Neues KI Tool von Teenage Engineering (kein Musik Tool)

Wir gehen wohl so langsam Richtung StarTrek.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Anmerkung: dieses neue Device ist von der Firma rabbit.
Teenage Engineering wurde von rabbit beauftragt und hatte hier „nur“ die Rolle des Co–Designers.


Auf dieser Unterseite von Teenage Engineering listen sie ihre Auftragsarbeiten (z.B. für Google oder Ikea).
Dieses Projekt für rabbit ist allerdings noch nicht gelistet.

 
Hi ich bin im Netz über ein "Neuartiges" Handy gestossen, was ich verdächtig nach Teenage design aussah.

und siehe da es kommt ein neues KI Handy (wahrscheinlich in Coop. einer anderen Firma.


soll 199 Dollar kosten.







Wusste nicht welchem Trend ich es zuordnen sollte. eventuell verschieben.


Dachte es ist interessant weil es ja von Teenage kommt.
 
Tricorder nicht - eher sowas wie Eliza - Chat GPT für App-Bedienung und ein bisschen mehr Klugheit mit Sprache. Eine Art Alexa nur ohne Doof. und mobil. Das ist vielleicht das was man sagen kann. Könnte was für meine Mutter sein, endlich mal Zeug bedienen können und einfach.
 
Ehrlich gesagt habe ich garnicht verstanden was an dem Gerät so innovativ anders sein soll. Aber es mag Kraftwerk. Das ist doch schon mal was.
 
Nun, du kannst einen normalen Satz absetzen, Siri würde das nicht kapieren.
Es gibt auch mehrere Dinge verschachtelt die sowas auch tun kann, zumindest nehme ich das mal an, like GPT.

Jedenfalls ist das der Grund weshalb ich mit Siri aktuell nur den Wecker stelle - alles andere klappt nicht zuverlässig. Hier kannst du das auch anders haben. Das ist wirklich massiv neu.
 
Was ich noch nicht ganz verstehe, warum es ein eigenes Gerät dazu braucht? Könnte dieses Rabbit OS nicht als Overlay bzw. APP auf einem Smartphone laufen?
Grundsätzlich aber ne gute Idee, ein User Interface so zu vereinfachen. Ich denke da werden in naher Zukunft einige APP's kommen, die diesen Ansatz aufnehmen.
 
Ich spreche auch mit meinem Smartphone. Aber ich begrenze das auf das Schaltet meine Wohnzimmerlampen. Die Lampen haben jetzt WLAN Empfang damit ich nicht immer über meine Couch klettern muss um das Licht einzuschalten ;-)
Aber ich finde es nicht so schön, wenn andere Personen hören was ich mache. Ich tippe lieber.. Oder sprecht ihr den ganzen Tag mit eurem Smartphone oder Computer und erteilt Befehle oder Steuerkommandos... 🤔

PS: Ich spreche lieber mit echten Menschen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siri, Alexa und Co sind mir auch zu doof. Solange das nicht flüssig geht wie in Star Trek komme ich mir dumm vor. Licht einschalten… geht mim Schalter an der Wand schneller. Dimm das Licht auf 70% und stell es auf Stimmung Abenddämmerung, wäre cool, geht aber nur aufwändig teuer mit Philips Hue und Co. Computer, lokalisiere meine Frau, finde ich gruselig da Totalüberwachung. Dieses Ding hier ist interessant, kommt mir aber wie ein Gimmick vor. Wozu noch ein Gerät? Warum ist das nicht in meiner Brille integriert. Oder als App aufm Smartphone?
 
Wie hier schon gesagt für ältere Leute und komplexere Anfragen, die Alexa und Siri nicht verstehen wollen, schon stark. Die Reise nach London (lt. Website ist das Feature noch in Entwicklung) mit mehreren Buchungsoptionen und anschließend Reiseplan ist beeindruckend.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben