neuer mutable instruments (poly)synth angekündigt

bartleby schrieb:
[edit:] hm, mist. da erscheint nur das erste der 43 demos. weiss wer, wie man die seite hier so einbettet, dass auch diese listenansicht aller demos darunter erscheint?
Die Demos laufen nacheinander ab, ohne mit der "Playlistansicht", klappt also.


Gruss
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ist ja nun wirklich nicht so das so heftige Filtersounds dann auch für Flächen taugen!?

na wenn du sie ganz leise spielst :lol:

also den SMR4 möchte ich nicht missen, erst neulich habe ich wieder gemerkt, wie fein säuberlich er die wellenformen "glättet"

der 4PM ist gut für baselines und acid-zeugs und dreck ... schon wegen der resonanz ... das ist echt "crunchig"


Nachtrag 07.08.: ist im Forum von MI auch nachzulesen, dass nicht jede Wellenform mit den Filtern superweich klingt
 
also ich find den ambika echt hammer vom konzept und sound.
Ich kann leider nicht löten.
Wieviel kostet denn das kit? ( Auf der mutable site ist der shop gerade down)
Kann man den ambika denn irgendwo zusammengebaut kaufen?

Kann mir jemand hier vielleicht helfen? Wieviel würde der denn zusammengebaut ungefähr kosten?
Hab gelesen das auf der webseite im forum leute den ambika anbieten für 1000 - 1250 euro. :shock:
 
…die aktuelle Kit-Lösung im Shop ist recht teuer, wenn man auf die Einzelteile-Lösung wartet kann man so roundabout 200€ sparen.
Her ist grad ein Thread mit kompletten Baupreisen unterwegs, da liegt der Ambika so bei 1000.
Und da es zur Zeit ja nur das Kit gibt, könnten diese 1000€ sich auch bei ca.800 einpendeln, für nen komplett zusammengebauten wenn man die Einzelplatinen kaufen kann.

https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=2&t=75328
 
Xpander-Kumpel schrieb:
…die aktuelle Kit-Lösung im Shop ist recht teuer, wenn man auf die Einzelteile-Lösung wartet kann man so roundabout 200€ sparen.
https://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?f=2&t=75328

Wann wird diese Einzelteil-Lösung raus kommen? Gibt es dann wie bei den Shruthi´s wieder diese BOM-Listen?

Denn Bock drauf hätte ich, aber der Preis ist mir auch zuviel. Nicht weil ich die Arbeit von Olivier nicht zollen würde, aber aus wirtschaftlicher Sicht. :?
 
So hab eben mal gelötet :D

DSC_0943.jpg


Cool 999 EUR nimt der für den Ambika - nehm ich doch gleich 2 wegen Stereo... :P
 
Hat den Ambika schon jemand? Mich würde interessieren ob der in hohen Lagen auch so Lofi klingt wie der Shruthi-1, dann ist der nämlich nichts für mich. Suche momentan einen Polyphonen, die Shruthi-1 Oszillatoren würd ich dafür aber nicht gerne haben.
 
FrederikB schrieb:
Hat den Ambika schon jemand? Mich würde interessieren ob der in hohen Lagen auch so Lofi klingt wie der Shruthi-1, dann ist der nämlich nichts für mich. Suche momentan einen Polyphonen, die Shruthi-1 Oszillatoren würd ich dafür aber nicht gerne haben.

? Hast Du bei deinem auch alles richtig aufgebaut?

Es ist zu erwarten, das er identisch wie der Shruthi klingt, ist ja die gleiche digitale Basis...
 
Naja, ich denke mal wenn Sound raus kommt kann ja nix kaputt sein :D bezweifle das man da was falsch machen kann das am ende nur der sound ein bisschen schlechter ist.

Ich find halt nur das jetzt beispielsweise der puren Saw oben rum Brillianz fehlt, im direkten Vergleich mit Softsynths ala Sylenth1 hört man das extrem find ich. Wenn du meinst das stimmt was nicht kann ich ja mal ein Soundbeispiel hochladen.

EDIT: Der Ambika soll ja im Vergleich zum Shruthi-1 auch einen besseren DAC haben, weiß nur nicht ob das viel ausmacht oder das ganze sowieso an der Quelle liegt.
 
@FrederikB

Hab ich nicht ganz verstanden: Du hast den noch Synth nicht aber Dir fehlt 'Brillianz' beim SAW geg. dem VA und könntest ein Soundbsp. hochladen !?!? ähhh wie jetzt - klär mich auf... oder meintest Du den Shruti - Danke !

grüsse
powmaxe
 
meine mich zu erinnern das der ambika den sound nicht mehr per PWM aus dem uC ausgibt. Ich glaube Olivier hatte mal erwähnt das er dadurch den anti aliasing filter hinter den oszillatoren weiter aufmachen kann als beim schruthi, weil keine störenden PWM trägerfrequen mehr durchbluten.
Insofern sollte der Ambika mehr obertöne haben.

mit links kann ich nicht dienen, erinner mich nur dunkel das drüben im mutable forum gelesen zu haben.

gruß,
comboy
 
ViolinVoice schrieb:
Denn Bock drauf hätte ich, aber der Preis ist mir auch zuviel. Nicht weil ich die Arbeit von Olivier nicht zollen würde, aber aus wirtschaftlicher Sicht. :?

BOM-Listen etc. alles da. Ich will das Ding auch haben, aber erstmal dupohon aufbauen und dann nach und nach erweitern, sollte ja gehen. Alles aufmal ist mir auch zuviel.
 
microbug schrieb:
ViolinVoice schrieb:
Denn Bock drauf hätte ich, aber der Preis ist mir auch zuviel. Nicht weil ich die Arbeit von Olivier nicht zollen würde, aber aus wirtschaftlicher Sicht. :?

BOM-Listen etc. alles da. Ich will das Ding auch haben, aber erstmal dupohon aufbauen und dann nach und nach erweitern, sollte ja gehen. Alles aufmal ist mir auch zuviel.

...nee, eben nicht. Es fehlt der Einzelverkauf der Ambika Hauptplatine, es gibt nur das Kit das 200€ teurer ist!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben