Neues Mackie oder gebrauchtes 01V96? Reparatur oder Altern.?

Re: Neues Mackie oder gebrauchtes 01V96? Reparatur oder Alte

changeling schrieb:
Ich hab für sowas auch spezielle Geräte/Module (Geiger Counter, SPL Charisma, diverse Verzerrer). Also der Zerrklang eines Mischpultes ist für mich kein Kriterium und mir ist lieber, dass die Preamps dadrinnen so clean wie möglich sind.
Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Mischpult (im Prinzip schon seit einigen Jahren, nur die ganzen verschiedenen Meinungen haben mich immer wieder davon abgehalten, wollte erst ein Mackie 1604VLZ3 holen, dann ein A&H Wizard, daran wurde dann auch wieder gemäkelt und dann hatte ich erstmal keinen Bock mehr zu suchen bis jetzt vor kurzem).

Ach weißte...man sollte sich von den Meinungen anderer Leute nicht kirre machen lassen und einfach mal gucken was man halt so braucht. Ich bin mit meinem Mackie 1402 VLZpro sehr zufrieden, und das schon wie gesagt, seit fast einem Jahrzehnt, trotz angeblich matschiger Bässe, und körniger Zerre. Hat mich in der Praxis noch nie gestört. Und ich hab Adam A7 mit Sub10 dran...da hört man schon obs matscht oder zerrt...
Mehr Kanäle wären schön, aber ich hab mir jetzt ersma nen Multicore besorgt und werde dann mein Neutrik mal wieder in Betrieb nehmen, wenn das Pult von der (hoffentlich günstigen) Reparatur wieder zurück kommt.
Sonst gibt´s halt wieder ein Mackie. Die VLZ3 Serie läuft ja demnächst aus, VLZ4 ist angekündigt...dann kriegt man die VLZ3 wohl zum Hauraus Preis. Da kanns dann auch das 1604 sein. ;-)
Schade das sich noch keiner detaillierter geäußert hat, inwiefern die neuen Mackies denn nun anders klingen? Anders besser, oder anders schlechter oder anders anders? Wäre mal spannend zu wissen, warum die Gerüchte kommen.

Wie auch immer...bisher waren hier im Thread Super Tips, die mir sehr geholfen haben! Danke an alle!

UPDATE: Die Diskussion muß mein Pult erschreckt haben...jetzt verrichtet es klaglos seine Arbeit... :selfhammer:
 
Re: Neues Mackie oder gebrauchtes 01V96? Reparatur oder Alte

...was mir noch einfällt ist folgendes:
Das erste Mackie 1604 hatte ein schwenkbares Anschlußteil, das heißt im Pultbetrieb waren die Anschlüsse hinten und durch lösen von 4 Schrauben konnte man die Anschlüsse um weitere 90° versetzen. Was im Rackbetrieb super war, weil die Anschlüsse dann "hinten" und nicht "oben waren.

Ich glaube die heutigen Pulte haben dieses Feature leider nicht mehr.
 
Re: Neues Mackie oder gebrauchtes 01V96? Reparatur oder Alte

Xpander-Kumpel schrieb:
...was mir noch einfällt ist folgendes:
Das erste Mackie 1604 hatte ein schwenkbares Anschlußteil, das heißt im Pultbetrieb waren die Anschlüsse hinten und durch lösen von 4 Schrauben konnte man die Anschlüsse um weitere 90° versetzen. Was im Rackbetrieb super war, weil die Anschlüsse dann "hinten" und nicht "oben waren.

Ich glaube die heutigen Pulte haben dieses Feature leider nicht mehr.

Behringer hat es aber ... :mrgreen:
 
Re: Neues Mackie oder gebrauchtes 01V96? Reparatur oder Alte

Studiodragon schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...was mir noch einfällt ist folgendes:
Das erste Mackie 1604 hatte ein schwenkbares Anschlußteil, das heißt im Pultbetrieb waren die Anschlüsse hinten und durch lösen von 4 Schrauben konnte man die Anschlüsse um weitere 90° versetzen. Was im Rackbetrieb super war, weil die Anschlüsse dann "hinten" und nicht "oben waren.

Ich glaube die heutigen Pulte haben dieses Feature leider nicht mehr.

Behringer hat es aber ... :mrgreen:

Also ich hatte grad son Xenyx 2222FX und da konnte man das nicht versetzen, vielleicht hab ich die falsche Serie von Behringer erwischt?
 
Re: Neues Mackie oder gebrauchtes 01V96? Reparatur oder Alte

Beim Mackie 1604vlz3 hats auch noch son schwenkbares Anschlüssekasten. Beim 1642 nicht.
 


News

Zurück
Oben