Neueste KI zur Bilderzeugung

Im Übrigen kann Adobe Firefly inzwischen auch Vektoren. Und das finde ich schon ziemlich interessant.

generatif_illus_Habitat1.png

Nicht nur, weil das Kürzel fürs Adobe Illustrator-Format seit fast 40 Jahren unverändert ".ai" heißt. Artificial…

Habe auch schon im Job so manche Infografik mit den Kombinatorik-Fähigkeiten des neuen Illustrator aufgepeppt. Leider nicht in diesem Stil hier. Stehe aber für Weltraumunternehmen und -Agenturen, mit Ausnahme der russischen, nartürlich gern zur Verfügung. :)
generatif_illus_Habitat2.png
(und ja, beide Illustrator-Vektorbilder habe ich nachträglich in Illustrator noch ein wenig "nachgeschummelt".) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist firefly besser als Midjouney? Was ist eurer Meinung die beste Bild-KI?
Ich kenne Midjourney nicht gut genug, um sinnvolle Vergleiche anzustellen.

Selbst bei KI gilt wohl die Binse: Die "beste" Bild-KI wird es wohl kaum geben. Die guten haben alle ihre jeweiligen Stärken – und auch ihre genierenden Schwächen.

Der entscheidende Vorteil von Firefly ist IMHO die erstaunlich gut gelungene Integration in die kaum jemandem bekannte Bildbearbeitung. ;-) Wie oft ich schon mit Firefly im Beruf so Problemchen gelöst hab, die früher einen ganzen Rattenschwanz nach sich zogen und heute mit einer simplen kreativen Texteingabe gelöst sind. Aber auch in der brotlosen Kunst. Firefly st gnadenlos auf Composing orientiert. Fungiert natürlich auch standalone, aber da sind andere auch gut unterwegs.
 
Ich kenne Midjourney nicht gut genug, um sinnvolle Vergleiche anzustellen.

Selbst bei KI gilt wohl die Binse: Die "beste" Bild-KI wird es wohl kaum geben. Die guten haben alle ihre jeweiligen Stärken – und auch ihre genierenden Schwächen.

Der entscheidende Vorteil von Firefly ist IMHO die erstaunlich gut gelungene Integration in die kaum jemandem bekannte Bildbearbeitung. ;-) Wie oft ich schon mit Firefly im Beruf so Problemchen gelöst hab, die früher einen ganzen Rattenschwanz nach sich zogen und heute mit einer simplen kreativen Texteingabe gelöst sind. Aber auch in der brotlosen Kunst. Firefly st gnadenlos auf Composing orientiert. Fungiert natürlich auch standalone, aber da sind andere auch gut unterwegs.

Gibt es für firefly eigentlich eine Begrenzung? Also wie oft man die nutzen kann?
 
Training funktioniert immer besser, dieser selbst erstellte Datensatz basiert nur auf synthetischen Bildern ganz ohne Objekte, Gesichtern oder irgendwelchen Vorlagen. Das kommt dann hinten raus (Browser empfehlenswert):

robot.jpgrobot2.jpgevil.jpgfireverse.jpgcity.jpgunderworld.jpginferno.jpgfinal__00006_.jpg
 
Ist firefly besser als Midjouney? Was ist eurer Meinung die beste Bild-KI?

Frage 1: Definitiv nein.
MJ würde ich als das Maß der Dinge bezeichnen. Da kommt nix drüber aktuell und generell.

Frage 2: Kommt drauf an, was man machen will.
Firefly ist meiner Meinung nach vor allem als Photoshop-Integration super.
Bing (Dall E) kann bei artifiziellen Sachen schon ganz gut mit MJ mithalten bzw ist teilweise gleich auf. Macht aber nur quadratische Formate und ist im Handling auch anders.
Keine Upscales etc. Bei "echten" Menschen gibts dann aber einen großen Qualitätsunterschied.

Wenn man wirklich tief einsteigen will ist MJ schon immer noch eins der besten Modelle. Kostet aber auch 30 Ökken pro Monat. (jederzeit kündbar)

Ich hatte es jetzt sehr lange gekündigt, überlege aber wieder einzusteigen.
Firefly und Photoshop habe ich durch mein adobe-Abo. (Weiß nicht genau, ob Firefly auch ohne Abo geht) Ich hab ja eins.
 
@vogel ich musste mal testen ob der wirklich einfach so krasse Clowns raushaut oder ob du da noch irgendwas dran gemacht hast.
Funktioniert echt...
Anhang anzeigen 202481

Aber sobald ein Einhorn ins Spiel kommt sieht er schon wieder nicht so böse aus...

Anhang anzeigen 202482
Das ist genrell das Ding bei BIC. Adjektive werden oft auf alle (oder auch keins der) Objekte angewendet. "Creepy" und "scary" funzt eigentlich immer, genau wie "dirty broken teeth" @kybernaut_01
 
Das ist genrell das Ding bei BIC. Adjektive werden oft auf alle (oder auch keins der) Objekte angewendet. "Creepy" und "scary" funzt eigentlich immer, genau wie "dirty broken teeth" @kybernaut_01


gestern habe ich probiert ...und
du bekommst es nicht hin, das sich Zungen nach oben biegen und die Oberlippe befeuchtet

das ist wohl wieder zu obzön...??
entweder ignoriert es "bend" oder "moist upper lip"
oder die Content-Falle schnappt zu
aber Zunge nach unten geht.... wenn das mal nich obszöner ist

OIG-5.jpg

OIG-7.jpg

OIG-6.jpg
 
Heute Glitter und Farbe trainiert, Styles funktionieren nun zuverlässig. Vielleicht versuche ich mich demnächst an Objekten wie die Klaviaturen, dafür habe ich noch nix gesehen :)
Eventuell brauche ich dafür einen Stapel Synthiefotos gespendet, aber ich frage dann nochmal, wenn es soweit ist.

Micropolis (auf jeden Fall zoomen):
Micropolis.jpg

Dripping City
Dripping City.jpg

Alien Smiler
alien.jpg

Somewhere Afternoon
somewhere afternoon.jpg

Der erste Tesseract Proto
Tesseract.jpg

Glitter & Glamour
Ayleen - AI Face.jpg

Inky Eyes
eyes.jpg

Splashy Colors
face.jpg
 
Heute Glitter und Farbe trainiert, Styles funktionieren nun zuverlässig. Vielleicht versuche ich mich demnächst an Objekten wie die Klaviaturen, dafür habe ich noch nix gesehen :)
Eventuell brauche ich dafür einen Stapel Synthiefotos gespendet, aber ich frage dann nochmal, wenn es soweit ist.

Micropolis (auf jeden Fall zoomen):
Anhang anzeigen 202600


Somewhere Afternoon
Anhang anzeigen 202601

Die beiden sind richtig cool 👍
 


News

Zurück
Oben