NI Maschine Sampling von Audiostream

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von peggemann, 28. September 2010.

  1. peggemann

    peggemann Tach

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne direkt aus dem Mediaplayer (oder ähnlichen Player) direkt in den Sampleinput von Maschine routen, damit ich beim hören von Audio CDS einen interessanten Schnipsel direkt in Maschine mitschneiden kann.
    Ich benutze ein Line6 Toneport UX8 Audio Interface und habe mir auch zusätzlich ASIO4ALL installiert, schaffe es aber nicht den Audiostream in Maschine zu routen.
    Kennt da jemand vielleicht eine Lösung?
    Zur Not müsste ich nicht mal unbedingt mit Maschine sampeln, wenn jemand ein anderes Tool kennt mit dem ich das schnell umsetzen kann (also samplen, fix zurecht schneiden und speichern als Wav) ist das für ich auch super.
    Was nicht in Frage kommt: Erst Audio CD rippen, Song in Maschine oder Cubase ziehen, dort zerschneiden und speichern. Dieser Workflow ist zu umständlich.

    greetz
     
  2. Guest

    Guest Guest

  3. peggemann

    peggemann Tach

    Das ist aber auf dem MAC erstellt mithilfe von "Soundflower (oder so ähnlich)". Damit kann man wohl intern Audiostreams frei routen. Das Tool gibts aber leider nur für MAC, ich bin Win7 User.
     
  4. Guest

    Guest Guest

  5. peggemann

    peggemann Tach

    Ok danke. Da hab ich heute Abend ja gleich ein paar Möglichkeiten zum testen :supi: :)
     
  6. peggemann

    peggemann Tach

    Hm, klappt leider nur so halbwegs. Das einzige was überhaupt ging war Virtual Audio Cabel. VA Card ließ sich nicht installieren, Ausio Jack ist nur ein Developer Kit un d Total Recorder kostet leider. VA Cabel zwar auch aber man hat in der Free Version wenigstens 1Kabel. Nun habe ich zwar geschafft den Media Player in Maschine zu routen, nur kann ich jetzt keine Musik mehr über den media Player hören :) Bzw. Ich muss immer erst den Ausgang wieder umstellen auf mein Audio Interface.
    Könnte vielleicht erstmal mit dieser Lösung leben, aber vielleicht kennt ja noch jemand andere Wege?
     

Diese Seite empfehlen