NI Maschine mehre Sounds mit einem Pad ansteuern, geht das?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Killerbratwurst, 5. September 2013.

  1. Ich habe folgendes Problem: und zwar möchte ich ich mehrere Synthi Sounds mit einem Pad der Maschine ansteuern. Ist das irgendwie möglich? Momentan kopiere ich immer die Midi Daten von einer Spur in die andere, was ich etwas umständlich finde.
     
  2. [dunkel]

    [dunkel] bin angekommen

    Re: NI Maschine mehre Sounds mit einem Pad ansteuern, geht d

    das kannst Du mit der Scene machen.
     
  3. Re: NI Maschine mehre Sounds mit einem Pad ansteuern, geht d

    Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich möchte mehrere Sounds aus einer Gruppe mit einem Pad bedienen.
     
  4. [dunkel]

    [dunkel] bin angekommen

    Re: NI Maschine mehre Sounds mit einem Pad ansteuern, geht d

    in einer Scene kann man doch mehre Gruppen mit ein Pad starten.
     
  5. zerocopter

    zerocopter Tach

    Re: NI Maschine mehre Sounds mit einem Pad ansteuern, geht d

    Denke du meinst "Pad Link":
    Einfach Pad anwählen, "Pad Mode" gedrückt halten, dann erscheint im linken Display ganz links "Link Group". Dort kannst du eine Gruppe auswählen (zB "1" ;-) ). Beim zweiten Pad machst du das genauso. Egal, was für ein Pad du nun anschlägst, es werden beide getriggert.
    Geht allerdings nur mit den Pads auf der Maschine-HW, über ein Midi-Keyboard hab ichs nie geschafft. Da gibts den Trick mit dem "Sounds to Midi", wo du dann jedem Pad, das zu gleichzeitig anspielen willst, den gleichen Midi-Kanal zuweist. Dann gehts auch über die Midi-Tasten ;-)

    Gruß,
    zerocopter
     
  6. Re: NI Maschine mehre Sounds mit einem Pad ansteuern, geht d

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt klappts! :D
     

Diese Seite empfehlen