Neues von Calvin Harris - Kommerzielles Trance Revival?

Uii, dass konnte Calvin Harris selbst aber auch schon mal besser. Die Stimme von Ellie Goulding klingt hier ein wenig wie die von Silvy de Bie (Sylver), ansonsten hört sich dass für mich wie mittneunziger Dream House in schlecht nicht ganz so gut an. Gut das ich mittlerweile WDR4 im Auto höre, es besteht also keine Gefahr damit gepeinigt zu werden.... :)
 
Schade dass niemand meine Frage bemerkt hat.

"sehen wir hier eine Art Revival in den Charts?"

Was denkt Ihr - (egal wie man das findet) hat so etwas wieder eine Chance und wenn, dann auch nur wenn es von so einem Global Player kommt? Oder geht da wieder was?
 
Naja, immerhin ist der Mann recht erfolgreich. Aber wie gesagt, um Geschmack ging es mir gar nicht. War eher so ein Gedanke.
 
Ich klicke auf play, höre nach einer Sekunde bereits die erste Autotune Vergewaltigung und flüchte…
 
Schade dass niemand meine Frage bemerkt hat.

"sehen wir hier eine Art Revival in den Charts?"

Was denkt Ihr - (egal wie man das findet) hat so etwas wieder eine Chance und wenn, dann auch nur wenn es von so einem Global Player kommt? Oder geht da wieder was?

Ich hoffe und glaube das es kein Revival dieser Musik in den Charts gibt.
In dem geposteten Track sind Null neue Elemente drin.
Hört sich an als ob der Calvin noch nen Track auf einer Diskette gefunden hat und die Elli grad vorbei gelaufen kam um das Geträller schnell mal einzusingen.
Nein ich denke das bleibt uns erspart....

Es sein denn Robert Miles kommt auf die Idee sein Children noch mal auf der Schublade zu ziehen... Dann, dann vielleicht. ;-)
 
Wen es interessiert, dass Stück läuft auf 143 BPM. Hab es in Ableton Live geladen.

Auf 136/138 klingt es etwas weniger schlimm, aber leider immer noch ehr durchschnittlich. Da ist man von Calvin Harris wirklich besseres gewohnt....
 
Na das große 80er Revival war ja schon, ich bin echt mal gespannt ob 90er Eurodance und Vocaltrance nun wiederkommt. Im Clubbereich geht da ja schon länger wieder was mit dem Oldskoolsound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im deutschen Rap wurde auch schon vieles aus der 90er (Euro-)Dance-Ecke genutzt. RAF Camorras "Palmen aus Plastik" nutzen Mr. Vain; bei anderen Sachen kenne ich die Namen nicht. Da es in den Clubs inzwischen schneller zugeht, würde mich ein kommerzielles Revival nicht wundern.

Ist doch ganz lustig das Stück. Für mich immer noch besser als der tranfunzelige Poptechnosound, der jahrelang die Charts dominierte.
 
Schade dass niemand meine Frage bemerkt hat.

"sehen wir hier eine Art Revival in den Charts?"

Was denkt Ihr - (egal wie man das findet) hat so etwas wieder eine Chance und wenn, dann auch nur wenn es von so einem Global Player kommt? Oder geht da wieder was?
Revival von was? Von Müll? Den gabs doch schon immer in den Charts. Eingekauft von den Labels.

Ach, das hab iche ich nicht mitbekommen.
Naja das war ja erst 2017 ... ;-)
 
Na das große 80er Revival was ja schon, ich bin echt mal gespannt ob 90er Eurodance und Vocaltrance nun wiederkommt. Im Clubbereich geht da ja schon länger wieder was mit dem Oldskoolsound.
30 Jahre Regel, ausser, daß die Zeitspanne bis zum Revival inzwischen immer kürzer wird.
Ich finde es ja noch vertretbar, wenn eine jüngere Generation Musik macht, die der aus ihrer Kindheit nachempfunden ist. Normalerweise wird diese Musik dann entsprechend modernisiert und enthält auch andere Elemente. In diesem Zusammenhang fand ich ein paar Tracks von Beyoncé's letztem Album gut gelungen.

Das hier ist eine Stilübung, ohne irgendetwas neues. Echt mies. Das Problem ist, wenn jemand wie CH so einen Dreck abliefert, denken 100.000 andere, das wäre OK so und machen es nach.
🤮
 
Okay, vielleicht eher Vocal Trance wie die damaligen Sachen aus Belgien - sehen wir hier eine Art Revival in den Charts?

In welchen Charts ist IMHO die Frage. In D-Land glaub' ich definitiv nicht, eher in anderen Euroländern.
Und der Herr Harris kommt ja aus 'ner ganz anderen Ecke , seine ersten zwei Alben (2007 & 2009) finde ich noch immer gut.

Zum Ohrenspühlen mein liebster Track vom Calvin aus Schottland:

 


News

Zurück
Oben