neuer Track von mir

das ist ein sehr interessante Stilkombination. Klanglich hab nichts auszusetzen. Es klingt rund und dynamisch. Auch das Arrangement ist abwechslungsreich und gut gegliedert!

Für mein persönliches Empfinden passt aber dieses orchestrale nicht mit den Knurzelbeats zusammen. Der Part ab ca 3:49 mit der lieblichen Melodie ist echt cheesy. Aber das ist wohl total geschmäcklerisch, von daher muss ich das auch nicht schreiben.
 
das ist ein sehr interessante Stilkombination. Klanglich hab nichts auszusetzen. Es klingt rund und dynamisch. Auch das Arrangement ist abwechslungsreich und gut gegliedert!

Für mein persönliches Empfinden passt aber dieses orchestrale nicht mit den Knurzelbeats zusammen. Der Part ab ca 3:49 mit der lieblichen Melodie ist echt cheesy. Aber das ist wohl total geschmäcklerisch, von daher muss ich das auch nicht schreiben.
Danke für deine Sicht der Dinge :)
Ja, das sind wieder seltsame, ungewohnte Kombinationen. Ich versuche es dennoch irgendwie leicht verdaulich zu halten, lach. - Klar, letztlich alles Geschmacksache.
 
Ich hab füher auch oft Kraut und Rüben zusammengemixt...einfach nur zur Übung und um Spass zu haben...sollte ich vielleicht wieder mal machen:denk:
 
Ich hab füher auch oft Kraut und Rüben zusammengemixt...einfach nur zur Übung und um Spass zu haben...sollte ich vielleicht wieder mal machen:denk:
Na ja, wenn man die 80er/90er/2000er musikalisch durchgemacht hat, dann hat man sowieso nen riesen Soundkosmos im Kopf. Das bringt einen auf verrückte Dinge, lach.
 
Hmm, klingt nicht schlecht, aber hat auch keine Spannung oder Höhepunkt oder so was. Wirkt ein wenig wie ein DJ-Mix aus unterschiedlichen Elementen, schwer zu beschreiben. Der Mix gefällt mir gut, alles schön klar getrennt.
 
Hmm, klingt nicht schlecht, aber hat auch keine Spannung oder Höhepunkt oder so was. Wirkt ein wenig wie ein DJ-Mix aus unterschiedlichen Elementen, schwer zu beschreiben. Der Mix gefällt mir gut, alles schön klar getrennt.
Ja, direkt nen Höhepunkt hat er nicht. Muss ja nicht jeder Track zwangsläufig haben. Er besteht allerdings aus mehreren Parts, was ja durchaus üblich ist. Und wiederkehrende Parts mit Variationen hat er ja auch. Beides also üblich. Von daher finde ich das mit dem 'DJ-Mix' eher fraglich.
 
DJ-Mix ist wirklich blöd umschrieben, mehr son Mini-Medley.
 
Ich denke, dass ist je nach Genre langweilig oder gewollt.
 
Ich denke, dass ist je nach Genre langweilig oder gewollt.

Manche Leute versuchen ja tatsächlich über den gesamten Track ein einziges Thema ewig zu variieren. Wenn auch nur minimal.
Ich finde, wenn man dann bei solchen Tracks nicht die ganze Zeit ganz genau hinhört, hat man immer den Eindruck, dass ständig das gleiche läuft und nichts passiert.
Ich denke ein Track sollte auch dann gut funktionieren, wenn man quasi nur mit nem halben Ohr hinhört.
 
Das ist auf jeden Fall interessant und abwechslungsreich.

(Für meinen persönlichen Geschmack kommt es stellenweise etwas "laut" und "martialisch" daher. Egal, ist trotzdem super.)
 
Das ist auf jeden Fall interessant und abwechslungsreich.

(Für meinen persönlichen Geschmack kommt es stellenweise etwas "laut" und "martialisch" daher. Egal, ist trotzdem super.)
Danke. Es soll ja bombastisch daherkommen... Wobei ich gerade gemerkt habe, dass ich irgendwo in der Mitte nach dem Trommelwirbel nen Crash vergessen habe. Und auf den besagten Trommelwirbel muss noch etwas mehr Hall drauf. Der ist etwas zu dry. Muss ich noch korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, wenn man dann bei solchen Tracks nicht die ganze Zeit ganz genau hinhört, hat man immer den Eindruck, dass ständig das gleiche läuft und nichts passiert.
Da hast du recht, merkt man wenn man mal unter Zeitdruck ist und kurz durch den Track steppt....alles gleich
 
gefälllt mir, weil es nicht meine Baustelle ist. Stilmix mit Fluch der Karibik. Zimmer, Heil ... passt. Ich finds gut gemacht.
 


News

Zurück
Oben