Neues Mitglied im Forum

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Ringo, 28. Juli 2008.

  1. Ringo

    Ringo Tach

    Hallo allerseits,

    ich habe mich unlängst als neues Mitglied angemeldet und möchte mich mal vorstellen.

    Ich schau schon lange immert wieder mal hier vorbei und bin auch Abonnent des Synthesizer-Magazins, das ich übrigens rundherum herrlich finde.

    Konkreter Anlaß der Anmeldung ist allerdings, ehrlich gesagt, daß ich gerade etwas verkaufen möchte. Will mich in Zukunft aber gerne mit Beiträgen beteiligen, wenn ich denn etwas zu sagen habe; soviele Analogsynths wie die Meisten hier habe ich aber noch nicht gehabt. Momentan sinds ein Jupiter4 (mein Lieblingssynth, leider zu alt für die Bühne) und ein Polyevolver Rack. Meine Hauptinstrumente sind auch eher Klavier (habe einen Yamaha-Flügel), Fender Rhodes bzw. Nord Stage, die ich in einigen Bands mit Auftritten in D und außerhalb spiele.

    Zu meinen Vorlieben:
    Ich bin schon als Kind (bin jetzt 33) dem Klang von analogen Synthesizern verfallen. Irgendwie analog muß es für mich sein, weil der Rest mich persönlich eher nicht so anmacht (z.B. ist der quäkige dünne Grundsound der Synthabteilung meines NS88 ganz "furschbah", wie wir Kurpfälzer sagen, ebenso die AN-Karte in meinem Motif). Auch das Timing ist m.E. besser.

    Musikalisch bin ich an und für sich eher Richtung Jazz orientiert, aber auch Folklore aus aller Welt, Punkrock, Ska, eigentlich alles, am besten vorwärts und schnell oder aber langsam und schön, und gerne mit Synthesizern. Rein elektronische Musik auch sehr gerne, dann v.a. so minimalistische Sachen. Fusion, Jazzrock sowie ganz Chilliges und Supersäge-Techno mag ich gar nicht.

    So, das wars fürs Erste zu meiner Person. Ich denke, wenn ich mal was weiß, geb ich in Zukunft meinen Senf dazu. Erklären wie ein Ringmodulator genau funktioniert, könnte ich allerdings trotz aufmerksamer Lektüre des Magazins unter Zuhilfenahme meiner alten Mathebücher bis jetzt immer noch nicht. Ich hoffe, mir wird meine technische Unwissenheit fürs Erste nachgesehen.

    Grüße,
    Ringo
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Na dann mal unbedingt: :hallo:

    Danke schonmal fürs Magazinlesen™.

    Hey, den Jp4 hatte ich früher auch live mit. Heute gilt er als "Immobilie" ;-)
     
  3. nanotone

    nanotone Tach

    Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in Forum. :D
     
  4. XeroX

    XeroX Tach

    :hallo:
    und viel spass mit uns.
     
  5. martyn

    martyn Tach

    Jo, Willkommen :)
     
  6. synthfrau

    synthfrau Tach

    Auch von mir ein :musikmach: herzliches Willkommen im Club der Synthesizerfreunde.

    Analog is the best, das sage ich mir auch immerwieder. Darum habe ich nur zwei digitale Synthies.....

    Du wirst dich sicherlich bei uns wohlfühlen weil wir alle hier sitzen in einen Boot :D
     
  7. island

    island Modelleisenbahner

Diese Seite empfehlen