NI Maschine + Software Synth - wer hat Erfahrung?

Ich benutze die Maschine seid ca. 4 Monaten und bin echt zufrieden...
Allerdings nur Standalone und steuer damit meinen Blofeld an.
Hat einer von Euch Erfahrung im Zusammenhang mit Softwaresynths?
Kann die Maschine die auch ohne weiteres ansteuern und lassen sich auch alle Reglerbewegungen aufzeichnen?
 
Warum nicht ? - alles was du im Blofeld machen kannst geht auch im Software Bereich. - Nach dem du das Midi Routing abgeschlossen hast, gibt es da so gut wie keinen unterschied.

Wobei ich das nicht unbedingt für sinnvoll halte. Das steuern eines Softsynth. geht doch aus einem DAW+Midi Keyboard sicher noch einfacher.

Nimm doch mal ein einfaches VST und Teste ob es dir liegt.
 
immer diese halbwahren antworten von leuten die nicht richtig lesen wollen

wenn er aufzeichnen will meint er den sequenzer ,nicht den kontroller

also
maschine-patternsequenzer kann nur töne pitchbend , modwheel und sustain pedal an externes gear senden .

eine ansteuerung an vstis ist genauso ,
mit der einschränkung das diese in den daws pro maschine instanz nur ein instrument im midiout ansteueren kann
mit ausnahme von kore und reaper,da die restlichen daws beim midi-in alle auf omni eingestellt sind .
das heist ,alle instrumentkanäle spielen alle maschine-midiout-kanäle gleichzeitig

auserdem können die meisten vstsynths keine pitchbend und sutainpedalwerte in andere parameter wandeln .
manche daws wie logic können das - aber hier funktioniert die au-version nicht

mithilfe von midiyoke kann mann über standalone aber verschiedene kanäle der daws erreichen.
eine wandlung von kanälen oder pitchbendwerten etc ist eventuell mit einen midi translator möglich .
ich kenne aber keinen
 
hat jemand schon mal den vergleich gezogen zwischen maschine und apc 40 mit ableton?
ist die apc 40 in verbindung mit ableton nicht auch eine vollwertige groovebox?
 
e-smile-z schrieb:
hat jemand schon mal den vergleich gezogen zwischen maschine und apc 40 mit ableton?
ist die apc 40 in verbindung mit ableton nicht auch eine vollwertige groovebox?
Beides sind für andere aufgaben gedacht.
Maschine für Beats und Grooves und apc spezial für live (act) Fernsteuerung!
 
Ja, wenn du die Sounds alle in Ableton hast und die APC als Controller nutzt.

Bei Maschine hast du eigene Sounds mit dabei, kannst sie auch als Live Controller nutzen. Sie geht als VST in Live und läuft auch als eigenständiges Programm.

Zum Musik machen - Maschine , als Live Controller für unterwegs die APC

---- sag ich mal ,...
 
Kalt schrieb:
Zum Musik machen - Maschine , als Live Controller für unterwegs die APC

---- sag ich mal ,...
seh ich ähnlich, live würd ich die Maschine auch eher zu Hause lassen und nur meen APC mitnehmen
dafür is mir Maschine a) zu cpu-hungrig und b) läuft ableton mit Maschine nun nicht grad stabiler ;-)
 
Gut, das kommt wiederum auf den Rechner an. Bei mir läuft alles ganz gut.

Wobei ich über live und Software weniger sagen kann.

- mir liegt da Hardware mehr 8)
 
wie sind eigentlich die aus,kann man ne maschine gebraucht kaufen?wie ist das mit der lizens ?
 
Warum nicht?

Der Verkäufer teilt NI mit, daß er das Teil verkauft. Die Seriennummer wird von seinem NI-Konto gelöscht. Du registrierst Maschine dann mit derselben Nummer auf Dein NI-Konto.
Die Hardware ist kein Dongle.
 
vergess die scheis native instruments- hiphopmaschine .


das ist ein hiphopsampler mit step sequenzer
der auf groovebox tut.
dabei fehlt ihm fast jede funktion zum produzieren von house, acid, big beat, elecktro ,etc.
auch die arbeitsweise ist teilweise extrem bildbelastet umständlich
immer hin und her glotzen und zahlen auswendig lernen- in menüs rumsuchen
alles neu erkennen etc
das dir vor lauter bildschirm jede musikalische intuition verloren geht


kauf dir ne hardware groovebox - die hatt alles was mann brauch
die gute musik wurde schlieslich damit gemacht.
dann musste auch nicht jahre lang wie die typen im ni forum abhängen um auf besserung zu warten.

das das ein hiphop sampler ist- zeigt auch die tatsache nur nur hiphopfeatures gewünscht werden
nur hiphop funktionen dabei sind
und nur über hiphop geredet wird .
wenn du kein hiphopper bist fliegst du raus
einige typen die im ni forum abhängen sind oft komplete vollidioten die dir nur scheis hiphoptipps geben .
und dann heulend zum hiphopmoderator rennen wenn du ein 2tes mal nachfragst weils mist war

auser den forum typen hört keiner deren musik
bisher habe ich nur langweilige scheise von maschine gehört
das liegt an den grenzen des sequenzers .nähmlich hiphop.

ich empfhele rs7000 -mc900-electribes
spectralis oder monomaschine etc .
bevor maschine eine richtige groovebox wird, sind wir alle auf dem mars gelandet


bei youtube gibt es nur hiphop beats von maschine-
 


News

Zurück
Oben