Neuer Release

Lunda

Lunda

...
Guten Abend. Hiermit verkünde ich freudig unseren frischen release: Novembre 22 von Sophia Lund Feat. VALANAÏS ist ein experimentelles Klangstück. Synth (Waldorf Blofeld) stehen im cineastichen Dialog zu französischen Lyrics.

https://soundcloud.com/user-696794084/novembre-22

https://www.youtube.com/watch?v=UHE1CupckY0

Collaboration
vocals & lyrics : © VALANAÏS, Valérie Hendrich
Composition, Editing and Synth : © Sophia Lund
Art Work ©Valérie Hendrich
Meiner Einer (Sophia) hat beim Mix in Ableton Live dramaturgisch gedacht: Wie stehen Stimme und Musik zueinander? Wo ist die Stimme/Figur räumlich gesetzt ? Gibt es Metaebenen? Die Tonspur der Stimme ist dupliziert und Stereomässig nah gemischt. Als Effekt habe ich bei jeweils passenden Wörten dezent gewarpt. Hatte auch musikalische Gründe. Das Chromatic und empty walls Plugin lösten die räumliche und inhaltliche Frage der Verortung der Lyrics von Novembre 22. Die Synthspur ist eine einzige. Mal in einer November Nacht am Blofeld sessionartig geschraubt und zusammen montiert. Ein Zusatz zum Beispiel Drums brauchte es nicht. Oder? Das hat aber gedauert. Hab erst versucht Triolen zu bauen. Aber NON es ist schon alles darin an Instrumenten.HAch der Blofeld! Der Text von Valérie entstand denn zur Tonspur mit einer verblüffenden inneren Ähnlichkeit. Da ich viel im Theater und für Filme arbeite , war es mir sehr wichtig, dass der großartige Text von Valérie genau zu verstehen ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben