neuer Casio CZ-101/3000/5000 Editor

virtualant
virtualant
eigener Benutzertitel
Hey,
hab heute über facebook das hier gefunden:
http://coffeeshopped.com/casio-cz-101-patch-editor
für OS X. Für mich ist er neu, kannte den vorher noch nicht.

funktioniert mit meinem CZ-5000 wunderbar ;-) Vorausgesetzt es ist alles mit der MIDI-Verkabelung korrekt konfiguriert, holt man sich einfach den aktuellen Patch in den Editor. Danach wird jede Änderung sofort hörbar (via Sys-Ex vermute ich). Man kann den geänderten/neuen Patch dann im Editor speichern oder im Casio, wie man mag.
Der Editor hat 96 Speicherplätze für Patches -> scheint aber nur temporär zu sein, also Programm beenden und wieder starten, dann sind die neuen Patches wieder weg im Editor. Kann man also nutzen für Zwischenergebnisse, am Ende vergleichen und dann die Favoriten im Casio speichern, bevor man das Program beendet.
 
synthlab01
synthlab01
..
Mit meinem CZ-3000 läuft es ebenfalls prima. Das fehlende speichern der Patches im Editor ist wirklich schade. Ich Chadwick Wood dem Entwickler des Editors eine Nachricht mit dem Info das der Editor mit dem CZ-3000 und CZ-5000 ebenfalls prima funktioniert geschickt. Außerdem habe ich ihn gefragt ob er das speichern der Patches im Editor noch einbauen kann. Mal sehen was er antwortet.
 
darsho
darsho
Sö Sünteßeisör !
jetzt auch fürs iPad :

https://coffeeshopped.com/cz-touch

https://itunes.apple.com/WebObjects/MZS ... 94485&mt=8

cz-touch-ipad-screenshot.gif
 
nox70
nox70
Nur noch (1) verfügbar.
Nicht schlecht.... Jetzt noch was Vergleichbares für den VZ ... :opa:
 
 


News

Oben