Neueste KI zur Bilderzeugung

So, richtig genial ist es auch, echte Fotos als Vorlage zu nehmen und Stable Diffusion orientiert sich daran. Hier zB ein Spielzeuglaster und ein Matchboxauto:

Original:

Anhang anzeigen 203420

Und was daraus wird:

Anhang anzeigen 203421Anhang anzeigen 203422

Original:

Anhang anzeigen 203423

Und was Stable Diffusion draus machen kann:

Anhang anzeigen 203424

oder als Zeichnung:

Anhang anzeigen 203427
wow!
das brauch ich glaube ich... wie hoch ist denn die Ausgabe-Auflösung? wäre das Druckbar.... ich hab gesehen dass SD auch ein Vergrösserungs-Tool hat

Stable Diffusion ist aber konstenpflichtig mit monatsbeitrag 13.- habe ich gelesen, oder?

meinst du, du könnstest du mir den mal da durch jagen?...als Zeichnung im Manga style?
Porsche-934-Turbo-tooned-1 (1 von 1).jpg
 
wow!
das brauch ich glaube ich... wie hoch ist denn die Ausgabe-Auflösung? wäre das Druckbar.... ich hab gesehen dass SD auch ein Vergrösserungs-Tool hat

Stable Diffusion ist aber konstenpflichtig mit monatsbeitrag 13.- habe ich gelesen, oder?

meinst du, du könnstest du mir den mal da durch jagen?...als Zeichnung im Manga style?

Stable Diffusion läuft lokal auf dem Rechner, aber natürlich gibt es auch viele Betreiber davon im Netz, zb leonardo.ai oder nightcafe, da hat man pro Tag credits die man verbraten kann, ansonsten kostet es Geld. Die Auflösung ist je nach Model unterschiedlich und es kommt auch auf die Rechenleistung drauf an aber im Prinzip kann man das alles gut hochrechnen.

Habs grade mal durchgejagd.

Hier als möglichst fotorealistisch:

00102-571366632.png

Und Manga/Anime mäßig gezeichnet:

00105-2820737738.png00106-555391954.png00107-2273510266.png
 
Stable Diffusion läuft lokal auf dem Rechner, aber natürlich gibt es auch viele Betreiber davon im Netz, zb leonardo.ai oder nightcafe, da hat man pro Tag credits die man verbraten kann, ansonsten kostet es Geld. Die Auflösung ist je nach Model unterschiedlich und es kommt auch auf die Rechenleistung drauf an aber im Prinzip kann man das alles gut hochrechnen.

Habs grade mal durchgejagd.

Hier als möglichst fotorealistisch:

Anhang anzeigen 203501

Und Manga/Anime mäßig gezeichnet:

Anhang anzeigen 203502Anhang anzeigen 203503Anhang anzeigen 203504
danke dir vielmals.... 🍻
das ist schon ziemlich cool ...allerdings kann es doch glaube ich doch noch keinen Grafiker Ersetzen
muss ich mir mal genauer ansehen.... ein Mix daraus und Photoshop kann evtl. der Key sein
 
danke dir vielmals.... 🍻
das ist schon ziemlich cool ...allerdings kann es doch glaube ich doch noch keinen Grafiker Ersetzen
muss ich mir mal genauer ansehen.... ein Mix daraus und Photoshop kann evtl. der Key sein

Photoshop hat sowas ähnliches ja mittlerweile auch direkt eingebaut. Mit etwas mehr Arbeit geht bei Stable Diffusion denke ich auch noch mehr und das ganze Thema entwickelt sich ja in riesigen Sprüngen weiter, wir sind ja erst am Anfang. Aber selbst jetzt schon sind die Möglichkeiten echt toll.
 
Photoshop hat sowas ähnliches ja mittlerweile auch direkt eingebaut.
echt?
muss zu meiner Schande gestehen, das ich zwar PS abboniert habe, aber aufgrund meines überalterten Macs eine
Version nutze , die sich nicht mehr Upgraden kann und selbst die bringt meine alte Kiste an sein Limit
 
So, jetzt mal ein paar Synthesizer Experimente:

Original Foto:

neutron und keystep.jpg

Und was so draus wird. Die Knöpfe vom Neutron werden ziemlicher Kauderwelsch:

00000-2582497677.png00001-821013192.png00002-323796226.png

Anime Style hat was:

00007-583712166.png00008-649378233.png

Hier habe ich behauptet, dass auf dem Bild eine Roland TR 808 zu sehen wäre:

00018-2856057811.png

Und hier eine Power Plant Control Unit, einmal mit viel KI Einfluss, einmal mit mehr Original-Bezug:

00019-278257193.png00020-3982520607.png

Und das brennende Design hat was:

00015-481697582.png
 
Ich habe die Prompts mal probeweise sprachlich soweit entstellt, dass beim besten Willen kein Sinn mehr erkennbar ist und jede Übersetzungssoftware eigentlich die Segel streichen, oder die Flinte ins Korn werfen müsste, also absolutes Kauderwelsch, nein eigentlich noch nicht einmal das.

Einfach nur Buchstabensuppe im Stil von:

"jhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd asdasdasölgrlv vdoirt timt flkfhneuhe Lyöxjask"

jhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd asdasdasölgrlv vdoirt timt flkfhneuhe Lyöxjask-1.jpegjhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd asdasdasölgrlv vdoirt timt flkfhneuhe Lyöxjask-2.jpeg

Der B.I.C. generiert mit solchem Unsinn mitunter die schönsten Bilder, was mich ein wenig nachdenklich stimmt und in gewisser Weise auch desillusioniert. Man ist ja im Verlauf des Umgangs mit den K.I.-Bildgeneratoren eigentlich immer darauf bedacht, die Bilder durch geschickte Wortwahl/Formulierungen in die gewünschte Richtung zu lenken. Größtenteils klappt das ja auch - abgesehen von gewissen Unzulänglichkeiten der K.I., Semantik korrekt umzusetzen - mehr oder weniger zufriedenstellend. Den einen oder anderen Ausrutscher interpretiert man dann allzu gerne als "Happy Accident". Dass die K.I. aber bei "jhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd asdasdasölgrlv vdoirt timt flkfhneuhe Lyöxjask" nicht nur "Happy Accidents" produziert, sondern so tut als habe sie den Prompt "verstanden" und z.T. ästhetisch Anmutendes, ja fast künstlerisch Wertvolles produziert, empfinde ich schon ein wenig als Verarschung.

à propos "Arsch":

Man kann solche Reizworte, die ansonsten sofort die Zensurkeule provozieren - von der K.I. unbemerkt - in obigen Prompt ungestraft einbauen, etwa so:

"jhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd Arsch flkfhneuhe Lyöxjask"

...und erhält wieder wunderbare Resultate, die nicht nur sehr ansprechend gestaltet sind und mitunter als Kinoplakate für einen fiktiven Fantasy-Film dienen könnten. Ein Drehbuchautor könnte diese Bilder sogar als Inspirationsquelle nutzen:


jhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd Arsch asdasdasölgrlv vdoirt timt flkfhneuhe Lyöxjask-3.jpeg
Mir fällt spontan als möglicher Titel ein: " die wundersame Reise der Mary P. ins Reich der Leuchtkürbisse "

Oder das hier...
jhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd Arsch flkfhneuhe Lyöxjask-3.jpeg
...könnte als Plakat für " die Abenteuer des Dr.Quinn " fungieren.

Kurzum, der B.I.C. besitzt zwar hochentwickelte Hürden, Schmuddelwörter zu blockieren oder zu ignorieren, hat aber nicht die Eier mal zuzugeben, dass er einen Prompt komplett nicht versteht.

Vielleicht leidet der B.I.C. aber auch ganz simpel an einem Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom... ;-)
 
Ich habe die Prompts mal probeweise sprachlich soweit entstellt, dass beim besten Willen kein Sinn mehr erkennbar ist und jede Übersetzungssoftware eigentlich die Segel streichen, oder die Flinte ins Korn werfen müsste, also absolutes Kauderwelsch, nein eigentlich noch nicht einmal das.

Einfach nur Buchstabensuppe im Stil von:

"jhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd asdasdasölgrlv vdoirt timt flkfhneuhe Lyöxjask"

Anhang anzeigen 204016Anhang anzeigen 204015

Der B.I.C. generiert mit solchem Unsinn mitunter die schönsten Bilder, was mich ein wenig nachdenklich stimmt und in gewisser Weise auch desillusioniert. Man ist ja im Verlauf des Umgangs mit den K.I.-Bildgeneratoren eigentlich immer darauf bedacht, die Bilder durch geschickte Wortwahl/Formulierungen in die gewünschte Richtung zu lenken. Größtenteils klappt das ja auch - abgesehen von gewissen Unzulänglichkeiten der K.I., Semantik korrekt umzusetzen - mehr oder weniger zufriedenstellend. Den einen oder anderen Ausrutscher interpretiert man dann allzu gerne als "Happy Accident". Dass die K.I. aber bei "jhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd asdasdasölgrlv vdoirt timt flkfhneuhe Lyöxjask" nicht nur "Happy Accidents" produziert, sondern so tut als habe sie den Prompt "verstanden" und z.T. ästhetisch Anmutendes, ja fast künstlerisch Wertvolles produziert, empfinde ich schon ein wenig als Verarschung.

à propos "Arsch":

Man kann solche Reizworte, die ansonsten sofort die Zensurkeule provozieren - von der K.I. unbemerkt - in obigen Prompt ungestraft einbauen, etwa so:

"jhg Soahofbaucidäasj aöasjdjasd Arsch flkfhneuhe Lyöxjask"

...und erhält wieder wunderbare Resultate, die nicht nur sehr ansprechend gestaltet sind und mitunter als Kinoplakate für einen fiktiven Fantasy-Film dienen könnten. Ein Drehbuchautor könnte diese Bilder sogar als Inspirationsquelle nutzen:


Anhang anzeigen 204017
Mir fällt spontan als möglicher Titel ein: " die wundersame Reise der Mary P. ins Reich der Leuchtkürbisse "

Oder das hier...
Anhang anzeigen 204018
...könnte als Plakat für " die Abenteuer des Dr.Quinn " fungieren.

Kurzum, der B.I.C. besitzt zwar hochentwickelte Hürden, Schmuddelwörter zu blockieren oder zu ignorieren, hat aber nicht die Eier mal zuzugeben, dass er einen Prompt komplett nicht versteht.

Vielleicht leidet der B.I.C. aber auch ganz simpel an einem Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom... ;-)

Ähnliche Versuche hatte ich auch schon mal gemacht und kam mir auch verarscht vor. Mein Verdacht: Für solche Fälle, wo überhaupt kein Sinn im Prompt erkennbar ist, ist die KI darauf programmiert, irgendwelche früheren Erfolgsbilder abzusondern, um das (z.T. zahlende) Publikum bei Laune zu halten.
 
Tolle Bilder hier, KI finde ich mega spannend und toll, freue mich schon auf KI-Plugins, KI-Synth(so wie Plant oder wie das heißt) oder DAW, kann es kaum abwarten. Immer die Zukunft mit offenen Armen empfangen ist da mein Motto.
 
Ähnliche Versuche hatte ich auch schon mal gemacht und kam mir auch verarscht vor. Mein Verdacht: Für solche Fälle, wo überhaupt kein Sinn im Prompt erkennbar ist, ist die KI darauf programmiert, irgendwelche früheren Erfolgsbilder abzusondern, um das (z.T. zahlende) Publikum bei Laune zu halten.
Nein, auch das fällt unter "AI Hallucination".
 


News

Zurück
Oben