Neuer Synth, neue Probleme? Venom + Audioaufnahme

MusikMachtSpaß schrieb:
Giftgrüner Club? Ich hab nichts unterschrieben? :P Ist am Yamaha aber auch grün, mich stört es nicht! Was mich stört, ist die Tatsache das ich nun zwei Keyboards habe und nicht so recht weiß, welches Möbelstück oder welcher Ständer sinnvoll ist. Nur das es wohl kein drittes mehr gibt! Besitz macht unfrei und unkreativ.

Hat Andreas2 denn einen allgemeinen Venom Infothread eröffnet? Ich denke das da mit der Zeit noch viele Links und Tipps zusammen kommen.

Grüße
MMS

der Venom ist quasi die Eintrittskarte...schau mal aufs Display... ich hab vorher noch nie solch ein Display geshen und danach auch nicht :mrgreen:

wir hoffen, das der Editor doch mal vollständig wird und mit ganz ganz viel Glück macht einer noch eine VST-plug zu.

Ich werde mal ein Novation SL Template schreiben, der solls mir derzeit richten mit gespeckten Venomgeschichten :mrgreen:

Und noch einigen mehr, was zu wenig Regler hat d.h. SL 25 vs 4fach split Venomenon :floet:
 
Also das wichtigste ist ja mal der Sound. Und wenn man wie ich genau darauf steht spielt der Rest nicht so die Rolle.
Ich würde ein VST Plug in was genau diese Sounds hat auch für 150-200 Euro kaufen. Oder ein kleines Rack ohne Audiointerface und ohne Tastatur.
Ob der Editor funktioniert oder nicht wäre mir eh egal. Ich programmiere eh keinen Sound von Grund auf. Man kann die Hüllkurve, Filter und Reso steuern plus noch paar Sachen. Mehr mach ich eh fast nie.
Tastatur, solange sie überhaupt funktioniert ist mir alles recht. Ich spiele eh nur mit einem, max. 2 Fingern und das zu 90% im Stepeditor.
Extern was aufnehmen kommt auch nicht vor. Kommt wenn eh von CD, Internet oder so.
Ich finde die Sounds einfach sehr erfrischend und das ist mir der Preis schon wert. Wenn man dann noch was dazu bekommt und funktioniert ist das für mich Bonus. Schlechter wie meine Soundkarte im Notebook wird es schon nicht sein. Und die Tastatur nicht schlechter als mein kleines Fame.
Wenn das Teil die Midiclock von meiner Daw zu einem externen Sequencer noch ordendlich überträgt wäre das schon gut.
Aber das brauch ich nur sehr selten und ein Midiinterface was das macht ist ja auch nicht teuer.

Ich finde Lustig das bei den Videos die Zusatzpresets zeigen die so normal klingen wie was es eh schon 1000mal gibt. So wie der Venom in den Standardpresets klingt macht in doch gerade erst Interessant.
 
MusikMachtSpaß schrieb:
Einzig der Groove geht noch nicht, sonst gibts keine Fehler ... was für ne behauptung :roll:


MusikMachtSpaß -> hast du ihn schon mal an einem andern Rechner dran gehabt? Bitte ein wenig im Ausschlußverfahren arbeiten ;-)

für die die spilen können, ist die tastatur billiger plastig, wobei es offensichtlich Geräteunterschiede gibt :opa:

willkommen in Giftgrünen Club :phat:

p.s. das Display würde ich wirklich gern wechseln, scheint aber eine Eigenproduktion zu sein

Hi!

Na fein wenn fast alle Probleme gelößt sind.

Wie gesagt bisher nur über Audio, vor dem Wochenende komme ich da wohl auch nicht weiter! Heute morgen sprang mein Auto nicht an, Batterie urplötzlich platt. Also nach Feierabend in die eigene Werkstatt und eine ausbauen. Morgen geht auch nicht, da bekomme ich noch ein Auto. Also den Rest der Woche wirds wohl mehr Auto statt Sound schrauben, Weihnachtsfeier in der Firma, etc...

Ich hab nie bestritten, das es kein Plastik ist! Aber diese Tasten sind überall verbaut wo der Preis eine Kampfansage ist und war. Wer damit nicht umgehen kann, der muß eben mehr Geld ausgeben und darf sich dann über Edelgear freuen. Jeder wie er kann und möchte!

Giftgrüner Club? Ich hab nichts unterschrieben? :P Ist am Yamaha aber auch grün, mich stört es nicht! Was mich stört, ist die Tatsache das ich nun zwei Keyboards habe und nicht so recht weiß, welches Möbelstück oder welcher Ständer sinnvoll ist. Nur das es wohl kein drittes mehr gibt! Besitz macht unfrei und unkreativ.

Hat Andreas2 denn einen allgemeinen Venom Infothread eröffnet? Ich denke das da mit der Zeit noch viele Links und Tipps zusammen kommen.

Grüße
MMS


Schau mal hier:

viewtopic.php?f=3&t=70645
 
hab mir den auch mal geordert,.. klang ist gut,...
aber,..

sobald fx delau reingedreht oder verwendet wird,.. fängt der venom an zu knistern und zu knacken,. so als wenn er nicht genug leistung hat,..hat das auch jemand von euch beobachtet?

er gibt keinen sound im standallonemodus raus, ich muss also immer den editor straten, um den venom überhaupt hören zu können,.. ist das normal?

wie kann man ein firmewareupdate machen? habe dazu nix gefunden, und vorallem auch keine firmeware gefunden! das soll ja beim editor mit bei sein, wenn ich das richtig verstanden habe?

so wie es aussieht muss ich den wieder zurück schicken,.. ich will den auch mal gern einfach anmachen und ohne rechner spielen, was aber nicht geht.

hoffe mir kann hier wär helfen!!!

bei maudio oder avid konnte ich bisher nichts erreichen,.. mieser support :sad:
 
lfo-one schrieb:
er gibt keinen sound im standallonemodus raus, ich muss also immer den editor straten, um den venom überhaupt hören zu können,.. ist das normal?
Ich glaube, deiner funzt, aber er ist bei dir auf "Local off" gestellt.

Lässt sich ganz einfach ändern: Oberhalb der Keyboard-Tasten stehen die "Global Values" (Globalwerte). Wenn ich mich recht entsinne drückt man jetzt einfach "Edit" und die Keyboard-Taste, über der "local" steht. Voilá!
 
super,.. das stimmt schonmal,.. er merkt sich anscheinend nicht die einstellungen,.. denn ich hatte ihn auf local on gestellt,.. vielen dank,.

so jetzt noch 2 fragen:

1. wie kann ich rausfinden ob der venom mit der aktuellsten firmeware läuft, bzw. wie kann ich den venom updaten?

2. wie gesagt, wenn ich delay reindrehe fängt er an zu knacken. hat das noch jemand?
 
so,.. nach 2 tagen intensives testen,.. geht der venom zurück,..
Gründe:
tastatur geht eigentlich garnicht,..aber ok da könnte man drüber hinweg sehen.
die dspleistung ist zu schwach, wenn man fx nutzt, was sich durch knacken bei delays bemerkbar macht.
der editor ist nur bedingt funktionsfähig,.. was nützt mir son teil, wenn es mal macht was es soll und mal nicht?
speichern von multis ist extrem mies gelöst,.. da man auch die jeweiligen sound extra speichern muss.
bei anschluss über usb störgeräusche
als standallonegerät leider kaum brauchbar, da wichtige parameter nicht steuerbar sind. hier hätte ich mir zumindest gewünscht das der mixer für die oscs bedienbar ist also am gerät und die lfoamount,....


naja was soll ich sagen,.. eigentlich sehr schade, denn vom klang find ich ihn wirklich gut, den würde ich gern voll am gerät bedienen können, also sozusagen einen venom xl mit mehr knöppen und gröserem display und zugriff auf alle parameter,...

naja versuch macht klug
 
Hi!

So bei mir läuft es nun auch über USB Störungsfrei und ohne Brummen. Scheinbar alles nur Einstellungssache bzw. Betriebssystemabhängig. Win8 + Cubase AI4

Auch wenn mir das ein oder andere noch nicht ganz klar ist, ich werde meinen auf keinen Fall zurück geben. Jeder hat wohl seine ganz eigenen Ansprüche an ein Instrument und meine sind voll erfüllt!

Weiß jemand wo es ein Handbuch für den Softwareeditor in Deutsch gibt?

Grüße und ein schönes Wochenende
MMS
 
lfo-one schrieb:
so,.. nach 2 tagen intensives testen,.. geht der venom zurück,..
Gründe:
tastatur geht eigentlich garnicht,..aber ok da könnte man drüber hinweg sehen.
die dspleistung ist zu schwach, wenn man fx nutzt, was sich durch knacken bei delays bemerkbar macht.
der editor ist nur bedingt funktionsfähig,.. was nützt mir son teil, wenn es mal macht was es soll und mal nicht?
speichern von multis ist extrem mies gelöst,.. da man auch die jeweiligen sound extra speichern muss.
bei anschluss über usb störgeräusche
als standallonegerät leider kaum brauchbar, da wichtige parameter nicht steuerbar sind. hier hätte ich mir zumindest gewünscht das der mixer für die oscs bedienbar ist also am gerät und die lfoamount,....


naja was soll ich sagen,.. eigentlich sehr schade, denn vom klang find ich ihn wirklich gut, den würde ich gern voll am gerät bedienen können, also sozusagen einen venom xl mit mehr knöppen und gröserem display und zugriff auf alle parameter,...

naja versuch macht klug

Ok zu spät.... Aber das war wohl noch die alte Firmware und der alte Editor , der beim Auslieferungszustand dabei war.
Das Delay glitcht, ok , hat mich nie gestört , hab ich eh abgeschaltet .
Der USB Port ist nicht isoliert, je nach Hub / port / Kabel gibt's nen brummie , stand schon hier im thread.

Das nicht alle Parameter im Zugriff sind, das zu beklagen ist ein klassischer rtfm....

Die Firmware ist hier: http://www.m-audio.com/index.php?do=sup ... 1945b#tabs
 
hat noch niemand 3in template für ne novation sl gebaut? dann werde ich das machen und dem specki das auch gönnen :mrgreen:

alles nur ne Zeitmanagement Frage :floet:

welche aktive Usb hub hat eine Galvanische Trennung, gleich nochmal...bitte?
 
Ok zu spät.... Aber das war wohl noch die alte Firmware und der alte Editor , der beim Auslieferungszustand dabei war.
Das Delay glitcht, ok , hat mich nie gestört , hab ich eh abgeschaltet .
Der USB Port ist nicht isoliert, je nach Hub / port / Kabel gibt's nen brummie , stand schon hier im thread.

Das nicht alle Parameter im Zugriff sind, das zu beklagen ist ein klassischer rtfm....

Die Firmware ist hier: http://www.m-audio.com/index.php?do=sup ... 1945b#tabs


ok er bekommt nochmal ne chance,..
ich hab jetzt mal die neueste firmeware auf den venom gespielt,.. und es fühlt sich um einiges besser an,.. auch habe ich die 1.20 von editor installiert,... das klappt jetzt wesentlich besser

zudem habe ich noch nen ipadeditor bzw. ne osctouch-geschichte gefunden,..

http://www.matrixsynth.com/2011/02/m-au ... sc_26.html

das teil hab ich nicht,.. ist die frage ob man das wirklich braucht?

http://wifimidi.com/setup/

allerdings hab ich übers netzwerk den editor nicht ansprechen können.
im editor zeigt er mir unter midi aber netzwerksession1 an, die ich auch für andere sachen nutze,..
da muss ich nochmal rumdoktorn.

im midimonitor vom vyzex, erkennt er auch die netzwerksession, es kommen aber keine daten vom osc an!!!

hat jemand von euch sowas am laufen,..????
wenn ja wie?

beste grüsse
 
lfo-one schrieb:
ok er bekommt nochmal ne chance,..
ich hab jetzt mal die neueste firmeware auf den venom gespielt,.. und es fühlt sich um einiges besser an,.. auch habe ich die 1.20 von editor installiert,... das klappt jetzt wesentlich besser

:heyho:

lfo-one schrieb:
allerdings hab ich übers netzwerk den editor nicht ansprechen können.
im editor zeigt er mir unter midi aber netzwerksession1 an, die ich auch für andere sachen nutze,..
da muss ich nochmal rumdoktorn.

das habe ich auch noch vor, da ja FL Studio den Weg auf mein Android S3 gefunden hat ;-)

Stell mir das aber recht tricky vor, deswegen... hab noch andere Projekte :mrgreen:

Bin demnach an jeglicher Erfahrung interessiert mit der WIFI Einbindung !
 
Midi über WLAN / LAN läuft auf Mac mit Betriebssystem - Mitteln , auf Win mittels rtpmidi und läuft auch über einen Hub , braucht also kein adhoc Netzwerk.

Das hat mit osc (obstructive superfluous clutter) nix zu tun. Osc wird über normales WLAN als netzwerkprotokoll (Udp) übertragen, so wie http oder smtp. Deshalb zeigt der Editor auch eine existierende midi Verbindung an, aber keine Daten, die übermittelt werden, da gar keine gesendet werden.

Um osc (obviously Slow conversation) nutzen zu können, muss man es erst in midi wandeln. Da man auch direkt midi senden kann, macht das aber kaum Sinn, ausser das es cool und Nerdy ist und man ein paar coole und Nerdy Programmierer damit unterstützt.
 
mink99 schrieb:
Midi über WLAN / LAN läuft auf Mac mit Betriebssystem - Mitteln , auf Win mittels rtpmidi und läuft auch über einen Hub , braucht also kein adhoc Netzwerk..

kannte ich noch gar nicht :supi:

mink99 schrieb:
Osc wird über normales WLAN als netzwerkprotokoll (Udp) übertragen, so wie http oder smtp.

das hab ich ja auch auf meinen Android und das zu verknüppeln, wäre danach dran ;-)
 
Um osc (obviously Slow conversation) nutzen zu können, muss man es erst in midi wandeln. Da man auch direkt midi senden kann, macht das aber kaum Sinn, ausser das es cool und Nerdy ist und man ein paar coole und Nerdy Programmierer damit unterstützt.

danke erstmal für deine antwort,...
aber mit midi und bordmitteln am mac,..mmmmh das versteh ich nicht,..
das osctemplate für den venom ist aber nicht mit midi gemacht,.. sonder es sendet osc-daten,...normalerweise müsste man diese nun von oculator wandeln lassen, und ein entsprechendes template für den oculator bauen/ programmieren,.. das kann ich aber nicht.
in diesem midiinterface ( http://wifimidi.com/ ) werden die oscdaten ja gewandelt,..

also brauche ich das dann doch oder?

mmmh grübel,..
ich kann ja auch schlecht das template umschreiben so das es midi raussendet,..also das mir zu viel und wahrscheinlich auch zu komplex,..
ich würde lieber die parameter mit dem ipad fernsteuern,.. hihi
 
Lothar Lammfromm schrieb:
@ Blumenhofen

Für deinen Soundgeschmack ist der Venom imho richtig passend! Zumal, wenn man sich selbst Sounds schraubt, richtig geile Sachen rausholen kann. Auch die Drums (wenn mit Filter etc. bearbeitet) des Venom kommen mit etwas Modulation teils extrem klasse. Böses und heftiges EBM ist mit der Kiste null Problem.

Gebraucht zu haben z.Zt. für rund 150,-.

Lohnt nicht gebraucht, da neu und mit Garantie für 198,- derzeit bei T.
 
lfo-one schrieb:
Um osc (obviously Slow conversation) nutzen zu können, muss man es erst in midi wandeln. Da man auch direkt midi senden kann, macht das aber kaum Sinn, ausser das es cool und Nerdy ist und man ein paar coole und Nerdy Programmierer damit unterstützt.

danke erstmal für deine antwort,...
aber mit midi und bordmitteln am mac,..mmmmh das versteh ich nicht,..
das osctemplate für den venom ist aber nicht mit midi gemacht,.. sonder es sendet osc-daten,...normalerweise müsste man diese nun von oculator wandeln lassen, und ein entsprechendes template für den oculator bauen/ programmieren,.. das kann ich aber nicht.
in diesem midiinterface ( http://wifimidi.com/ ) werden die oscdaten ja gewandelt,..

also brauche ich das dann doch oder?

mmmh grübel,..
ich kann ja auch schlecht das template umschreiben so das es midi raussendet,..also das mir zu viel und wahrscheinlich auch zu komplex,..
ich würde lieber die parameter mit dem ipad fernsteuern,.. hihi


Midi bordmittel Mac : http://fox-gieg.com/tutorials/2007/midi-over-a-network/

Oder : http://mididesigner.com/help/connect-to-osx/

Vielleicht wäre der mididesigner ja was für ipad an Venom .....

Das osc Interface macht mmn keinen Sinn , es ist halt ein Irrweg, auf osc zu setzen ....
 
Das MATRIXSYNTH Template war tatsächlich immer osc und wurde neulich auf "TB Midi Stuff" (iOS App) geportet. Hab ich ausprobiert mit nem China USB-Midi Kabel, funktioniert prima. Kann aber nur die Singles editieren, wen's interessiert. Mir reicht das.

Editor (muss dann in TB Midi Stuff geladen und dort unter *+* unter "Canvas Snapshot" geladen werden.
http://www.thiburce.com/TBStuff//forums ... 5c5e56b91b)

Via KVR:
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic ... 8&start=15

Gibt auch einen Microkorg Editor für TB Midi Stuff

...
 
das ist auch interessant!
ok welches midikabel nutzt du genau,.. geht es direkt vom ipad in den venom oder über eine software am mac in ein midiinterface?
die singles zu editieren würde mir auch reichen.

besten dank
 
lfo-one schrieb:
das ist auch interessant!
ok welches midikabel nutzt du genau,.. geht es direkt vom ipad in den venom oder über eine software am mac in ein midiinterface?
die singles zu editieren würde mir auch reichen.

besten dank


Ich benutze so eins, wie das hier mit dem iPad via Camera Connection Kit direkt ohne zusätzlichen Rechner:
http://www.ebay.de/itm/PC-to-Music-Keyb ... 5d3ff0741b

EDIT: Allerdings sollte man bei Anschluss der Midistecker an den VENOM um die Ecke denken und das Kabel auf dem "Out" steht in den Midi-In des Venoms stecken und vice versa. Vielleicht mache aber auch nur ich sowas grundsätzlich zum ersten mal falsch... :selfhammer:
 
super,.. das werde ich mal ausprobieren,.. und das ganze dann über diese midistuffapp, richtig?
nur das ich das richtig verstehe,...

ohmann das wäre echt genial,.. dann hat mein ipad zum erstenmal nen sinnvollen nutzen in sachen musik,....

grüsse
 
professorSimon schrieb:
EDIT: Allerdings sollte man bei Anschluss der Midistecker an den VENOM um die Ecke denken und das Kabel auf dem "Out" steht in den Midi-In des Venoms stecken und vice versa. Vielleicht mache aber auch nur ich sowas grundsätzlich zum ersten mal falsch... :selfhammer:

sorry :harhar:

midi in immer aufs out usw ;-)
 
naja kann man ja selbst die demo saugen. funzt alles so wies soll nur hab ich ähnliche probleme meine patches und bänke zu verwalten wie bei dem vyzex auch. liegt aber mehr an meiner ungeduld und sporadischer lust mich damit auseinanderzusetzen. testet ma selber die demo ist voll funktionsfähig und halt auf 9 minuten limitiert. die zuweisung eines controllers per fl studio oder abletone ist problemlos und einfach wie immer. alle parameter ansprech- und erkennbar.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben