Neuigkeiten von Serge

Thanks for the link. Sonst kann man diesen Serge ja nirgendwo hören...

klingt aber schon recht ähnlich wie cwejman...
 
mr.extrem schrieb:
Thanks for the link. Sonst kann man diesen Serge ja nirgendwo hören...

klingt aber schon recht ähnlich wie cwejman...

Nein. Egentlich nicht - obwohl ich in dem Demo tatsächlich leichte Anleihen and en Cwejman Resonator hören konnte.
 
ACA schrieb:
Für das Geld eines Serge 3fach Oszillator-Moduls könnte man zwei Cwejman VCO2rm kaufen und hätte dann gleich 4 Oszillatoren und sogar noch ein wenig Geld übrig.

Sorry wenn ich erst so spät darauf antworte, aber ich würde trotzdem zu Serge greifen. Schön, du hast dann bei Cwejman vier identische VCOs und zwei RMs. Aber keine lineare FM, kein CV Eingang mit VC-Portamento, kein VC-Waveshaping. Und die VCO von Serge sind SO dermassen fett...
 
Serge ist sehr teuer.
Wenn du mit anderen Herstellern eine Oszillatorbank zusammensetzt, bekommst du, ausser vielleicht bei Wiard, Buchla und CMS, immer viel mehr fürs Geld. Und ich meine damit nicht nur die billigen Hersteller.
Klar, jeder Hersteller hat wieder seinen Spezialitäten und somit werden die Ausstattungen von den verschiedenen möglichen Oszillatorbanken unterschiedlich sein. Aber in der Summe hast du immer mehr als bei Serge.

z.B. Modcan:
1x VCDO 58B $473
1x Dual VDO 62B $535
1x Dual Oscillator 46B $595
Total $1603

Gespart gegenüber dem Serge 47$ und mit dieser Modcan Ausstattung hast du mit Sicherheit klanglich viel mehr Möglichkeiten.

Das Spiel könnte ich jetzt weiterführen mit Blacet, MOTM, Livewire, Cwejman .......
Dazu kannst du auch verschiedene Hersteller kombinieren und bist auch billiger.

Nicht das ich jemandem als Deppen hinstellen will der Serge kauft, wer genau das will soll es kaufen.
Aber es soll mir keiner erzählen das Serge nicht sehr teuer ist und es eigentlich genügend interessantere Alternativen gibt.
 
nunja Modcan (was ich nebenbei bemerkt auch sehr interessant finde) mit Serge zu vergleichen hinkt ein wenig - die Systeme haben doch ein sehr unterschiedliches Klangbild und vor allem sehr verschiedene Konzepte wie man patcht

aber dennoch finde ich Serge zwar nciht eben güntig, aber auch nicht übertrieben teuer ... bei Buchla würde ich das schon eher sagen
 
BTW: Falls jemand was bei Modcan bestellt, ich wäre mit einem VCDO und einem Dual-LFO dabei. Allein lohnt es sich wegen der hohen Transportkosten nicht! Hat aber keine Eile!!!!
 


News

Zurück
Oben