Neuer Buchla Easel

Vorgestellt wurde das ja schon vor einiger Zeit. Es wäre nur schön, es tatsächlich kaufen zu können. Ich warte darauf.
Es macht aber Hoffnung zu sehen, das Buchla dieses Projekt nicht auf Eis gelegt hat. 👍
 
ich hatte nur die Anmerkung gemacht das Easel und Buchla für mich ein Phänomen, bzw. Mysterium sind, weil ich mit diesem Westcoast Sinus-Bongo-Sound überhaupt garnichts anfangen kann..inkl. Todd Barton Sessions etc. Hatte es aber dann gelöscht weil ich im Nachhinein den Beitrag nicht als hilfreich oder wertvoll empfand (also für andere) – daher wieder gelöscht! Aber jetzt hat er es ja doch in diesen Thread geschafft. Ich betone aber auch nochmal das es sich hier nur um mein Empfinden handelt und ich jedem viel Freude mit den Geräten wünsche!
Ich hätte gerne lieber so einen langweiligen "Subtraktiv"-easel, mit digitaler effekteinheit usw....quasi microfreak im metallgehäuse
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
sehr schön.. reizt mich meinen alten Easel in Rente zu schicken und den Neuen dafür zu haben
Der alte Koffer hat aber deutlich mehr Charme. Der neue Koffer sieht irgendwie eher danach aus, als wäre es halt irgendein Koffer, in den das halt reinpasst und ui, ist ja sogar noch Platz..... aber ist halt nur Optik, die neuen Features sind sicher nett.

Edit: beim zweiten betrachten ist es ja doch ein richtiger Koffer, wie beim Original..... evtl. wirkt das etwas komisch, weil das Modul oben links optisch nicht reinpasst, wirkt gleich so wie Eurorack-Gebastel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das Teil wahrscheinlich weit außerhalb meines Budgets liegen wird, da reicht es höchstens zum Easel-Command und auch das würde im Moment schon ordentlich weh tun. Reizen tut mich das schon lange.....
 
ich hatte nur die Anmerkung gemacht das Easel und Buchla für mich ein Phänomen, bzw. Mysterium sind, weil ich mit diesem Westcoast Sinus-Bongo-Sound überhaupt garnichts anfangen kann..inkl. Todd Barton Sessions etc. Hatte es aber dann gelöscht weil ich im Nachhinein den Beitrag nicht als hilfreich oder wertvoll empfand (also für andere)
Ist doch ok, keiner kann alles mögen und das ist auch gut so.
Und wenn hier jeder nicht hilfreicher Text gelöscht werden weder wärs auch langweilig.
Aber jetzt hat er es ja doch in diesen Thread geschafft. Ich betone aber auch nochmal das es sich hier nur um mein Empfinden handelt und ich jedem viel Freude mit den Geräten wünsche!
Alles gut nur Mut zum Widerspruch. ;-)
Ich hätte gerne lieber so einen langweiligen "Subtraktiv"-easel, mit digitaler effekteinheit usw....quasi microfreak im metallgehäuse
Ok, dass ist nun ganz was anderes. :)
 
Der alte Koffer hat aber deutlich mehr Charme. Der neue Koffer sieht irgendwie eher danach aus, als wäre es halt irgendein Koffer, in den das halt reinpasst und ui, ist ja sogar noch Platz..... aber ist halt nur Optik, die neuen Features sind sicher nett.

Edit: beim zweiten betrachten ist es ja doch ein richtiger Koffer, wie beim Original..... evtl. wirkt das etwas komisch, weil das Modul oben links optisch nicht reinpasst, wirkt gleich so wie Eurorack-Gebastel.....
voll Zustimmung .. aber Features sind halt gut!
 
Ich tendiere dann doch eher zu den Buchla Modulen in 3 HE von Tiptop. Da fehlt zwar die Vorverdrahtung. Ist aber flexibler und deutlich günstiger
 
ich glaube das ist immer noch ein Prototyp . Bei Buchla selber wird das Modul ja nicht gelistet.
Fände das Modul auch intersant, obwohl ich mit dem 225e recht verwöhnt bin.
 
Ich tendiere dann doch eher zu den Buchla Modulen in 3 HE von Tiptop. Da fehlt zwar die Vorverdrahtung. Ist aber flexibler und deutlich günstiger
das Problem, was mich wirklich nervt, sind die Unmengen an Kabeln die ich selbst für einfache Patches benötige.. ich verliere da immer den Überblick und komme manchmal schlecht an die Potis... von daher betrachtet ist mir ein Easel wirklich lieber. Auch wenn er etwas limitiert ist.
Das ist aber ein Problem das ich ganz generell mit Eurorack habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Punkt mit der Verkabelung hast du sicher Recht! Shorting Bars sind da doch sehr komfortabel und sehr logisch in den Easel integriert. Ich muß mit 2 Kindern aber immer sehr auf mein Geld achten und der Esel ist eben wirklich kein Schnäppchen. Hatte für meinen damals hier im Forum 4K hin gelegt. Wenn man da noch Expansion Cards rechnet, die man für zB Noise und weitere Sequencer Abgriffe braucht, ist man schnell bei 5,5 k. Da kann ich dann auch mit ein paar Kabeln gut leben. Dazu kommt natürlich die Kompatibilität ..... dazu braucht man dann weitere Module, die Geld kosten.
 
Da hast Du ohne Zweifel recht. Finanziell ist und da wird der Neu keine Ausnahme machen, das Teil ne Katastrophe. Wobei der Easel im Synthesizer-Markt auch nicht so großartig herausragt.
 
Wie vergleicht sich der neue Easel mit dem Easel Command, den ich mir gerade anschaue. Einziger Unterschied ist die Tastatur? Mir ist völlig klar, dass man für ein alleinstehendes Instrument eine Tastatur haben sollte.
 
Am Anfang moduliert der eine osc über den sequencer den anderen. Und müsste nach der schalterstellung fm sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben