Noch ne Spätvorstellung

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von ikonoklast, 6. Dezember 2008.

  1. Nuja. Besser spät als nie. ;-)

    War mit der Musik genauso - es hat ja nur schlappe 30 Jahre gedauert bis ich endlich die Musik machen konnte die ich immer machen wollte ...

    Ich bin 48, komme aus der Ebermannstadt in der Fränkischen Schweiz (im Dreieck zwischen Bamberg - Bayreuth - Nürnberg), mitten in der Gegend mit der höchsten Brauereidichte der Welt ...

    Ich habe vor etwa 30 Jahren angefangen Musik zu machen, in einem für Katzendarmisten ungewöhnlichen Bereich: Popol Vuh, Ash Ra Tempel, Klaus Schulze, Tangerine Dream ... das war so mein musikalischer Background, und sowas wollte ich dann auch selber machen. OK, hat nicht geklappt ... ich erspar euch die Einzelheiten.

    ZEITSPRUNG!

    Vor einem halben Jahr wurde einer meiner ehemaligen Mitmusiker aus einer anderen Band 50. Und das Geburtstagsvorbereitungskomittee war der Meinung man könnte doch mal wieder die uralten Zeiten aufleben lassen. Ich habe mich dann mit einem der damaligen Keyboarder getroffen (der schon Jahre nix mehr aktiv gemacht hatte) ... was soll ich sagen ... es war als hätten wir nie aufgehört zu proben. Wir haben uns sofort wieder bombig verstanden, und so ist dann letztlich unsere Band (derzeit ein Duo) entstanden. (Kurzfassung der Geschichte)

    Und diesmal klappt alles wie am Schnürchen - das Alter hat halt auch sein Gutes. Jedenfalls sind wir produktiv wie noch nie, haben grad ein 2-Stunden-Programm fertig gestellt und nehmen im Januar ne Doppel-CD auf. Gaudi ohne Ende!

    Naja, und weil ich halt ein bisschen Nachholbedarf habe was so die aktuelle Situation in dieser Musikrichtung betrifft habe ich nach einem entsprechenden Forum gesucht und bin dann hier gelandet ...

    Weitere Angaben: Ich bin selbständig (Webdesign/Internet Service) und bin Herausgeber einer regionalen Online-Tageszeitung. Neben meinem Haupthobby Musik habe ich noch drei Aquarien mit Krebsen und Garnelen die mich bei Laune halten.

    Gearmäßig habe ich derzeit ein BOSS GT 10 und ein ROLAND GP 16, welche ich mit einer OLP MM1 Gitarre ansteuere. Dazu sollen noch ein Teratec AXXON MK II Midi-Interface sowie ein Laptop mit VST-Host plus Plugins (AAS String Studio!!) kommen.

    Ich denke das reicht erstmal, will ja keine Romane schreiben ...

    Servus,
    Alex
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bei euch gibts tolle Tropfsteinhöhlen!!

    Pottenstein und so.

    :hallo:

    Und Musik ist durch kaum was zu ersetzen, ich behaupte mal durch nix. Und willkommen bei den Selbständigen.

    Also Spätwillkommen dann auch.
     

Diese Seite empfehlen