Neues IPod an alten Stecker

Feedback
Feedback
Individueller Benutzer
Sorry für die Noob-Frage:
Meine Freundin hat ein neues IPod mit einem sehr kleinen Stecker und würde das gerne an ihre Stereo-Anlage, diese hat einen Anschluss für's IPod, allerdings einen alten.
Gibt es dafür einen Adapter und wie heißt der ?
Danke !
 
Moogulator
Moogulator
Admin
IDie iGeräte haben alle einen Audioanschluss Miniklinke 3.5mm Stereo.
Das ist also rel. einfach.

Also idR wird ein Kabel Stereo-Miniklinke auf vermutlich 2 Cinch ausreichen.
iPods? Die gibt es noch?

Es gibt mehrere iPods - Nano, Touch, Shuffle und den nicht mehr erhältlichen Classic.
Aber sie alle haben einen Kopfhöreranschluss und der ist dann auch der Richtige.
 
Feedback
Feedback
Individueller Benutzer
Moogulator schrieb:
IDie iGeräte haben alle einen Audioanschluss Miniklinke 3.5mm Stereo.
Das ist also rel. einfach.
Also idR wird ein Kabel Stereo-Miniklinke auf vermutlich 2 Cinch ausreichen.
iPods? Die gibt es noch?

Das wäre ja leicht, mit Klinkensteckern bin ich aufgewachsen...

...ja, die gibt's noch, es ist ein IPad in klein. Und die 3,5mm Buchse hat es doch...habe das "Loch" übersehen.
 
Moogulator
Moogulator
Admin
Ja, ist so leicht ;-)
Der Kopfhörer muss ja schließlich da dran. Apple überlegt laut, ob das nicht in den Lightning Anschluss rein soll, DANN wird das Ding richtig übel proprietär. Also bis dahin ist alles noch easy.
 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Audio wird sowohl über die 3,5mm (Kopförer-/Headset) Stereo-Klinge ausgegeben, als alternativ auch über den Datenanschluss.
Ich habe das ipad Air 2 via Adapter mit dem alten Anschluss (30 Pol.) an meinem Philips-Radiowecker dran .. wird geladen, Datenaustausch geht (Uhrzeit/Datum/Wecker, etc) + Audiodaten werden mitübermittelt.

Adapter ist aber orig. Apple.

Also so..
DC291-philips.jpg


nur eben mit diesem Adapter
-> http://cdn.tinkertry.com/wp-content/upl ... dapter.jpg
 
 


News

Oben