Aurex CTRL - Software für Novation Launch Control XL zum steuern von U-HE und Arthuria VST-Synths

M

MrSequencer

..
Hallo,
hat jemand von Euch mal von dieser Software gehört, sie vielleicht mal getestet oder das Projekt verfolgt?






Ich bin gerade zufällig darauf gestoßen, weil ich mir ein Overlay für den Novation Launch Control XL gebaut habe und noch am Überlegen bin, wie ich das Overlay vernünftig belegen kann, um den U-HE Tyrell N6 damit zu steuern.
Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob ich dauerhaft die Belegung für den Tyrell will, oder nicht doch auf ein anderen VST-Synth wechsele.
Ich suche praktisch noch nach einem All-Day-VST-Synth, möglichst Freeware.
Die Aurex CTRL ist ja u.a. auch für den Tyrell ausgelegt. Der U-HE Repro5 wäre natürlich schon mega. Aber sowas komplett über den Launch Control zu steuern, halte ich doch für ziemlich gewagt.
Die Idee finde ich gut. Aber das Overlay für den Launch Control finde ich sowas von unübersichtlich, zumal man mit dem einen Overlay U-He Diva, Tyrell, Repro 1/5 oder Arturia Mini V , JUP-8 V und JUN-6 V steuern kann.
Die Kryprischen Bezeichnungen halten mich leider davon noch ab, mich genauer damit zu befassen.
Das Youtube Video zeigt aber auch Dinge, die der Launch Control drauf hat, die ohne diesen Bome MT Player (MIDI Translator?) nicht umzusetzen wären. Kostet natürlich wieder zusätzlich.
 
Das Youtube Video zeigt aber auch Dinge, die der Launch Control drauf hat, die ohne diesen Bome MT Player (MIDI Translator?) nicht umzusetzen wären. Kostet natürlich wieder zusätzlich.
Kleine Korrektur... der BOME Player ist im Paket enthalten. Guckst Du hier...


Zusätzliche Kosten fallen für das Overlay an... der Custom Print kostet 20 Euronen, in Summe ist man also bei 60 EUR... ist mir tatsächlich ein bisken zu happig (insbesondere das Overlay).
 
Ja, der Preis für das alles finde ich auch bisschen happig.
Vielleicht schaue ich mir die Demo davon auch mal an.
Alternativ ist ja in der Zip Datei von aurex auch noch das Overlay zum selbst drucken enthalten.
Vielleicht kann ich aus dem Overlay mir was für mich noch basteln.

Ein Overlay habe ich mir mit Libre Office Draw schon selbst gebaut, bevor ich das hier von aurex gefunden hatte.
Vielleicht ein bisschen aufwändig die ganzen Knöpfe auszuschneiden, könnte man auch anders machen, aber mit einem Cutter und Lineal geht das ganz gut.

Ich stelle das hier mal zum Download zur Verfügung.
Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.
 

Anhänge

  • Overlays LibreOffice.zip
    55,9 KB · Aufrufe: 4


News

Zurück
Oben