Novation Launch Control XL - Umschalten der Send-Regler nicht möglich, alle Select-Taster unbeleuchtet/ohne Funktion

Kai-vD

|||
Ich mache gerade die ersten Erfahrungen mit diesem Controller, und versuche mein erstes User Template zu erstellen. Es soll für meinen Software-Mixer (Arturia AudioFuse 16Rig) sein, der pro Kanal 4 Sends hat.

Anders als ich es in diversen Videos gesehen habe, sind meine beiden "Send Select"- (und "Track Select")-Taster aber unbeleuchtet, und offenbar auch ohne Funktion. Jedenfalls ändert das Betätigen der "Send Select"-Taster nichts an den CC-Werten, die von den "Send A"- und "Send B"-Reglern rausgeschickt werden.

Weiß jemand Rat? Übersehe ich da etwas?

Oder funktionieren diese "... Select-Taster" nur bei den Factory- und nicht bei den User-Templates?

Edit: "Track Select" funktioniert auch nicht. Die Zuordnung zu den Kanälen im Mixer ändert sich bei Betätigung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Track-Select und Send-Select Funktionen sind doch für das Zusammenspiel mit einer DAW gedacht.
Mit jeder anderen H/W funktioniert der LCXL als reiner MIDI.-Controller.
(auch ohne Beleuchtung der Taste ...)

Wenn du du also z.B. Track Select drückst, wird vom LCXL auch "nur" ein CC-Wert oder eine Note gesendet.
Ableton Live versteht dann aber "wechsle einen Track nach links/rechts".

Versteht das AudioFuse CC-Werte oder Noten als Track/Send-Wechsel ?
 


News

Zurück
Oben