NI Maschine mehre Sounds mit einem Pad ansteuern, geht das?

Killerbratwurst

Vollwertkost
Ich habe folgendes Problem: und zwar möchte ich ich mehrere Synthi Sounds mit einem Pad der Maschine ansteuern. Ist das irgendwie möglich? Momentan kopiere ich immer die Midi Daten von einer Spur in die andere, was ich etwas umständlich finde.
 
Re: NI Maschine mehre Sounds mit einem Pad ansteuern, geht d

Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich möchte mehrere Sounds aus einer Gruppe mit einem Pad bedienen.
 
Re: NI Maschine mehre Sounds mit einem Pad ansteuern, geht d

Denke du meinst "Pad Link":
Einfach Pad anwählen, "Pad Mode" gedrückt halten, dann erscheint im linken Display ganz links "Link Group". Dort kannst du eine Gruppe auswählen (zB "1" ;-) ). Beim zweiten Pad machst du das genauso. Egal, was für ein Pad du nun anschlägst, es werden beide getriggert.
Geht allerdings nur mit den Pads auf der Maschine-HW, über ein Midi-Keyboard hab ichs nie geschafft. Da gibts den Trick mit dem "Sounds to Midi", wo du dann jedem Pad, das zu gleichzeitig anspielen willst, den gleichen Midi-Kanal zuweist. Dann gehts auch über die Midi-Tasten ;-)

Gruß,
zerocopter
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben