NI Audiointerfaces

A

Anonymous

Guest
Kurze Frage an die User der NI Audiointerfaces
Können die Audio 4 und Audio 8 Interfaces Latenzfreies directmonitoring von Monokanälen raus auf den Stereokanal?

Danke für Antwort
 
Ich hatte mal ein Projektstudio mit ein paar Kollegen und die hatten ein Audio8DJ, ich konnte mich eigentlich nicht beklagen...

Wenn das kleine jetzt Directmonitoring könnte fände ich das noch cool zum ein bisschen mit TraktorScratch auflegen, für unterwegs und für Live
 
intercorni schrieb:
gruengelb schrieb:
Meine Meinung zu Hardware von NI im allgemeinen:
Hände weg!
Die haben keine Ahnung, vernünftige Treiber zu programmieren.
Schwachsinn. Ich habe seit einiger Zeit ein gut Funktionierendes!
Da kann ich mich nur anschließen - ich habe ein NI AudioKONTROL1 erst an einem Windows Laptop und jetzt an einem Macbook Pro ohne Probleme am laufen.
 
Ja und wie sieht es nun mit dem directmonitoring aus, hallo :huhu:

also falls ihr nicht wisst was ich damit meine, das heisst einen input latenzfrei an einem output wieder rausgeben...
 
nobody? :roll: dann schau ich mal ob ich die anleitung downgeloadet krieg...

edit:
zu directmonitoring habe ich noch nichts gefunden dafür das, für alle die keine anleitungen lesen und probleme haben mit ihrem USB-Audiointerface
10.3.4 Empfohlene USB-Ports (nur MacBook)Sie sollten generell nicht die rechten USB-Ports des MacBook Pro benutzen: Dieser Port teilt sich den USB-Root-Hub mit dem Trackpad. Wenn Sie die AUDIO 4 DJ an den rechten Port angeschlossen haben, können Audioprobleme wie Klicken oder Audioausfällle auftreten, wenn das Trackpad aus dem Standby-Modus reaktiviert wird.

MacBook Pro: Empfohlene USB-Ports
Für die folgenden Laptops wird der Gebrauch von Audio-Geräten am USB-Port der rechten Seite nicht empfohlen:
MacBook Pro 15” 1.67 GHz Intel Core Duo und Core 2 Duo
MacBook Pro 15” 1.83 GHz Intel Core Duo and Core 2 Duo
MacBook Pro 15” 2,0 GHz Intel Core Duo und Core 2 DuoMacBook Pro 15” 2.16 GHz Intel Core Duo und Core 2 Duo
MacBook Pro 15” 2,33 GHz Intel Core 2 DuoMacBook Pro 17” 2.16 GHz Intel Core Duo und Core 2 Duo
MacBook Pro 17” 2.16 GHz Intel Core 2 Duo

Die 15" MacBook Pro Modelle haben einen USB-Port auf der linken Seite und einen USB-Port auf der rechten Seite.
Die 17" MacBook Pro Modelle haben 2 USB-Ports auf der linken Seite und einen USB-Port auf der rechten Seite.Aufgrund der derzeitigen USB-Konfiguration des MacBook Pro unter OS X wird der Gebrauch von USB-Audio-Geräten nur auf den USB-Ports auf der linken Seite (der oder die Ports neben dem Netzkabel) unterstützt. Der Gebrauch der Geräte auf den USB-Ports auf der rechten Seite wird nicht empfohlen, da diese Audio-Unterbrechungen oder -ausfälle
hervorrufen kann.
Der Gebrauch eines iLok-Dongle an dem Port auf der rechten Seite wurde getestet und wird voll unterstützt.
 
also beim AK1 geht directmonitoring auf jeden fall, allerdings funzt das nich mit timecodevinyl...
such auch grad n kleenes interface damit ich mein geliebtes fireface nich immer abklemmen & mitnehmen muss.
das mit dem timecodevinyl und traktor reizt mich schon; so mit eigenen samples scratchen und eigene tracks ganz traditionell mixen , das wär schon rischtich jeil :D
schade, dass das preiswerte audio 4dj nich mal midi hat also bleibt das audio 8dj, würd mich auch mal interessieren, ob man damit vernünftige aufnahmen hinkriegt :roll:
@idealist: wär cool, wenn du ma bescheid geben könntest, wenn du manuals von traktor interfaces am start hast, die sind ja schwer zu kriegen...
gruß
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben