist sogar richtig gut". :lollo:

G_Kristic schrieb:
bei amtlichem synth-klang denke ich an sylenth und massive.
und die mpc live wird dir diesen klang standalone liefern, richtig? :lol:
 
Re: Neue MPCs kommen

+++ BREAKING NEWS +++

A new Device has been entered to the INMUSIC BRANDS FCC list


Und nu' ? :denk:


...ist ein Tabletop Wireless CD/Mp3-Spieler von Denon DJ.

Wirklich skandalös... :gaehn:




Leaked sources suggest a flagship at the $2000 price point, but a new version of what was the MPC Touch at just US$899.


Nummer Eins:
Wo hat P. Kirn diese Preisangaben her?
Offiziell sind sie nach bisherigem Kenntnissstand nicht. --> Spekulation?!


Nummer Zwei:
Es ist kein Leak, war nie ein Leak und wird auch nie ein Leak sein.
Die Daten der FFC sind teilweise öffentlich einsehbar. (s.o.)
 


News

Zurück
Oben