Neues von Helge ...

Helge ist für mich auch gar kein Comedian. Helge ist Gott!
Was sind das denn für Typen, diese Comedians aus dem Fernsehapparat.

Mal im Ernst... Helge ist wirklich einer der wenigen, bei denen man keine Konserve vorgesetzt bekommt. Bei ihm ist alles möglich. Das macht ihn einmalig, und das macht ihn aus.

Und in dieser schlimmen Welt kommt Helge mit seinen Liedern und macht alles wieder gut.
Es wirkt.
Und dafür liebe ich ihn.
 
Meister Helge wenn schon!
Bin seit ca. '90, als ich ihn das erste Mal von einem Schulkollegen hörte, Fan. Und seit der "Es gibt Reis Baby"-Scheibe ansoluter Fan. ;-)
Das Problem mit Helge ist nur, dass er immer gemäss an seinen bekannten Songs bewertet wird und die wenigsten seinen musikalischen Hintergrund, seine Filme (habe alle gesehen), seine Bücher etc. kennen.
Das erste Mal habe ich ihn '93 mit der "Big-Band" live gesehen, eines der besten und lustigsten Konzerte an die ich mich erinnern kann.
Auch die Firefuckers fand ich nicht schlecht, obwohl sich Helge auf der Bühne (zumindestens bei uns) schon etwas schwer tat, den Rocker zu geben.
Die letzte Live- und Film-Formation (mit Pete York und Jimmy Woode; RIP) hat mir teilweise sogar besser als Hardcore gefallen, "Jazzclub" ist auch generell ein cineastisches Meisterwerk (bestes Filmende aller Zeiten).
So und wer Helge nicht versteht (verstehen will/kann) der kriegt die Strafmaske!!! :twisted:
Muss mir mal wieder Texas anschauen!

lG,
Orang-Utan frixion
 
Orang-Utan Frixion....

das ist doch kein Name für nen User, da simmer doch mal ehrlich....
habe auch alle Filme gesehen wobei Jazzclub wirklich was ganz anderes ist. Und der absolute Knaller war Mendy das Wusical in Bochum....

immer wenn man denkt, Helge lässt nach (wie z.B. bei "Out of Kaktus"), dann überrascht er das nächste mal um so mehr (dann eben in Romanform in "Globus Dei").

Wenn ich mal seine 5 Meisterwerke (imho) aufzählen müsste, dann wäre das ziemlich schwierig... egal ob Erzählung, Roman, Lied oder Film oder wasauchimmer ich versuchs mal:

00 Schneider (Film), Flora und Fauna (Erzählung), Der Scheich mit der Hundeallergie (Buch), Mendy das Wusical (Musical), Das Huhnlied (Lied).
 
Polarelch schrieb:
Wenn ich mal seine 5 Meisterwerke (imho) aufzählen müsste, dann wäre das ziemlich schwierig... egal ob Erzählung, Roman, Lied oder Film oder wasauchimmer ich versuchs mal:

00 Schneider (Film), Flora und Fauna (Erzählung), Der Scheich mit der Hundeallergie (Buch), Mendy das Wusical (Musical), Das Huhnlied (Lied).

für mich würde ich sagen

Texas, Flora und Fauna, 00 Schneider, Sportnachrichten (hörspiele vol.2), der ganze rest ;-)
 
ich habe gestern die vor-premiere gesehen und muss sagen:
so schlecht ist der film gar nicht. Abgesehen davon, dass es kein "Helge schneider Film" ist, wurde die parodie richtig getroffen. Teils ernst - teils belustigend.. aber alles in einem schon ok.
 
Schön das ich mit Jörg wenigstens einen gefunden habe, der mit Helge Schneider nichts anfangen kann. Wobei ich die Ausschnitte aus dem Hitler Film noch am komischsten fand. Aber Helge insgesamt finde ich zu albern, zu banal, zu auf Kunst getrimmt, einfach nicht meine Welt. Aber es gibt ja auch Leute die Stefan Raab für Gott halten. :harhar:
 
Neo schrieb:
Schön das ich mit Jörg wenigstens einen gefunden habe, der mit Helge Schneider nichts anfangen kann.

ich bin auch so einer...

Ich denke manchmal das der früher bei irgendeinem Jazzkonzert gemerkt hat dass die Leute bei seinem Gelaber mehr klatschen als bei seiner Musik.
 
um es mit goethe zu sagen: "es hört doch jeder nur, was er versteht."

Man muß nicht gleich doof sein wenn man diese Art von Humor nicht mag.
Und nimms mir nicht übel , aber deine Aussage ist die typische Keule mit der vermeintliche Kunstlaberer jede Kritik im Keim ersticken wollen. Wobei meine Anmerkungen nicht mal Kritik sind, Helge ist nur nicht meine Welt.
 
Neo schrieb:
Man muß nicht gleich doof sein wenn man diese Art von Humor nicht mag.
Nö, das sag ich ja auch nicht, dafür sollte ja auch jeder Verständnis haben. Aber dann schreib das bitte auch so, dass du den humor nicht magst. Denn wenn du schreibst, dass Helge dir zu albern und zu banal ist, dann ist das für mich etwas anderes. Und das ist sehr wohl Kritik.
 
"Albern" und "banal" ist noch so in etwa das Harmloseste, was mir in diesem Zusammenhang einfällt. ;-)
 
Zum Verständnis zitiere ich mich mal selbst:

finde ich zu albern, zu banal, zu auf Kunst getrimmt, einfach nicht meine Welt

Sollte doch wohl klar sein, das das nur meinen Humor nicht trifft, ok Jörgs wohl auch nicht. Aber Helge stört mich nicht, während ich zB. so Leute wie Stefan Raab wirklich schon total unsympathisch finde.
 
problemfilmheld_hitler.jpg
 


News

Zurück
Oben