Neues Mitglied

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von ikonoklast, 11. September 2008.

  1. ikonoklast

    ikonoklast Tach

    Moin!

    Na denn will ich mich mal vorstellen ...

    Bin 48, habe also die goldene Zeit (Tangerine Dream, Schulze, Ash ra Tempel et. al. ) live miterlebt. Elektronische Musik war quasi mein Einstieg in die Musik, allerdings mit einem großen Handicap: Als Gitarrist hatte man damals ja nicht grad das angesagte Interface ... selbst Froese und Göttsching haben ja eher traditionelle Sounds gespielt.

    Kaum wartet man 30 Jahre, sieht das alles ganz anders aus! Und so habe ich mich kürzlich mit einem alten Kumpel aus dieser Zeit zusammengetan und wir machen jetzt das was wir vor 30 Jahren tun wollten: "Space Music" ... old school Sequencer-Orgien, krasse Klänge, abgedrehte Experimente ... letzte Woche hatten wir unser Debut-Konzert auf der Sternwarte Feuerstein, war goil.

    Mein Equipment:
    OLP MM1 mit DiMarzio PUs
    E-Bow
    BOSS GT 10 (ein rattenscharfes Teil ...)

    demnächst sollen dazukommen:
    Terratec AXON MK II
    SM Audio Vmachine
    AAS String Studio

    Das GT 10 wird derzeit MIDI-synchronisiert mit Ableton Live/CuBase.

    Und falls ich mal viiieel Zeit habe repariere ich meinen alten JEN Syntar.

    Info über unsere Band gibts auf www.ikonoklast.info

    Hoffe es gibt hier noch ein paar mehr Gitarristen die in dieser Richtung arbeiten. Wär schön ...

    Servus,
    Alex
     
  2. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    na denn mal

    :hallo:

    Du findest hier sicher einige Old-Schooler!
     
  3. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Habe auf der Homepage was von Baumann-Modular gelesen.

    Infos und Bilder davon würden hier so manchen interessieren, denke ich :)
     
  4. ikonoklast

    ikonoklast Tach

    Yo, Johannes (mein Mitmusiker) hat so ein Teil. Haben wir damals bei Baumann in Aichach noch höchstpersönlich in der Firma selber zusammengebaut.
    Derzeit leider defekt und wartet auf Reparatur.

    Er hatte damals auch nen Formant gebaut, den er aber leider zwischenzeitlich verkauft hat ...

    Servus,
    Alex
     

Diese Seite empfehlen