Neueste KI zur Bilderzeugung

George Lucas eating Yoda:
592C1FEB-A404-4A8C-A9BC-6F98E1618A12.png
2BBB67E2-62C3-4EEF-80CA-B950134757A5.png366FD379-5E00-48A9-A439-A861AB6BB792.png00CF49E3-05D5-4083-B1BA-4C7500C8E3B5.png8E3A0199-E8CE-4E01-8BD0-401339CE3553.png199203F3-724C-4C4D-B37F-DC481D177F3C.png

Synthesizer
E60C9191-5B88-4A7A-A779-DFE349BB16E8.png

C5BEA9CC-7964-46AD-97BE-C29AC0F41BEC.png027E624E-DE12-4CA3-A4BE-92663E64A312.png5173F831-1272-46F7-BB4E-A627B196FB4E.png9F04CE12-4B17-4950-A615-167838EA63E2.png
83D37DBB-FB31-4AC5-ABC4-FC1373E310CC.png
8222E158-750E-4F2C-810F-B0FD1522DAD1.png
2DDA249E-F7FA-4812-8ABF-E8B571859033.png86F3952A-2552-407B-A3BB-4B1A802864C4.png
55469194-3818-4E74-A08F-27CA0A96D77C.png
E26B0B9A-7BDC-44A3-A746-9E2178086C86.png64D1AE1A-10FE-4A30-8D8E-65E905CA8B50.pngC1E84544-6499-4512-8EC4-235857F84D40.png
DE380381-E89D-4553-B2E5-09602BCC58D8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
faszinierend - wie leicht bilder übelkeit hervorrufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
welch KI liefert denn heutzutage noch derart komische Ergebnisse? Das sieht aus wie vor einem Jahr
Hat sich nicht so sehr verbessert in dieser Hinsicht.. Habe mich in den letzten Tagen mal bei unstable diffusion an Bildern mit Synthesizern versucht, das war noch viel kruder. Meistens hatte es überhaupt nichts mit Synthesizern zu tun. Scheint ein Thema zu sein, welches nicht wirklich trainiert wird. Kann ich aber verstehen, ich habe die KI auch bevorzugt mit äh "anderen" Anfragen beschäftigt...🙄
 
Hat sich nicht so sehr verbessert in dieser Hinsicht.. Habe mich in den letzten Tagen mal bei unstable diffusion an Bildern mit Synthesizern versucht, das war noch viel kruder. Meistens hatte es überhaupt nichts mit Synthesizern zu tun. Scheint ein Thema zu sein, welches nicht wirklich trainiert wird. Kann ich aber verstehen, ich habe die KI auch bevorzugt mit äh "anderen" Anfragen beschäftigt...🙄
unstable dif. ist ja auch echt nicht darauf trainiert

versuchs mal mit Midjourney.. das ist schon ne ganz Welt wie vor einem Jahr

"a modern synthesizer with many cables and encoders, very detailed"

heute


verstaerker_a_modern_synthesizer_with_many_cables_and_encoder_v_f13caa47-1407-4db1-8dc7-18a3903271d2.png


vor einem Jahr
verstaerker_a_modern_synthesizer_with_many_cables_and_encoder_v_66c8e1dd-61a9-46c7-83ac-dfc95d6be9bd.png


oder
"A giant modular synthesizer, many modules, ultrarealistic, many details, highend, cables, many small knobs, small buttons, buchla, moog, from far away, many cabinets"

heute
verstaerker_A_giant_modular_synthesizer_many_modules_ultrareali_e8d6e36a-e628-461a-8012-1bd99aaab411.webp

vor einem Jahr


1684758714630.png
 
unstable dif. ist ja auch echt nicht darauf trainiert

versuchs mal mit Midjourney.. das ist schon ne ganz Welt wie vor einem Jahr

"a modern synthesizer with many cables and encoders, very detailed"

heute


verstaerker_a_modern_synthesizer_with_many_cables_and_encoder_v_f13caa47-1407-4db1-8dc7-18a3903271d2.png


vor einem Jahr
verstaerker_a_modern_synthesizer_with_many_cables_and_encoder_v_66c8e1dd-61a9-46c7-83ac-dfc95d6be9bd.png


oder
"A giant modular synthesizer, many modules, ultrarealistic, many details, highend, cables, many small knobs, small buttons, buchla, moog, from far away, many cabinets"

heute
verstaerker_A_giant_modular_synthesizer_many_modules_ultrareali_e8d6e36a-e628-461a-8012-1bd99aaab411.webp

vor einem Jahr
ich sehe da jetzt kein großen unterschied die Knöpfe sind bei dir auch teilweise angeschmolzen. Es sieht etwas detaillierter aus ja. Und Midjourney ist glaube nicht kostenlos ,Geld gebe ich dafür nicht aus. Meine Bilder waren von ChatGPT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Adobe Firefly schon ausprobieren?
Ja. Kann man. Funktioniert so semi gut. Realistische Darstellungen, insbesondere von Menschen, lassen noch zu wünschen übrig.
Das interessante wird sein, dass das Material auch kommerziell genutzt werden kann wenn die Betaphase abgeschlossen ist.
Denn die Engine bedient sich ausschließlich im Adobe-eigenen Stock-Fundus.
Das wird dann rechtlich eine saubere Sache sein... so habe ich das verstanden.


Firefly zombie cat with headpones 24415.jpg



Firefly zombie rat smoking 24415.jpg

Firefly spaceship landing on highway at night 32813.jpg

Firefly evil robot with headphones at night 8066.jpg

Firefly Inpaint 20230601165628.png

Firefly Inpaint 20230601172411.png
 
schreckliche erinnerungen werden wach, wenn ich das höre.
ich glaube das label EUROPA (?) brachte in den 60er und 70er jahren compilations mit damaligen chart-hits raus, die nicht von den original-stimmen, sondern ähnlich klingenden gesungen wurden. diese lp und mc kosteten nur sehr wenig geld, waren aber wohl grundlage für die "20 Power Hits" von K´tel, Arcade usw., die die originalhits nutzten und auch bei Aldi verkauften.

die grafische umsetzung lässt noch zu wünschen übrig.
während gestern noch das zeichnerische talent für eine künstler-/malerkarriere vonnöten war, heute der "richtige" professorenname die weiche in ein künstlerleben stellt, dürfte morgen eher der kommunikationsdesigner oder werbetexter urheber von grandiosen bildern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
man hätte es noch erklären sollen: es geht hier nur um die stimme. der rest ist selbstverständlich konventionell gemischt (echo hinter john lennon usw.)

vermutlich erfolgte auch die kanaltrennung via KI. as macht ja heute jeder so, weil es inzwischen besser ist als alle alternativen mit ausnahme dessen, sich die originalen bänder zu holen.

das mit diesem "ähnliche stimmen" oder auch "ähnliche songs" finde ich auch mega schrecklich, kenne es aber nur aus der TV werbung der achtziger. :)
 
Endlich macht die Bildbearbeitung wieder Spaß. :) Erinnert mich an meine absoluten Anfänge vor etwa 30 Jahren, jedenfalls was den Spaß- und Forschungsdrang-Faktor angeht. Außer dass das stundenlange Herumstöbern in Bilder-CDs (!) entfällt. Die aktuelle Photoshop-Beta bedient sich, wenn ich es richtig verstanden habe, ebenfalls des Firefly.

Auf jeden Fall läuft das Ganze – "KI" hin oder her – nach wie vor nicht unbedingt von alleine. Ohne ein bisschen Photoshop-Handwerk ist man am Ende vermutlich doch aufgeschmissen. Auch mit einigermaßen guten Photoshop-Skills sieht einiges trotzdem noch stellenweise nach KI-Generator aus. Mit nochmaliger Betonung auf "noch".

Das Bild hier hat schon ein wenig Photoshop-(Beta-)Gefummel gekostet und ist trotzdem immer noch alles andere als perfekt (wobei Perfektion eh nie meines war und es nicht mehr in diesem Leben sein wird):
Bretagne-Strasse_MG_8515.jpg
Vor allem die Jet-Flamme des Floating Eggbot war nicht mit KI und auch nicht mit Photoshops gewohntem Render-Filter "Flamme" überzeugend hinzubekommen. Andererseits faszinieren einige Details. Beispiel: der Schatten des gelben Bots verläuft auch an der Bordsteinkante wie es sich gehört (klingt nach nix, aber ein Photoshop-Veteran weiß da einige Lieder von zu singen). Ganz offensichtlich steht da gründliche Analyse vor Synthese – und zwar jedes Mal beim Hinzufügen neuer generativen Objekte.

Dabei sah die verschlafene bretonische Straße am Meer entlang doch so harmlos aus…
Bretagne_blanko_MG_8515.jpg
Trotzdem, oder gerade deswegen: schon erstaunlich, was und wie alles durch den technischen Fortschritt aka applied science-fiction möglich wird.

Eigentlich wird da mein alter Traum gerade wahr: Bilder malen, indem man schreibt. Nicht schlecht!

Viele Grüße,
aljen
 
Zuletzt bearbeitet:
verschiedene varianten von 808 drummachines, zumindest die Farbgebung stimmt, vielleicht waren die Promps aber auch zu einfach und man müsste viel genauer das Bedienfeld beschreiben.

808 001.jpg808 002.jpg808 003.jpg





Aber warum sollte man 808 Fantasy-Synthesizer erschaffen wenn Frauen einfach so viel toller aussehen?

frau 001.jpg





Wie so oft stimmt die Hand nicht, ich bin mir grade nicht sicher, ob ich das im Prompt berücksichtigt hatte:

frau 002.jpg
 
…was natürlich direkt zu erkenntnistheoretischen Fragen führt, in etwa "was ist hier echt?" ;-)
Auch_hier_gibt_es_kein_Wasser_k.jpg
…oder hier?
Good-reputation-generator_k.jpg
Spannend, was sich da entwickelt. Wirklich spannend!
 


News

Zurück
Oben