Max For Live (M4L) - Step-Sequencer für Novation Launch Control XL

banalytic

banalytic

||||||||||
Habe heute einen einfachen Sequencer in Max For Live für die Novation Launch Control XL programmiert (Bin eher fortgeschrittener Anfänger) ...

hier der Link zum Download für Device und Launch Control XL Template:


Viel Spass & ich bin für Verbesserungsvorschläge und Tipps immer dankbar!

Seq_NovationLauchCtrXL.jpg
 
danke für die vielen likes. hat es jemand von euch installiert und probiert?
lg
 
Nice nice, ich habe zwar keinen Launch Control, werde dein Seq aber mal ausprobieren :)
 
hi @Iso . geht natürlich auch ohne launch control xl... ist aber dann nicht soooo interessant, weil es da natürlich komplexere sequencer gibt. aber ich habe es cool gefunden, die oft nicht so intensiv genutzte Novation LCXL zu einem sequencer zu machen. :)
 
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die unspecktakuläre Sequenz.
Finde es eine feine Idee.
 
Hab es mal kurz getestet, es gibt keinen Reset bei DAW Start. Das wäre ansonsten meine Frage gewesen, wie du dass gemacht hättest. :)

Du benutzt vermutlich einen Dark Skin? Bei mir sieht das so aus, die Schrift ist nicht ganz so gut zu lesen....

seq.png
 
Du benutzt vermutlich einen Dark Skin? Bei mir sieht das so aus, die Schrift ist nicht ganz so gut zu lesen....
ja stimmt, aber das ist recht einfach zu ändern, einfach das plugin öffnen & dann alle (gleichen ) elemente markieren und im inspector die farbe ändern… aber das weißt du wahrscheinlich eh :)
mich ärgert es auch immer wieder, wenn ich m4l plugins kaufe die für helle skin gemacht sind & dann muss man alles ändern.

bzgl. reset bei daw start muss ich mir mal anschauen. danke für den hinweis!!!
 
So ich habe grade dein plugin mal ausprobiert und finde es soweit gut.

Cool wäre es wenn man auch ein Step off schalten kann oder hab ich da was übersehen?
 
plugsync~.maxhelp
hi!